Benedikt XVI verklagt TITANIC

Konsquenterweise müsste auch die BILD verboten werden

Titanic wird damit natürlich bis vor das Allerhöchste Gericht ziehen und dann kriegt der Papst eine aufs Dach :ugly

Also vorm Allerhöchsten Gericht dürfte der Papst tendenziell besser wegkommen als die Titanic. Immerhin ist er dort quasi verbeamtet. :wink:

Der Streit zwischen Vatikan und Titanic könnte aber noch einen hohen Unterhaltungswert bekommen. Immerhin haben wir auf der einen Seite jemand, der sich für unfehlbar hält und dessen fanatische Anhänger jede Kritik an ihn als Majestätsbeleidigung empfinden. Und auf der anderen Seite den Vatikan, der es auch faustdick hinter den Ohren hat. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

Wunderbar sind ja die Reaktionen, die die Titanic unter der Rubrik „Titanic-Leser stellen sich vor“ veröffentlicht.

Bin bestimmt nicht pabsttreu. Aber was Sie da veranstalten um in die Medien zu kommen ist echt dreckig. Hätte vorher nicht gedacht das TITANIC so ein Scheißblatt ist. Ich möchte Kotzen am liebsten auf Ihre Füße.
Michael Schm. aus hallo.ms
Hätte man das mit dem Dalai Lama auch gemacht? Oder mit dem Oberhaupt der Muslime?Wahrscheinlich nicht. Anscheinend ist es einfach zeitgemäß, auf der kath. Kirche einzuprügeln. Einfach WIDERLICH!
Mirbeth C. aus gmx.de
Einen Tritt in den A… würde euch gehören. Aus euren Drecksloch kommt doch nur Durchfall und Kotzbrühe !
Norbert aus aon.at

:smt005

Solche Beschimpfungen und Beleidigungen müssen sich Katholiken selbst jeden Tag anhören. Da passen sie sich halt irgendwann an. :smt005

Nur noch ein Beweis mehr das die Der Papst und seine Gurkentruppe keinen Humor haben,dabei macht sich die Kath. Kirche jeden Tag selber lächerlich mit ihren veralteten Moralvorstellungen und ihrem Märchenbuch Namens Bibel.
Zum Glück bin schon lange aus dem Verein ausgetreten.Ich schau mir jetzt “Das Leben des Brain” an und lache mal wieder richtig ab.

[quote=“Twipsy”]Wunderbar sind ja die Reaktionen, die die Titanic unter der Rubrik “Titanic-Leser stellen sich vor” veröffentlicht.

Erinnert mich an die Aktion “Bildleser beschimpfen Titanic”. :mrgreen:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=yoVE5Q2HBBo[/video]
Auf Youtube könnt ihr euch die restlichen 2 teile ansehen bzw. anhören
Realsatire pur…sag ich da nur. :smt005

Zum einen finden ich es wirklich witzig (aber ich bin auch kein feind von Fäkalhumor), zum anderen bin ich mir sicher das der Papst regelmässig mehr abkriegt als das. Es ist ja auch Satire da die überschrift ja auf echte Probleme hinweist das Bild das zu einem Wortspiel macht. Zu sagen da hätten sie mal lieber Muslime genommen? Wen gerade und warum? Wenn der Pabst gerade dran ist ist es halt der Pabst, andere Titelbilder wurden ja auch schon gepostet. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie der Pabst und viele Menschen beleidigt oder verachtet soll sich auch nicht wundern wenn er auch mal einen tritt abbekommt. Und wenn Unfehlbarkeit sich nicht auf den Schließmuskel bezieht sollte er evtl seinen „Cheff“ verklagen. Ich könnte gut damit leben wenn sie auch Wochenlang Titelbilder über den Pabst machen ohne zu heulen, da sind aber auch noch andere böse, aber vor denen habt ihr angst (was für eine unsinnige Aussage die eher wie ein beisreflex wirkt, wie von anderen gepostete Titelbilder einem sagen könnten). Der Pabst hat nunmal auch mit meinem Leben mehr zu tun als ein Mulla am anedern Ende der Welt. Wenn sie das so wollen wollen sie das so und ich kaufe es oder nicht :wink:
P.s. die Reaktionen auf das Bild sind das beste Argument für das Bild :smiley:

Dass man natürlich nicht immer einverstanden ist, wenn das eigene Abbild auf eine solche Art und Weise verändert wird ist nur menschlich, aber man sollte es dann doch von einem Medien- und Inszenierungprofi(wird er halt doch durch Dogma unfehlbar(in Glaubensfragen) und zum Stellvertreter eines unsichtbaren, allmächtigen Wesens) erwarten, dass er Satire u. Ähnliches wenn nicht mit Humor, so doch wenigstens als Ausdruck der Meinungsäußerung, und teilweise auch Kritik, erträgt.
Aber scheinbar ist die Bergpredigt, in welcher Jesus fordert, (psysische) Gewalt durch konsequente Nicht-Gewalt zu ertragen, mal wieder ins Hintertreffen geraten, während der heilige Klimbim, der nicht aufhört Mohammed-Karikaturen als Sinnbild für freie Meinungsäußerung in den islamischen Länder zu postulieren, nicht in der Lage ist offensichtliche Satire an den Vorgängen in der kath. Kirche(vielmehr noch als an seiner Person) zu zulassen.
Da ja gemeinhin der Grundatz der Gleichbehandlung gilt, dürfen wir uns demnächst darauf freuen wenn sich Kim Jong Un, Wen Jiabao und andere(muss ja noch nicht mal ein Massenmörder und/oder Verbrecher sein, kann ja ein x-(un)beliebiger Politker auch) unter dem Deckmantel der Wahrung von Persönlichkeitsrechten jeglicher Kritik und Satire entziehen. Vielen Dank LG Hamburg, ihr habt allen diesen einen Bärendienst erwiesen.

Nur noch ein Beweis mehr das die Der Papst und seine Gurkentruppe keinen Humor haben,

Nein, viel schlimmer: die Titanic und deren Leser haben offensichtlich keinen Humor.

Da ja gemeinhin der Grundatz der Gleichbehandlung gilt,

Hat die Titanic eigentlich schon jemals auf eine andere Religion gedroschen? :roll:

Hat die Titanic eigentlich schon jemals auf eine andere Religion gedroschen? :roll:

Selbstverständlich. Musst Du nur im Thread weiter oben lesen. Oder regelmäßig Titanic lesen.
Gute Nachrichten: Ich habe heute noch ein Exemplar bekommen! :stuck_out_tongue:

Hurz, wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch im Kontext und in jenem auch diskutieren. Für deine, im Kontext zu meiner Aussage nicht relevanten, Frage gilt, dass sie auch allein stehen kann.

Nicht falsch verstehen übrigens, es dient dazu Missverständnissen vorzubeugen, da ein anderer meint durch die Zitierung und deine Antwort im Klaren wähnt, was den Inhalt meiner Aussage angeht. Wie gesagt, ist nicht bös’ gemeint, einfach nur drauf achten, ok?

Nein, viel schlimmer: die Titanic und deren Leser haben offensichtlich keinen Humor.

Ach, und was Humor ist, bestimmst du jetzt? :ugly

Ach, und was Humor ist, bestimmst du jetzt? :ugly

Hab ich Dir etwas genommen, was alleine Dir zusteht?
Aber erkläre mir doch bitte den Witz dahinter.

Selbstverständlich. Musst Du nur im Thread weiter oben lesen. Oder regelmäßig Titanic lesen.

Du meinst jetzt das „Schmunzelmonster“ oder Grass als Mohamet-Karikatur?
Hat die Titanic wirklich nichts besseres zu liefern?

Tja da hat wohl die nächste TITANIC nen Eisberg gerammt. Kann man nur hoffen das hier der Eisberg untergeht :smiley:

Hurz, wenn die Titanic sich in diesem Umfang am islamischen Propheten oder ähnlichen Heiligtümern vergreifen würde, wäre das ja ein echtes Risiko für Leib und Leben - und sowas kann man nicht eingehen. Auf die doofen Katholiken lässt es sich prima einprügeln, weil man dort außer bösen Kommentaren und einer Einstweiligen Verfügung nicht wirklich was riskiert. :wink:

Du meinst jetzt das „Schmunzelmonster“ oder Grass als Mohamet-Karikatur?
Hat die Titanic wirklich nichts besseres zu liefern?

Ich sehe es zwar nicht als meine Aufgabe an, Dein mangelndes Titanicwissen auszugleichen oder Dein Humorverständnis zu erahnen, aber Du kannst ja mal unter „Hier lacht der Betrachter über Selbstmordattentäter“ nachschauen.
Edit: Gegen Moslems UND die Grünen, was willst Du mehr? :roll:

Ein Moslem als Parteivorsitzender - kommt bei den Grünen die Scharia?

Gut:

Burkha für Claudia Roth
Vollbart für Claudia Roth
Mehrere Frauen gleichzeitig für Joschka Fischer (wenn er sie sich leisten kann)
Cem Özdemir darf nicht auf Bildern dargestellt werden

Schlecht:

Sprengstoffgürtel für Bundeswehrsoldaten (wg. Heiligem Krieg)
Steinigung bei Kritik an Özdemir
Wer seine Espressomaschine mit Atomstrom betreibt, bekommt die Hand abgehackt

@Enzio: Laangweilig! :smt015
Edit 2:

Türken sollen Schweiz boykottieren

Der türkische Europaminister hat als Reaktion auf das Minarettbauverbot in der Schweiz alle Moslems zum Boykott Schweizer Banken und Produkte aufgerufen. Und das, obwohl sich der Moslem und der Schweizer so ähnlich sind! Spricht eine Sprache mit vielen Krächz- und Chchch-Lauten, hockt gerne in den Bergen herum und schießt mit gefährlichen Waffen auf Unschuldige - man weiß nie: Ist es Osama bin Laden oder Wilhelm Tell?

das warn mal eben 2 Minuten Suche.

Hab ich Dir etwas genommen, was alleine Dir zusteht?
Aber erkläre mir doch bitte den Witz dahinter.

Bitte was?! Du hast gesagt, die Titanic hat keinen Humor. Was hat das mit wegnehmen zu tun? Du stellst dich hier hin, als ob du das objektiv einfach mal so sagen könntest, was Humor ist und was nicht.

Tja, so ist es aber. Es wird wohl kaum ein katholischer Meuchelmörder vor dem Haus des Titanic-Redakteurs auftauchen und ihn einen Kopf kürzer machen wollen. Ähnliches soll bei der allerfriedlichsten aller Religionen jedoch schon mal vorkommen. Also geht man eben den Weg des geringsten Widerstandes und beleidigt mal wieder die Katholiken. Das ist wirklich mutig und verdient meinen höchsten Respekt! :ugly

Och, ich dachte eher an ein Titelbild.
Jedes Jahr schafft es mindestens einmal der Papst auf das Titelbild, aber was ist mit dem Islam? Da bin ich mal richtig enttäuscht, ich dachte der Islam ist ein Teil unserer Gesellschaft.

Ich hab hier aber noch was sehr passendes gefunden:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla … 43978.html

@Hurz, Enzio:
Habe eben was ergänzt. Titelbilder such mal schön selbst, ich hab Feierabend.