Beiläufige Konservation

Okay,neuer Kleinsprech Thread.

      • Aktualisiert - - -

Guten Morgen meinen Freunden und dem restlichen Forum. War gestern wandern. Hab gestern eine Jugendstilkirche fotographiert. Die Foto sind eher mau :roll:
Kirxhe, passt aber.

[SPOILER]Den hatte Scumdog im alten Kleinsprech gebracht, aber das ging total unter, und aus irgendeinem Grund dachte ich mir, den könntest Du gebrauchen bzw. musst den auch sehen :mrgreen:[/SPOILER]

Ist vervielfältigt.
Grillenzirpen

Will jemand die Jugendstilkirche von den Steinhofgründen Wiens sehen?

thumble weed Cricket chirring Grillenzirpen

[/GrillenzirpenOFF]

Ja, zeig mal die Bilder! Die neue Schreibweise “Kirxhe” finde ich auch besser.

Hier Links zu den Photos: Foto1 Foto2 Foto3

Die Links sind bis 14:30 verfügbar.

[post=408870]@DeBe[/post] Wow! Also ich finde, das hat sich gelohnt. Hübsche Kirxhe.

Edit fragt sich, was um 14.30 Uhr passiert? Vernichten sich dann die Aufnahmen von selbst, wie in ‘Impossible Mission’?
[SPOILER]
//youtu.be/iq-YeD4L-bg
[/SPOILER]

Schutz der Tweets. Bin ein heimlicher Hemilichtuer gegenüber meiner Firma.
Diese Aufnahme wird sich in Kürze selbst zerstören. Cobra, übernehmen sie.

Dieser Faden zerstört sich nach 3.000 Pfosten von selbst …

“Kleinsprech” … Ich verstehe diese stur wörtlichen Übersetzungen englischer Begriffe einfach nicht. Natürlich, haha, englische Begriffe im Deutschen zu benutzen ist einfach nur böse, pfui … blabla. Das Einzige, was man meiner Meinung nach damit macht, ist, die deutsche Sprache zu verunstalten, die dadurch wie eine Sprache für Idioten klingt.

Doitsch IST eine Sprache für Idioten :lol:

Wenn man es so schreibt, kann ich es verstehen.

Es sind halt schon viele Anglizismen Alltag bei uns „Es macht Sinn“ oder „nicht wirklich“ fallen mir da als erstes ein und wenn man nicht aufpasst, sagt man sowas dann auch. „Kleinsprech“…hört sich hingegen irgendwie nach einem Begriff an, den die Nazis versuchen krampfhaft ins Deutsche einzuführen. :smiley:

Denk an Neusprech :wink:

Das ist die redliche Sprache für das Internetz. An der Nazi-Bemerkung ist auch was dran… andererseits ist voegelchen grammar Nazi, leidet aber offenbar sehr :lol:

[QUOTE=schessman;408914]“Es [B]macht[/B] Sinn” oder “nicht wirklich” fallen mir da als erstes ein und wenn man nicht aufpasst, sagt man sowas dann auch.[/QUOTE]
Ich sag das mit Absicht, um Grammar-Nazis aufzuregen. Verflucht sei Bastian Sick! :mrgreen:

Du machst das mit Absicht? :shock: Nein!

Wenn ihr übrigens Intellektuelle Disskusion komplett ohne Nazis in Internet führen wollt, müsst ihr das auf der Dunklen Seite. Des Internets tun… Bin immer wieder überrascht, wenn ich meine " dunkleren" Kurz Geschichten verkaufe, wie man da kritisch und logisch über Politik und gegen Rassismus diskutieren kann :slight_smile:

Ps: wenns um Gramatik Fehler geht bin ich immer noch der " Könnig" :slight_smile:

[QUOTE=Corbeau;408918]Du machst das mit Absicht? :shock: Nein![/QUOTE]
Manchmal. Hin und wieder scheint mein Sprachzentrum auch ein Eigenbewusstsein zu entwickeln.
wie beim Tourette ^^ :mrgreen:

Hach ja, das kenne ich, aber bei mir ist das schriftlich… manchmal hab ich Anfälle von Schreibtourette :frowning:

Oh-oh, da kommt einer… muss… unter…drücken… BLÖDMANN!!!

Böser Rabe man sagt das verfickte Wort mit B nicht, schäm dich :frowning:

Entschuldigung, Herr Könnig.

[QUOTE=Mrchaos;408919]Ps: wenns um Gramatik Fehler geht bin ich immer noch der " Könnig" :)[/QUOTE]
Du scheinst Grammatik mit Rächdschraipunk zu verwechseln :mrgreen:

[QUOTE=Mrchaos;408923]Böser Rabe man sagt das verfickte Wort mit B nicht, schäm dich :([/QUOTE]
Du meinst Bankroggoa?