Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis

Und warum funktioniert dieses Gesetz? Weil die NS-Zeit die Geißel des letzten Jahrhunderts war und sie auch die Geißel des folgenden sein wird.

Das denk ich auch.
Außer es passiert etwas schlimmeres… :?

kennt jemand Martti Ahtisaari?
das ist der friedensnobelpreisträger ausm vorjahr. begründung (wikipedia): für seine wichtigen Bemühungen, auf verschiedenen Kontinenten und über drei Jahrzehnte, internationale Konflikte zu lösen.

obama ist seit nicht mal nem jahr präsident der usa und erhält den preis, da mangelte es wohl an alternativen?..
es sollte gelten: konstante leistung bringen oder auch eine besonders außergewöhnliche leistung bringen und dafür den preis erhalten und nicht dafür, dass man jemand anderes nicht ist; das ist jeder und keiner von uns bekommt so einen preis.

obama häte ihn auch später bekommen können, wenn er denn was bewegendes auf die beine gestellt hätte oder sich zumindest darum bemüht hätte. naja vllt wird er dem preis gerecht

Der Preis wurden schon Rassisten, Mördern und Nationalisten mit der Begründung, sie hätten Unterdrückung und Gewalt bekämpft .
Also = Comedypreis…

von mir aus kann sich jeder den Preis auf die stirn kleben!

Beispiele bitte, soweit ich weiß, wurden diese Menschen, auf die du anspielst lediglich nominiert.

mir fällt da nur sponatan JASSIR ARAFAT ein!

soweit ich weis waren alle anderen sicherlich irgendwo rassisten genau wie du und ich :smiley:

http://img688.imageshack.us/img688/5374/obamabecauseyourenotgeo.jpg

Falls das Bild jemand noch nicht kennt, trifft es doch ziemlich gut :wink:

sollte Obama laut Verschwörungstheorie nicht der Antichrist sein ?? :lol:
Naja verdient hat er in ‘‘noch’’ nicht. Dennoch finde ich , dass Obama kein schlechter Mensch ist, und bis jetzt seine Sache gut macht. :smt006 :smt006 :smt006

der Antichrist ist meiner Meinung nach religiöser Quatsch. Aber das Obama ein guter Mensch sein soll ist auch Quark. Der vertritt doch nur die Interessen der Finanzelite an der Wallstreet. Das ist alles andere als lobenswert. :smt006

es gibt zich Verschwörungstheorien, aber vielleicht dienen die auch nur dazu die ernsthaften Kritiker diffamieren zu können. Ich glaube nämlich nicht daran, dass die Regierungen im Sinne des Volkes handeln. Somit haben wir es schon mit einer Art Verschwörung zutun, die ist halt schon hunderte Jahre am laufen und deshalb kein “Geheimnis” mehr.
Man muss nur ein gutes Buch über Globalisierung lesen, oder die Ausbeutung der dritten Welt erforschen.
Im grunde ist Europa auf Blut erbaut und die dritte Welt nur so arm weil die zivilisierten Länder den “primitiven” Völkern den Reichtum geraubt haben. Ehrlich gesagt finde ich die geläufige Interpretation des Begriffes “zivilisiert” auch für totalen sch…*, weil primitiv nichts anderes heisst als naturverbunden. Nicht die Naturvölker zerstören unseren Planeten, es sind die zivilisierten Nationen, welche allesamt unter einer Decke stecken. Denn das monetäre System wurde der Welt von DENEN aufgezwungen(hauptsächlich England), nicht von den primitiven Menschen. Und zu behaupten, man hätte die Auswirkungen der industriellen Abgase, die Vergiftung des Erdbodens, oder die Überfischung und Zerstörung des Regenwaldes nicht vorraussehen können, ist so als würde man behaupten man hätte nicht gewusst das Geld Menschen abhängig macht. Es gab schon IMMER Systemkritiker, welche Alternativen ausgearbeitet hatten, aber die wurden ja immer nur ignoriert oder belächelt und das seit Jahrhunderten. Demnach muss hinter dem monetären und lebensfeindlichen System, was es durchaus ist, eine Art Idiologie stecken.
Ich habe auch so meine Zweifel das Obama irgendwas am System ändert und solange er dieses marode und ungerechte System unterstützt sehe ich schwarz für unsere Zukunft. Bedenkt einmal das Henry Kissinger davon ausgeht, das die USA ganz sicher noch einmal seine Atombomben einsetzen wird. Und einen dritten Weltkrieg halte ich auch nicht für abwägig(…) von der momentanen Krise ganz zu schweigen. :smt011

edenkt einmal das Henry Kissinger davon ausgeht, das die USA ganz sicher noch einmal seine Atombomben einsetzen wird. Und einen dritten Weltkrieg halte ich auch nicht für abwägig(…) von der momentanen Krise ganz zu schweigen. :smt011

Das glaube ich aber auch leider, es ist so traurig und doch so unausweichlich anscheinend…

Das einzige was ich hoffe ist das ich den nicht mehr miterleben muss, denn einen vierten wird es sowieso nicht geben (ausser mit Steinen und Stöcken, weiss leider nicht von wem das nochmal war).

Schauts euch einfach an und bitte lasst eure Meinung bei euch

Aber Betty White darf doch was dazu sagen, hoffe ich…?

Ich sag nichts zum Thema dieser Theorien, aber ich sag was zu diesem Video. Warn wir uns da nicht einig, dass wir sowas nicht mehr haben wollen??? Es nervt.

Es wird leider immer solche Leute geben, Minderheitenmitglied.

Und zu Barack Obama. Im Grunde ist er mir sympathisch. Sympathischer als George Walker Bush allemal, aber wenn er doch nur mal mehr Leistung erbringen würde.

Das kann sich doch kein Mensch mit ansehen. Ja, die Soldaten kehren erst 2010 aus Afghanistan zurück. Guantanamo werden wir auch erst in einem Jahr schließen. Dies und Das und Bla Bla Bla.

Ich meine, vielleicht ist das alles nur zu hoch für mich, aber ist es wirklich so schwierig, als mächtigster Mann seines Landes, solch [positive] Ziele durchzusetzen? Wie fungiert denn da der Kongress? Kann mich da bitte einer mal darüber aufklären. Und das meine ich definitiv ernst.

Auch wenns so aussieht, aber die USA sind keine Monarchie. Der kann leider nicht alles tun und lassen, was er will.

Ja, ich weiß, dass es solche Leute immer geben wird, aber dafür sind doch auch Mods da oder nicht?

Aus aktuellem Anlass werden Verschwörungstheorien kommentarlos gelöscht und führen bei mehrmaligem Verstoß zu einer Sperre. Das Team definiert dies selber und Diskussionen werden da nicht helfen.

Euer Wille geschehe. Guckst Du hier:

Heute 02:33
Soweit klar?

Merci.

was heisst denn bitteschön “diese Leute” ? muss man ständig alles und jeden in Schubladen stecken ?
ich bin kein Anhänger der vielen Verschwörungstheorien und nur weil ich ein Video mit Fragen zum 11.september poste bin ich noch lange kein Verscwhörungsfreak. Ich finde die Fragen sind durchaus berechtigt und schliesslich hatte das Video auch zum Teil mit Obama zutun.
Es nervt wenn ständig jeder kritische Post über offizielle Tathergänge als Verschwörungstheoriezeugs abgehandelt wird. Kann man nicht wenigstens den Usern die Freiheit lassen, sich das Video anzugucken ? es muss ja nicht ständig über diese Videos diskutiert werden. Ich finde auch das die Diskussionen über solche Dinge sinnlos sind, aber es wollte niemand darüber diskutieren, wie man offensichtlich erkennen kann. Eigentlich bin ich da ganz bei den Mods. :smt006

Die Entscheidung gegen derlei Inhalte war eindeutig. Solche Fragen kannst du woanders diskutieren oder User gern auch per pn oder Link einladen in ein Forum, in dem das erwünscht ist.

das Problem ist einfach das ich derlei Inhalte eigentlich garnicht diskutieren möchte und hinzu kommt, das ich nicht ein Forum kenne in welchem die Mods eine neutrale Diskussion zulassen. Es gibt zwar Infokrieg oder das Freigeistforum, die haben mich aber gebannt, weil ich deren Urteilsvermögen kritisiert habe. Wenn es kein einziges Forum mehr gibt, in dem die Mods neutral zu bestimmten Dingen eingestellt sind, ist das ganz schön traurig.
Überall wird mittlerweile irgendwas verboten, das kann doch echt nicht wahr sein. Kann mir jemand ein gutes Forum empfehlen, in dem Leute nicht gleich von den Mods beleidigt werden, wenn kontroverses Material gepostest wird ?

danke schonma
mfg pfaumann

das Problem ist einfach das ich derlei Inhalte eigentlich garnicht diskutieren möchte und hinzu kommt, das ich nicht ein Forum kenne in welchem die Mods eine neutrale Diskussion zulassen.

Warum willste es dann posten? :smt017

Überall wird mittlerweile irgendwas verboten, das kann doch echt nicht wahr sein. Kann mir jemand ein gutes Forum empfehlen, in dem Leute nicht gleich von den Mods beleidigt werden, wenn kontroverses Material gepostest wird ?

Vielleicht solltest du mal überlegen woran das liegt! Ansonsten empfel ich: http://klarseher.wordpress.com/

Warum willste es dann posten? :smt017

Na weil ich denke es könnte einige Leute interessieren.
Und danke für den Link. Ich werde mir die Seite mal genauer anschauen :smt024