Bambi 2011 / Markus Lanz 24.11.2011

Ich kann mir vorstellen dass Burda, Maffay und Bushido hier alle drei das entweder geplant oder aufgrund von purem Eigennutz hingenommen haben.

Hotlink entfernt

Herzlichen Glückwunsch! Das immer wieder verwendete Marketingkonzept, Kontroverse, Provokation und Skandal, wurde erfolgreich entlarvt. Um die gleiche Aufmerksamkeit zu generieren hätte Bushido wohl mehrere 100.000 € in Werbung investieren müssen. Der geliehene Smoking dürfte günstiger gewesen sein. Der Boulevard kann diesen konstruierten Skandal aufnehmen und damit seine Seiten und Sendezeiten Budget schonend füllen. Mal schauen ob er zuerst bei Kerner oder Lanz auftritt. Was zum letzten Profiteur führt. Die dritte Interessengruppe bilden Prominente. Sie können sich wirksam in der Öffentlichkeit als aufgeklärte und couragierte Person profilieren falls sie Bushido anprangern und auf Konflikt gepolt sind.

Wenn man Bushido, die Bambiveranstaltung und das ganze Kasperletheater abstrafen kann dann mit Desinteresse über das Geschehen oder dem bloßstellen dieser Marketing-Masche.

natürlich wäre er nicht ausgezeichnet worden wenn er nicht schon von vorneherein berühmt wäre aber trotzdem wurde er nicht für seine kunst ausgezeichnet sondern als „privatmann“ der sich für integration einsetzt.
in welchem ausmaße er das tut? keine ahnung und es interessiert mich auch nicht wirklich.
und natürlich macht er das, weil seim manager ihm sagt, dass es gut für die verkaufszahlen und seine zukunft ist. das ist überhaupt der grund für all diese heuchlerischen charity events wo sich irgendwelche promis dafür feiern lassen, geschätze 0,01% ihres vermögens zu spenden und am gleichen abend kleidung zu tragen, die etwa das selbe kostet…

trotz alledem ist es schön, dass überhaupt etwas getan wird egal unter was für vorraussetzungen. es ist besser wenn sie wenigstens etwas tun um gewinn daraus zu schlagen als garnichts zu tun. zumindest meiner meinung nach.
und wenn man ehrlich ist, hat bushido natürlich größeren einfluss und kann einflussreicher bei der jugend sein als der herr müller von der kasse. er hat halt irgendwo das ansehen und ist das vorbild vieler jugendlichen ob immigrant oder nicht.
man kann es vielleicht mit diesen ex-sträflingen vergleichen die in amerika schulen gehen und den kindern erzählen wie scheisse es im knast ist und dass der weg den sie genommen haben nicht der richtige war.

“in welchem ausmaße er das tut? keine ahnung und es interessiert mich auch nicht wirklich.”

Ähm, wenn also das Ausmaß ein paar besuchte Schulen sind, während woanders ein paar tausend Euro auf einem Charity Event fließen, die einen Mitarbeiter bezahlen der einen Monat lang Schulen besucht… nun ja, ich empfinde das schon als immensen Unterschied. Zumal aus endlos wiederholten Gründen Bushidos Integrationsengagement bzw. Erfolg auch eher fraglich ist. Mag er sich auch noch so sehr distanzieren, wirklich gesellschaftskritisch ist er halt nicht und über Jahre hinaus hat er die Jugend “vergiftet” (ja die Anführungszeichen dürfen dicker sein). Das ist wie einen Drogenjunkie dafür auszuzeichnen, dass er irgendwannmal in zwei Jahren drei Schulen besucht hat und dabei ein paar Mal gesagt hat “Drogen sind doof”, nur um ab und zu dabei erwischt zu werden wie er eine Zigarette hält.

Inwieweit Bushido jetzt wirklich einfluss hat und einflussreicher ist als andere mag ich auch nicht sagen. Vielleicht hat er sogar ganz dolle viel aber eine Auszeichnung verdient er wiedeurm eben nur wenn er sie auch nutzt und Erfolge aufweisen kann. Letzten Endes scheint Bushidos Engagement sich stark in Grenzen zu halten, was eine Ohrfeige für all diejenigen (Samy Deluxe?) ist die wirklich etwas tun. Und das alles nur für einen kleinen Marketinggag.

naja du gibst diesem preis mMn zu viel wert.
wie du ja auch schon richtig gesagt hast geht es hier eigentlich nur ums geld. und wir beide diskutieren da glaube ich so ein wenig aneinander vorbei. wenn ich das richtig verstanden habe regst du dich hauptsächlich über den ich nenne es jetzt mal “Werbungswert” des preises auf nicht über die auszeichnung an sich. (und natürlich ist das auch wohl einer der gründe, wenn nicht der hauptgrund, warum der bambi existiert) aber dann darfst du auch nicht vergessen dass die auszeichnung bushidos und der ganze wirbel darum natürlich auch nur werbung für den bambi ist also eine win-win situation also eigentlich kein grund zum aufregen, da dieser preis keinerlei sentimentalen wert hat (ich hoffe ich hab das wort richtig benutzt xD).

und nebenbei haben sie ja auch erstmal nicht den erfolg belohnt, wo soll der denn auch herkommen integration ist ja nichts was über nacht passiert das dauert erst ein paar jahre bis sich da irgend etwas zeigen wird, sondern nur das engagement und wie gesagt ich weiss nicht wieviel er tut aber er wird ja immerhin etwas tun.
lasst dem mann doch mal ein wenig zeit um sein neues image zu erstellen seid doch froh dass er überhaupt versucht uns von seinen diskriminierenden texten zu erlösen und vllt ja wirklich etwas sinnvolles auf die beine zu stellen. aber wenn jetzt ganz deutschland auf ihm rumhackt bevor er etwas machen kann dann wird er wahrscheinlich zurückfallen und alles noch schlimmer machen.
sie haben ihm den preis vielleicht einfach ein paar jahre zu früh verliehen.

Bis Februar haben Heino und Bushido Zeit, gemeinsam eine CD vollzusingen, um die Goldene Kamera in der Kategorie „Versöhnung“ zu bekommen.

Isch weiß, was auf der dritten Hütte geschehen ist
Die schwarze Barbara ist meine Bitch, Du Opfer
Gleich macht Dein Kackloch Bekanntschaft mit nem Teppichklopfer
Deine schwarzbraunen Haselnüsse schneid isch Dir ab
Bald blüht so blau blau blau der Enzian auf Deinem Grab.

Die Hannoversche Allgemeine hatte gestern ein Plädoyer für die Abschaffung des Bambi.
Sehr schön finde ich Punkt 3 mit einem Auszug aus Bushidos verstoiberter Dankesrede.
Und wie soll man bitte einen Preis ernst nehmen, der sich seine Kategorien jedes Jahr so legt, wie es ihm passt (Punkt 5)?

(via Bildblog)

Ja, also wirklich, was war da los?
Ich hätte Bushido auch nicht unbedingt einen Award dafür gegeben. Andererseits muss man sagen, gilt ja immernoch „Künstlerische Freiheit“
Naja, kann man argumentieren bis man schwarz wird. Andererseits wird das Persönlichkeitsrecht angegriffen…

Ich jedenfalls fand auch den Auftritt vonLady Gaga und Karl Lagerfeld etwas lahm. Hätte mir mehr versprochen. Ihre Performance war ja auch mehr gequält und möglichst schnell „abgehakt“.

Also der Bambi ist wirklich nicht mehr das was er mal war :frowning: Schade eigentlich. Irgendwie sind diese ganzen Verleihungen in USA immer spektakulärer oder jedenfalls diese ganzen VMAs oder EMAs etc.

Irgendwie sind diese ganzen Verleihungen in USA immer spektakulärer oder jedenfalls diese ganzen VMAs oder EMAs etc.

das kommt wohl auch daher, dass deutschland einfach mit c-z promis überfüllt ist und es kaum noch wirkliche top prominenz gibt.

In den USA gibts noch viel mehr C-Z Promis, nur kennt die hier niemand. :wink: Was bei uns die Big Brother Z-Promis sind, sind dort diese Jersey Shore „Stars“. Diese unsägliche Snooki und Jwoww begegnest Du mittlerweile in jeder zweiten Fernsehshow. Selbst in altgedienten Kultshows wie Familienduell oder Glücksrad gibt es massig solche Specialausgaben wo jeder, der dort irgendwo mal ne kleine Bekanntheit erlangt hat, mitspielt. Die richtigen A-Promis und Superstars hast Du dagegen auch in den USA nur in solchen großen Veranstaltungen oder den Kultshows wie David Letterman, sonst hast Du es auch im US-TV eher mit dem Bodensatz zu tun.

Oder [-]die Amis[/-] unsere amerikanischen Freunde und Verbündeten wissen ihre „Stars“ einfach besser zu inszenieren. Ob die wirklich mehr drauf haben als unsere sei nämlich mal dahingestellt.

klar habe die amis auch massenweise c-z promis aber die haben halt auch noch einen guten anteil A promis der in deutschland leider langsam ausstirbt. die amis haben da doch mehrqualitativ hochwertigen nachwuchs.
liegt wohl auch daran, dass amerika ein wenig größer ist als deutschland und auch die musik/film industrie ganz andere ausmaße hat.

Die richtigen A-Promis und Superstars hast Du dagegen auch in den USA nur in solchen großen Veranstaltungen oder den Kultshows wie David Letterman, sonst hast Du es auch im US-TV eher mit dem Bodensatz zu tun.

naja hier geht es ja schließlich um eine große veranstaltung :wink:

Also der Bambi ist keine große Veranstaltung im Maßstab. Das wäre hier vielleicht der Deutsche Fernsehpreis… okay, auch da wummelt sich Gesindel rum. Punkt für dich. :mrgreen:

Der Vollständigkeit halber:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav … ember-2011

Was für eine unsympathische Gestalt. :smt011

Wen meinst du ?
Lanz oder Decker ?

Hab mir einen Ausschnitt aus Markus Lanz angesehen und ich fand, dass Bushido und Sido (waren die nicht mal Erzfeinde?) in der Sendung total abgestunken haben. Meiner Meinung nach konnten sie sich überhaupt nicht verteidigen. Besonders bemerkenswert die Szene, in der Lanz eine besonders schlimme Textstelle zitiert und Bushido danach nichts sagt, sondern nur nen Facepalm macht.

Kann daraus wer ein „Best-Of“ machen? Denn wenn ich ehrlich bin, ich mag die Truppe nicht ansehen… Vorallem nicht SIDO, Bushido, Maffay und dieser Philosoph der sowieso nur scheisse erzählt und niemals antwort geben kann (Er war schon mal dabei im FKTV das war in ner Top 10 der Talk Momente oder so war das). :ugly

Ich habe nur soweit geschaut als BUSHIDO sagt: „ich bin kein Gangster-Rapper.“ Dabei sagt er es ja immer das er einer sei. :smiley:

naj ich finde das bushido und sido schon ein wenig die opfer der sendung waren und auch gute argumente hätten daran nichts geändert und dann versucht der lanz die ganze zeit mit der ausrede er würde die musik mögen eine neutrale stellung einzunehmen das war schon arm.
sido hat sich generell aus allem ein wenig rausgehalten.
bushido hat sich leider zeitweise wie ein kleinkind verhalten und wollte nicht richtig argumentieren dabei hat er sich jedoch noch mehr geschadet.
allerdings hat er schon recht als ihm der angeblich schwulenfeindliche text vorgehalten wurde. “schwuchtel” darf man nicht umbedingt als direkt schwulenfeindlich ansehen das ist etwa so wie mit “behinderter”. das ist halt ein ehemals schwulenfeindlicher ausdruck, der jedoch zu einem ganz normalen schimpfwort verkommen ist (das soll jetzt nicht den nutzen des wortes legitimieren aber ich hoffe ihr wisst was ich meine).
und diese olle die da saß hatte doch wohl nen totalschaden.
da will die bushido mitten im satz unterbrechen und als er ihr sagt sie soll jetzt mal still sein bezieht die das direkt auf frauenfeindlichkeit. ich meine das ist sowieso so ne krankheit in diesen talkshows wurden ide alle nicht erzogen oder was? also mir wurde schon früh beigebracht leute erstmal ausreden zu lassen.
und die sache mit dem “würdest du dein kind diese musik hören lassen” also da hat sido auch komplett recht.
aber eltern ziehen sich ja nur zu gern aus der verantwortung und beschuldigen dann andere, wenn ihre kinder verzogen sind. bestes beispiel das mit den action filmen ich versteh nicht, wie die es geschafft haben dass die ganze zeit komplett zu ignorieren.
es war halt echt keine leichte show für die beiden.

und diese olle die da saß hatte doch wohl nen totalschaden.

Richard David Precht kommt beim weiblichen Publikum 45plus sehr gut an.

nah ich meinte die blonde die brünette hatte auch nen totalschaden…philosophin halt