Eine belanglose Show, rund um Gestalten die man sowieso schon an jeder Fernsehecke zu sehen bekommt.
Mitlerweile erkenne ich den Unterschied zwischen ÖR und Privat schon gar nicht mehr. Kommt mir so vor, als kämen die ganzen Leute (aus beiden Bereichen) aus ein und der selben Gruft.
Darüber sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.
Bei aller Kritik, das hat Bushido nicht verdient. Bei seiner Ehrung hat Thorsten Schäfer-Gümbel den Applaus verweigert. Wie kann man einen Menschen auf derart zynische und menschenverachtende Weise demütigen ? Ausgerechnet Sie, der für uns alle immer eine moralische Instanz gewesen ist, Herr Schäfer-Gümbel.
Dem Vernehmen nach war Bushido nach der Verleihung so aufgewühlt, dass er diese Nacht in der Dusche seines Hotelzimmers einsam ein Glas Nutella gelöffelt hat. Seit heute morgen befindet sich der Straßenlyriker in psychiatrischer Behandlung. Bei seiner Einweisung murmelte er mehrmals leise “Schäfer-Gümbel … warum?”
Ich war so frei und hab mal ein paar aufschlussreiche Zeilen zusammengestellt: http://kitschautorin.wordpress.com/2011/11/11/dummbi/
Fernsehpreis, Bambi, Comedypreis…wer da immer Preise gewinnt das kann man mittlerweile doch nicht mehr Ernst nehmen finde es schade wie herunter gekommen das alles ist , hätte er nicht wirklich ein Bambi gewonnen hätte ich jetz einen Witz gemacht ala würde mich nicht wundern wenn Justin Bieber neben Bushido auch noch einen Preis gewonnen hätte. Naja hat er ja wirklich was ich so gelesen habe ich weiß nicht wofür ist mir aber auch relativ Schnuppe kann mit den Leuten absolut nichts anfangen.
@gdr Das sagt ja wohl alles kann man nur mit dem Kopf schütteln was die heutige Gesellschaft in Song texten hören will. Gab es da nicht mal eine Werbung , du bist Deutschland! :smt011
Ich war so frei und hab mal ein paar aufschlussreiche Zeilen zusammengestellt: http://kitschautorin.wordpress.com/2011/11/11/dummbi/
Sind das alles Bushido-Zitate?
Ja, alle. Bis auf den kleinen Kommentar am Ende, der kommt von mir.^^
Dem Vernehmen nach war Bushido nach der Verleihung so aufgewühlt, dass er diese Nacht in der Dusche seines Hotelzimmers einsam ein Glas Nutella gelöffelt hat. Seit heute morgen befindet sich der Straßenlyriker in psychiatrischer Behandlung. Bei seiner Einweisung murmelte er mehrmals leise „Schäfer-Gümbel … warum?“
gesellschaft ist schon schrecklich :smt011 das muss man sich mal vorstellen! Da beschreitet ein hochtalentierter, junger Herr das Parkett, der nicht nur zwischen allen Ethnien, sexuellen Orientierungen und Glaubenssystemen den universellen Frieden gestiftet hat, sondern auch das ganze Volk mit seinen Chansons erfreut und nebenbei am Max-Planck-Institut für Hadronenphysik in schlach-mich-tot die kühnsten entdeckungen gemacht hat, und wird von Herrn Schäfer-Gümbel auf diese unfassbar schäbige Weise beleidigt… nein! So kann es nicht weitergehen. WIR sind Deutschland, let’s fight for our right :smt004 auch dem integrierten kameraden zuliebe :-o
LG, euer NietzschesÜberMilski
Da Bushido Künstler ist, kann er auch alles sagen was er will. Die Aussagen des lyrischen-Ichs müssen ja nicht unbedingt mit den Vorstellungen der Privatperson eine Schnittmenge bilden.
Ist der Integrationspreis eigentlich sowas wie eine Ehrung dafür, dass sich der Kanake an die Herrenrasse angepasst hat? Wenn das der Fall ist, dann hat Bushido den Preis doch gerade wegen seiner frauen- und schwulenfeindlichen Äußerungen verdient. Diese haben ihn zu Reichtum und somit auch zu einer vollständigen Integration nach dem Modell von Hartmut Esser verholfen.
Kann man mal bitte damit aufhören diesen Bushido als “Künstler” zu betiteln? Danke! Zu Jürgen Milski sagt ihr ja auch nicht, dass wäre ein Musiker.
Jetzt wird wieder Kunst entartet. Bitte expliziere deine Definition von Kunst, damit wir uns ihr beugen können.
“Nach unten treten” ist sicher keine Kunst.
jm2c
Da Bushido Künstler ist, kann er auch alles sagen was er will. Die Aussagen des lyrischen-Ichs müssen ja nicht unbedingt mit den Vorstellungen der Privatperson eine Schnittmenge bilden.
Wäre es Comedy wäre es KUNST. Doch das was er singt ist MEINNUNGSMACHE und das bestätigt er sogar sehr oft in Interviews. Das bedeutet auch, das was er rappt meint er auch SO! Also kann man hier NIEMALS von KUNST reden, denn sonst wärste echt der meinnung das auch GADDAFI nur Kunst gemacht hat. :ugly
Also kann man hier NIEMALS von KUNST reden…
Das macht absolut Sinn. Habt ihr gehöhrt „Ton Steine Scherben“!
Was Kunst ist, TrollDeluxe? Kunst ist, wenn ein Musiker seine Melodien und Texte selbst schreibt. Beides tut Bushido nicht. Kunst ist, wenn man Musik ernst nehmen kann. Auch das ist bei Bushido aus den beiden vorangegangenen Punkten nicht der Fall. Und da ist dann auch der Unterschied zu den Ton Steine Scherben. Diese haben alles selbst gemacht!!!
Wenn Leute aufgeregt darüber diskutieren ob etwas Kunst ist oder nicht, dann ist es zu 99,9% Kunst.
Man muss nur mal verstehen, dass Kunst nicht bedeutet, dass etwas bildet, politisch korrekt oder schön ist. Es muss auch niemandem Gefallen, oder Anspruch haben.
Kunst ist, wenn ein Musiker seine Melodien und Texte selbst schreibt. Beides tut Bushido nicht.
Damit wäre Pavarotti auch kein Künstler gewesen…
Wenn Leute aufgeregt darüber diskutieren ob etwas Kunst ist oder nicht, dann ist es zu 99,9% Kunst.
Man muss nur mal verstehen, dass Kunst nicht bedeutet, dass etwas bildet, politisch korrekt oder schön ist. Es muss auch niemandem Gefallen, oder Anspruch haben.
Dann ist es halt zu 0,1% Bushido…
Und in diesem äusserst seltenen Fall ist es eben nicht Kunst… sondern Bushido.
Außerdem: Wer diskutiert denn darüber, ob Bushido Kunst ist ?
Niemand, den ich für seinen Intellekt ernst nehmen könnte, würde Bushido als Künstler bezeichnen, darum stellt sich mir diese Diskussion erst garnicht.
Ist schon klar, dass du nicht darüber diskutieren kannst wenn du ohne ein Argument behauptest er wäre kein Künstler… :roll:
Pavarotti hatte eine jahrelange klassische Gesangsausbildung. Allein das hat ihn zu einem Künstler gemacht. Natürlich hat er Texte anderer gesungen, aber Du kannst Klassik nicht mit Unterhaltungsmusik vergleichen. Ich erwarte von einem ernzunehmenden Musiker außerhalb der Klassik das man selbst entweder Instrumente spielen kann oder zumindest das Songwriting übernimmt. Bushido hat, und das ist FAKT, in seinen Alben immer unerlaubt auf die Werke anderer zurückgegriffen! Beispiele gibt es da ja genug und muss ich jetzt nicht aufzählen. Aber schon allein wer unerlaubt das Werk anderer Musiker mit frauen- und schwulenfeindlichen Texten vergewaltigt, ist kein Künstler!!!
das man selbst entweder Instrumente spielen kann oder zumindest das Songwriting übernimmt.
Hörst Du das, Joe Cocker?
Kunst ist, wenn Marcel Duchamp einen 08/15-Pisspott an die Wand schraubt.
Joe Cocker hat anfang der 1970er Jahre durchaus auch eigene Songs geschrieben. Also Greggy, wenn man schon den Berufszyniker raushängen lässt, dann aber auch wissen über was man da “rumzynisiert”.