Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit 2014

[post=342141]@Caeshijque[/post]

Darf ich dir das erste Video verlinken, wenn mal wieder jemand schreibt, dass elektronische Musik minderwertiger Müll ist?
Ich erinnere mich an ein paar pathetische Zeilen deinerseits.

Das eine wie das andere fußt auf einer ideologischen Dummheit, die keinerlei haltbare Begründungen zulässt.
Egal ob sie politisch oder musikalisch ist.
Die Onkelz sind vielleicht nicht Chopin, dennoch sind sie musikalisch nicht so stumpf wie so manche andere Rockband.

Ich finde die Diskussion obsolet. Sie ist Jahrzehnte alt und Onkelz-Hasser scheinen sich nicht weiterentwickelt zu haben.
Letztendlich muss jeder sehen, wie er im Leben glücklich wird.
Wenn es Missgunst und Hass ist, dann darf natürlich auch so etwas sein.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand die Onkelz scheiße findet.
Aber man kann auch nicht verlangen, dass jeder Zaunpfahl als musikalischen Hochgenuss empfindet.

[QUOTE=Scheol;342145]Darf ich dir das erste Video verlinken, wenn mal wieder jemand schreibt, dass elektronische Musik minderwertiger Müll ist?
Ich erinnere mich an ein paar pathetische Zeilen deinerseits.[/QUOTE]
Du darfst das Video gerne verlinken, wobei du dann natürlich offenbarst, dass du nicht verstanden hast, worin meine Kritik an der Kritik begründet ist. Ich finde die Onkelz scheiße. Die Texte sind langweilig und die instrumentalen Parts hauen mich auch nicht von den Socken. So what? Ich gehe aber nicht hin und behaupte, dass ich, oder jeder Halbtroll, es besser machen könnte. Davon mal abgesehen, dass ich es gar nicht wollen würde, da mich diese Art von Musik in den meisten Fällen eh nicht begeistert.

[QUOTE=Scheol;342145]Das eine wie das andere fußt auf einer ideologischen Dummheit, die keinerlei haltbare Begründungen zulässt.
Egal ob sie politisch oder musikalisch ist.[/QUOTE]
Nein, es fußt nicht auf ideologischer Dummheit. Sondern auf meinem musikalischen Geschmack.

[QUOTE=Scheol;342145]Die Onkelz sind vielleicht nicht Chopin, dennoch sind sie musikalisch nicht so stumpf wie so manche andere Rockband.[/QUOTE]
Hab ich ja auch nirgendwo behauptet.

[QUOTE=Scheol;342145]Sie ist Jahrzehnte alt und Onkelz-Hasser scheinen sich nicht weiterentwickelt zu haben.[/QUOTE]
Ich bin kein Onkelz-Hasser. Siehst du hier irgendeinen Post in diesem Thread von mir, der vor dem geistigen Durchfall von Cabal steht? Zugeben, die Kritik war vielleicht etwas harsch formuliert, aber auf so einen Unsinn kann ich nun einmal nicht anders reagieren.

[QUOTE=Scheol;342145]Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand die Onkelz scheiße findet.[/QUOTE]
Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand EDM scheiße findet. Aber das wüsstest du, wenn du meine Postings tatsächlich lesen würdest.

Oli hab ich damals bei R&B herzhaft für den Auftritt gefeiert und er findet die Onkelz nicht nur scheiße wegen der Fans, aber eben auch nicht nur wegen der Musik, sondern weil er mit dem “Geh deinen Weg” und “Sei Stolz” nichts anfangen kann. Ich auch heute nichts mehr, ich bin aber sowieso niemand, der Musik groß analysiert, sondern sie einfach aufnimmt und ich fand die Mucke als 15 jähriger echt gut (im übrigen neben den Ärzten und Haufen Indiezeugs, man sollte BO Hörer nicht pauschal Eindimensionalität unterstellen), auch die ganz alten Sachen und Bootlegs.
Mit der BO-“Community” konnte ich nie was anfangen, weil ich noch nie Teil irgendeiner Community war. Die Fans und das ganze Erlebnis und der Kult um BO waren mir und sind mir egal. Aber ich könnte mir auch durchaus heute noch die meisten Lieder ohne Fremdscham anhören. Ein Bedürfniss dafür hab ich allerdings nicht.

[QUOTE=Cabal;342138]Linke profilierungssüchtige Gutmenschen brauchen halt Feindbilder um besser da zu stehen.
[/QUOTE]

Ich find’ die Onkels(z) RICHTIG Scheiße. So richtig schön undifferenziert und ohne Grund. Und nu? :mrgreen:

Keine Ahnung…gibts bestimmt Aufnäher für…

@Caeshijque

Du bist bisher nicht auf die Idee gekommen, dass so mancher Beitrag eine Reaktion auf einen Vorherigen ist?
Und auch nicht, dass ich mich ziemlich allgemein gehalten habe, bis auf die Sache mit dem Video?

Und überhaupt?

Das Nichtverstehen von Beiträgen begrenzt sich nicht immer nur auf die anderen…

[QUOTE=Cabal;342138]
Linke profilierungssüchtige Gutmenschen brauchen halt Feindbilder um besser da zu stehen.
Hier im Forum gibt es von diesem Pack anscheinend schon mehr als genug.
Oder Musiker/Bands wie zum Beispiel Jennifer Rostock, Kraftklub oder Mia. (Von dern Ärzten, Broilers und Hosen fange ich jetzt gar nicht großartig an.)[/quote]
Sehr schön entlarvendes, grenzdebiles Gelaber.
So in etwa stelle ich’s mir im Kopf der meisten Onkelz-Fans vor.

[QUOTE=Cabal;342138]
Bei den Onkelz(oder FW) ist eine große verschworene Fangemeinde entstanden die Abseits vom Mainstream das machen können auf das sie Lust haben…ohne auch nur auf irgendjemanden Rücksicht nehmen zu müssen.[/quote]
Sehr schön, Rücksicht wird auch überbewertet. Das haben schon Landser und Störkraft ihrerzeit abgerafft, die mit ihrer verschworenen Fangemeinde abseits des Mainstreams das gemacht haben, …

Ich hoffe sehr dass in Hockenheim „Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben“ gesungen wird…ich weiß nämlich jetzt schon ganz genau was danach vom besten Chor der Welt gesungen wird…:smiley:

„Die Fahne hoch, die Reihen dicht geschlossen…“

Ist zwar nicht ganz billig, doch da ich brav arbeiten gehe (was einige Mauler anscheinend nicht tun weil sie den ganzen Tag online sind), kann ich es mir auch leisten.

Exakt, das faule, linksextreme Lotterpack, das nichts anderes kann als meckern und maulen…
Hach, dein Schädel kann offenbar tatsächlich als Referenz für den Onkelz-Fan herhalten…

sing „Doch im Gegensatz zu euch kann uns nichts passieren…denn wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren…“

sing „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert…“

Wozu denn auch, wenn das Objekt des Hasses sich nicht weiterentwickelt? :lol:
Da sind denen viele der „Deutschrock“-Trittbrettfahrer schon lichtjahre voraus.

Hehe, ja der ist sympathisch

Das Objekt hat sich durchaus weiterentwickelt.
Leugnung konserviert besser als jede Dose.

Was soll’s? Du hast da Spaß mit und mir ist es egal.
BO gehören halt zu meiner musikalischen Vergangenheit…Vergangenheit…Vergangenheit…Gott, bin ich alt!

Nein, hat es nicht.
Und ich rede nicht von irgendeiner obskuren Nazi-Vergangenheit…Vergangenheit…Vergangenheit…

Dann habe ich mir die Entwicklung von relativ simplen Punk-Metal-Yamaha-Keyboard-Hybriden zu HardRock-Over_Overdrive-Synthie-Experimental-Nochniegehört-Songs nur eingebildet. Kommt vor.

Oh sorry, klar:
Die musikalische Untermalung ist anders geworden.

Ach, du meinst inhaltlich?!

Zugegeben, da ähnelt es sich.
Allerdings kann ich bei z.B. bei den Ärzten auch keine inhaltliche Entwicklung sehen…

Die haben halt alle ihren Stil.
Wer immer noch glaubt, bei den Onkelz, Ärzten oder sonstwem stehen Rebellen hinter den Songs, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Da geht es nur noch um die Musik.
Der Text ist da, weil…irgendwas muss man ja singen.

Ich sehe da das Problem nicht.
Die einzigen der großen Dreien, die sich leicht gerührt haben, sind die Hosen.

Warum sollte aber aber für die Onkelz ein eigenes Maß gelten, außer, man betrachtet sie dogmatisch?!

Jetzt bringst du aber alles ein wenig durcheinander.
Dein Vorwurf war, daß Onkelz-Hasser sich seit Jahrzehnten nicht weiterentwickelt zu haben scheinen,
das begründete ich damit, daß sich schließlich auch die Onkelz nicht weiterentwickelt hätten.
Ja, ich meine das sogenannte “Onkelz-Pathos”, das mittlerweile schon sprichwörtlich ist und sich als Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch bereits ganz gut etabliert hat.

Ich habe den Onkelz also nie zum Vorwurf gemacht, [I]daß[/I] sie sich nicht entwickelt haben.
Deshalb gilt für die auch kein eigenes Maß und daß andere Bands sich ebenfalls nicht weiterentwickeln mag zwar so sein, ist aber völlig egal in diesem Zusammenhang,

Plus die Texte der Onkelz haben eine deutlich höhere Relevanz, als du es darzustellen suchst.

[QUOTE=Scumdog;342219]a, ich meine das sogenannte “Onkelz-Pathos”, das mittlerweile schon sprichwörtlich ist und sich als Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch bereits ganz gut etabliert hat.[/QUOTE]

Also kritisierst du die Fans?
Lass sie doch machen, was sie wollen.
War ja auch nie mein Ding, um eine Band ein Pathos zu wickeln.
Aber mir is’ es auch Schnuppe was andere machen.

[QUOTE=Scumdog;342219]Ich habe den Onkelz also nie zum Vorwurf gemacht, daß sie sich nicht entwickelt haben.[/QUOTE]

Ähm…

[QUOTE=Scumdog;342203]Wozu denn auch, wenn das Objekt des Hasses sich nicht weiterentwickelt?[/QUOTE]

[QUOTE=Scheol;342207]Das Objekt hat sich durchaus weiterentwickelt.[/QUOTE]

[QUOTE=Scumdog;342209]Nein, hat es nicht.[/QUOTE]

[QUOTE=Scumdog;342213]Die musikalische Untermalung ist anders geworden.[/QUOTE]


[QUOTE=Scumdog;342219]Plus die Texte der Onkelz haben eine deutlich höhere Relevanz, als du es darzustellen suchst.[/QUOTE]

Hau raus!
Beispiele mit Urteil durchaus erwünscht!

[QUOTE=Scheol;342225]
Ähm…
[/QUOTE]
Zwischen Vorwurf und Feststellung gibt es einen Unterschied.

Wenn ich feststelle, dass sich von AC/DC fast jeder Song gleich anhört muss das auch kein Vorwurf sein…ich mag die Band trotzdem und vielleicht auch deswegen.
Veränderung kann auch oft zum (subjektiv) schlechteren gehen…war bei mir persönlich bei Korn der Fall…

Ritisch…
Allerdings wurde doch eine negative Wertung abgegeben…

Wo denn? Zumindest in den Zitaten lese ich da nichts und die sollten das doch verdeutlichen? :?

Ich habe den Vorwurf gemacht, dass die Onkelz-Hasser nie darüber hinausgegangen sind, zu hassen.
Wohingegen das Argument kam, dass sich die Onkelz ja auch nicht verändert hätten und demnach alle Kritikpunkte weiterhin bestünden.

[QUOTE=Scheol;342230]Wohingegen das Argument kam, dass sich die Onkelz ja auch nicht verändert hätten und demnach alle Kritikpunkte weiterhin bestünden. [/QUOTE]

Um dein Resümme fortzusetzen:
Und dir ist es nicht gelungen dieses stichhaltige Argument zu entkräften.

[QUOTE=Scheol;342230]Ich habe den Vorwurf gemacht, dass die Onkelz-Hasser nie darüber hinausgegangen sind, zu hassen.
Wohingegen das Argument kam, dass sich die Onkelz ja auch nicht verändert hätten und demnach alle Kritikpunkte weiterhin bestünden.[/QUOTE]
Genau so! Alle relevanten Kritikpunkte, könnte man auch sagen.

Also kritisierst du die Fans?

Ja, in gewisser Weise, aber an anderer Stelle:

[QUOTE=Scheol;342230]Hau raus!
Beispiele mit Urteil durchaus erwünscht![/QUOTE]
Relevanz für die Fans war hier gemeint. Den Fans sind die Texte der Onkelz wichtig, sie identifizieren sich damit.
Die sind nicht nur larifari dahingeschwurbelt, „weil ja was gesungen werden muß“, wie du meintest.
Was für Beispiele meinst du also? Videos von frenetisch jobelden Zoschauern, die Textsicher jeden Song mitsynchronisieren?