AVGN - Angry Video Game Nerd

Keine Ahnung, ich habe das auch noch nie benutzt und warte denke ich mal auf einen physischen Release.

Man kann den Film von Vimeo runterladen.
Wie oft und ob man ihn auch*kopieren kann habe ich nun nicht geprüft, aber man kann ihn runterladen.

Zum Film (ohne zu spoilern):
Man merkt das in dem Film eine Menge Herzblut steckt.
Man merkt auch den Spaß, den James Rolfe und seine Crew beim filmen hatten.
Die Story gewinnt sicher keinen Oscar, ist aber witzig und solide umgesetzt.
Wer das Umfeld vom AVGN kennt, entdeckt auch den einen oder anderen Cameo und den eine oder andere Anspielung auf Filme ound Spiele.
CGI? Vergesst es.
Die Spezialeffekte sind alle handgemacht. :wink:

Also mich hat der Film sehr unterhalten.:smiley:

//youtu.be/WUsQmYRfynw

Neue Folge, auch wenn dieses Review nur vom Film mit wenigen Veränderungen stammt.

Ich muss sagen, dass ich von der Folge etwas enttäuscht bin, weil sie dem 10-jährigen E.T.-Hype nicht gerecht wird, aber zu dem Spiel kann man auch nicht viel sagen. Immerhin soll es in diesem Monat noch eine neue Halloween-Folge geben.

[QUOTE=Chrdrenkmann;381307] Immerhin soll es in diesem Monat noch eine neue Halloween-Folge geben. [/QUOTE]

Und das eher als von mir erwartet:

//youtu.be/uKFgXGO51rU

Wer auch immer den Film gesehen hat, sollte dem AVGN mal was rüberkommen lassen.
Ich fand den Film echt gut - Fanbrille hin oder her.

Aber mal bzgl Halloween-Video - war sehenswert. Da merkt man imho, dass James noch Spaß an seinem Format hat.

Ich muss leider sagen, dass ich den Film für eine ziemliche Zeitverschwendung empfand. Vor allem was die Produktion anging. Dabei hat mir an und für sich Plot und background des E.T. games gefallen aber die Ausarbeitung nicht. Nerds Sidekick hat mich ziemlich genervt, die weibliche Begleiterin hatte irgendwie ein ziemliches Entwicklungsproblem, der General war völlig überflüssig und das Problem abfallender Körperteile nicht lustig. Dass darüber hinaus der Nerd so eine Berühmtheit war, empfand ich eher als kontraproduktiv. Seine Fans haben eher genervt, es hatte den Anschein einer Freakshow, ähnlich den Filmen des Nostalgia Critiques, gerade die immer wieder gleichen auftauchenden Gesichter (irgendein Typ der wie ein Zombiearzt wirkt) haben gestört. Dagegen gefiel mir sehr der Professor und das Alien. Insgesamt aber war es eine eher enttäuschende Erfahrung, dagegen hat mir der Ashens Film deutlich besser gefallen.

Ich finde die Sendung recht ermüdend. Der nostalgia Critic ist besser.

Die Beetlejuice-Folge ist ganz annehmbar. Keine wirklichen Höhepunkte und gerade für eine Halloween-Folge recht ereignislos. Da fehlten mir Auftritte im Nerdraum mit gespielten Charakteren von Mike Matei oder anderen Freunden von James Rolfe.

Mit Ashens Film kann ich nichts anfangen - noch nie gehört; aber mal zurück zum Film:
Ich fand die Story gut und auch so ziemlich alle Charaktere. Einzig so manche Dialoge kamen mir unnötig lang vor und dehnten den Erzählfluss auf strapazierende Weise. Vom Schnitt her machte er auf mich eine gute Figur, wie auch die Drehorte inkl. visuellem Gedöns (Ausleuchtung, Special FX usw). Da hatte ich echt Schlimmeres befürchtet.
Vielleicht liegts auch genau daran, dass ich den Nerd Movie gut fand - ich ging, nach dem ganzen Prä-Hype, eher negativ darauf zu und wurde beim Sehen dann doch positiv überrascht.

Eins stimmt mich aber dann doch traurig:
Ich hätte mir den Film gerne im Kino mitsamt vieler Nerds angesehen. :cry:

Irgendwie schläft hier so einiges ein…

Der Nerd hat uns vor ein paar Wochen mit seinem ersten Video 2015 bedacht.

ps: SeineWeihnachtsvideo-Shortssind auch sehenswert

Man hat einfach gemerkt, das der Nerd ein Trash Fan ist, der Film war schon sehr trashig , aber die Anspielungen und Gags waren echt gut, lediglich die Schauspieler waren halt schlecht, die haben relativ unüberzeugend gespielt, man hat denen teils angemerkt, das sie hält nur Berufs Schauspieler sind. Könnte mir vorstellen, mit einen richtigen budget, könnte der Nerd aber wirklich auch richtig gute und Technik hochwertige Komödien drehen!

Naja, wenn man James aka AVGN nicht kennt, könnte man schon denken, der Film wäre straighte action. Das wärs dazu auch schon.

In letzter Zeit hat er leider wenig Spiele rezensiert, dafür aber seine selbstgemachten Trashfilme hochgeladen, denen ich leider nichts wirklich abgewinnen kann. Aber das mag auch daran liegen, dass ich den ganzen Quatsch von „The Asylum“ einfach nur nervig und sterbenslangweilig finde.

Wenn der AVGN mal wieder Spiele rezensiert, freue ich mich, aber aktuell ist es eher lame. Er scheint ruhiger zu werden je älter er wird. :wink:

Die Filme sind halt seine Leidenschaft, eigentlich war das ja immer sein Traum.
Der ganze Hype um den AVGN war ja eher ein Zufalls Produkt und nie geplant.
Man merkt halt auch gerade an den Film und Co, das er immer noch den Traum hat, richtige Filme zu drehen .
Deswegen läd er auch nur selten folgen hoch, denn wie er erklärt hat, will er auch hier technisch besser werden und gleichzeitig aber den Charakter treu bleiben ( was natürlich mehr Zeit benötigt).
Besser als wenn er einfach jede Woche ein Video hinrotzt, was ja gewisse andere you tuber machen.

Nu kein zwar kein spiele"review" aber Rolfe hat letztens mit Doug Walker zusammen den neuen Teenage Mutant Ninja Turtles film reviewed. Lohnt sich anzuschaun das Video. :smiley:

Danke Rynam, das kannte ich noch gar nicht - der Typ ist mit James sogar mal erträglich.

Och ich find Walker auch so ganz erträglich. :smiley:

Braucht es dafür überhaupt nen eigenen Thread? Wer sich informieren will geht doch eh auf Cinemassacre…

edit: Das Spiel kann ich auf jeden Fall jedem ans Herz legen der sich früher am NES schon schwarz geärgert hat :slight_smile:

Da der Faden inzwischen schon auf Seite 17 ist, ist das interesse wohl vorhanden. Also ja es braucht den Faden.

…auf Seite 17, wenn man die Anzeige auf 40 Pfosten (?) eingestellt hat! Ich hab hier Seite 66 :stuck_out_tongue: