Avatare im Forum

Was habt ihr bloss alle mit dem Hasen, haben wir Ostern?? :mrgreen:

[SPOILER][/SPOILER]

Hust

Nicht immer alles so bierernst nehmen, ich mach den Jokus mal vorübergehend mit! :mrgreen:

[QUOTE=TV-Dragon;377117]Was habt ihr bloss alle mit dem Hasen[/QUOTE]
Kennst du Harvey nicht?

Doch, das scheint ein ziemlich albernes PC-Game zu sein, aber ich bin wohl zu alt für den Scheiss! :ugly

Oder du weißt die Vorteile von distinguierter Albernheit einfach nicht zu schätzen! :ugly

Dass der Drache Harvey nicht kennt, ‘das Spiel’ dennoch albern findet und dann trotzdem jetzt schon seinen zweiten Harvey-Avatar hat … das ist alles so Blabla, gehört wohl eher in den Smalltalk-Thread (husch husch). Außer ihr wollt darüber diskutieren, inwieweit dies seine Widersprüchlichkeit oder seine Zugehörigkeit und Verbundenheit zu allen anderen Harvey-Avataren zeigt, wobei er selbst meinte, das passiert “innerhalb des Teams”. Ich persönlich hab darauf aber keine Lust.

[post=377112]@Eisenfaust[/post]
Stimmt, das ist auch ne Möglichkeit. Wie Merbatur schon meinte, sind Avatare quasi die Kleider eines Forums. Bei mir ist das nun aber so, dass ich Menschen wirklich nicht/kaum nach Kleidern beurteile, bestimmte Avatare aber eine bestimmte Stimmung auslösen. Und überhaupt, laufen dann User ohne Avatare hier quasi nackt rum? :o

Hey, Du hast Dein Gefieder zurück! \o/

[QUOTE=voegelchen;377132] (husch husch)[/QUOTE]
+1

[QUOTE=voegelchen;377132] laufen dann User ohne Avatare hier quasi nackt rum? :o[/QUOTE]
LOL Sie sind für mich eher “gesichtslos”, wie eine Stimme im Radio im Gegensatz zu TV.

Was habe ich eigentlich verpasst, dass jetzt alle mit Harvey-Avataren “rumlaufen”?

Ich bin Traditionalist…meinen Avatar habe ich hier noch nie geändert.

Leute ohne Avatar sind eher das Gegenteil von nackt, da sie noch weniger preisgeben als die anderen…

und dann trotzdem jetzt schon seinen zweiten Harvey-Avatar hat

Vorübergehend, wie ich bemerkte, will ja auch keine Spassbremse sein! 8)

Erinnert mich an den Film “Immer Ärger mit Harvey”, ein Klassiker.
Jetzt gibts sogar einen Avatar dazu wen sollte das stören ?

Natürlich geht das häufige wechseln von Avataren einher mit einer latenten dissoziativen Identitätsstörung, sollte jedem hier klar sein worauf er sich einlässt.

Ich würde sagen, dass man ohne Avatar tatsächlich in den Bereich des „Charakterlosen“ hineinkommt.
Wie ezzendy sagt, man ist ohne Avatar nicht „nackt“ sondern eher noch besser verborgen.

Im Prinzip ist das ein solches Standardprofilbild bei Seiten wie „Facebook“ ein schönes Beispiel dafür.
Man ist ohne Avatar „gesichtslos“, im Zweifel sogar geschlechtslos. (Wobei man dabei Rule 30 im Kopf behalten sollte.) Man ist also ohne Avatar nichts anderes als „Die Summe aller Texte“.

Interessant ist es dann wiederrum, was einige Leute aus „gesichtslosen“ Avatars machen. Hier haben wir dann plötzlich wieder das Statement in der „Gesichtslosigkeit“.

Wäre wirklich ein enorm interessantes Thema für den Netzprediger. Vor allem ist das mal ein Thema bei dem man stundenlang rumphilosophieren kann ohne das man irgendjemandem auf die Füße tritt. Zur Abwechslung mal was schönes. :smiley:

Was habe ich eigentlich verpasst, dass jetzt alle mit Harvey-Avataren „rumlaufen“?

Das war ein Zwangsavatar… weil ich mal wieder angemerkt habe, dass ich mir bald™ auch mal einen Avatar zulegen werde. Daraufhin drehte… [-]ich glaube der Schwede war es, [-]h[/-]ohl[/-] (doppelter Dank an das Voegelchen: Es war das Brot und "hohl"ist doch richtig. Zumindest wenn man ein Komma setzt… ich habe nur keine Ahnung was ich schreiben wollte.), weil ihm wohl klar war das bald™ nicht mit „bald“ im herkömmlichen Sinne gleichzusetzen ist.
Im selben Atemzug hatte er dann glaube ich Baru auch einen Harvey verpasst und dann wurde alles ein Selbstläufer.

[QUOTE=Skafdir;377147]Daraufhin drehte… ich glaube der Schwede war es hohl[/QUOTE]
Nein. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal, wer Harvey ist.

[QUOTE=Skafdir;377147] der Schwede war es [B]hohl[/B][/QUOTE]

Freudscher Verschreiber, hm? Das ist auch sehr interessant. :voegsm:

Wer von euch war es dann? o.O ich erinnere mich gerade nicht mehr…

@Corbeau: Hab ich das wirklich geschrieben?
Der Abstand zwischen “w” und “h” lässt die Ausrede Wurstfinger kaum zu… und es ist zu früh um betrunken zu sein… ich befürchte ich muss zugeben, dass ich einfach nur blöd bin.

Der Schwede hat es ja selbst auch noch mal zitiert :voegsm:

“Blöd” hast Du gesagt, das wollte ich gar nicht andeuten - ich weiß nicht, warum Du das geschrieben hast^^

Lass dich nicht verwirren, Skafdir. Du meintest, der Schwede drehte hohl. Da fehlten nur Kommata.
Auflösung hier.

“Gesichtslos ohne Avatar” finde ich sehr schlüssig. Aber ich bin auch froh, dass es hier im Forum nicht diese gesichtslosen Standardprofilbilder wie bei Facebook gibt.

Ich habe auch keine Ahnung. Aber nach Ockhams Rasiermesser ist das einfach die wahrscheinlichste Erklärung. :voegsm:

uuh… ich glaube das Voegelchen hat recht…
Ich und meine Kommasetzung… wenn ich nicht mehr durch das durchblicke was ich vor 5 Minuten geschrieben habe, dann sollte ich daran arbeiten.

[QUOTE=Skafdir;377158]
Ich und meine Kommasetzung… wenn ich nicht mehr durch das durchblicke[B], [/B] was ich vor 5 Minuten geschrieben habe, dann sollte ich daran arbeiten.[/QUOTE]

Fixed. :voegsm:

Hier noch ein paar Kommas ,
Mehr kann ich Dir leider nicht geben, weil ich auch immer welche vergesse.

@Topic Gesichtslose Avatare wie beim Fratzenbuch finde ich auch nicht gut. Das scheint mir auch eine Art mehr oder weniger subtile Aufforderung zu sein, diesen Zustand zu ändern, indem man vorzugsweise sein Passbild oder dgl. hochlädt. Und man soll es nicht glauben: viele tun das. :?

Vielen dank, Kommas nehme ich gerne an, ich selbst denke nie dran. (und damit sind zwei der Kommas auch schon wieder aufgebraucht :voegsm:)

@gesichtslose Avatare:
als “passiv aggressive” Auffoderung hatte ich die bisher noch gar nicht verstanden, aber du hast im Prinzip vollkommen recht.
Das funktioniert sogar bei uns im Freundeskreis, dass es zumindest auffällt wenn jemand keinen eigenen Avatar benutzt. (Gut ich hab nicht mal Facebook, insofern fällt mir das nicht auf…)
Soweit wie ich das mitbekomme wird zwar nicht erwartet, dass man ein Foto von sich hochlädt, aber irgendeinen Avatar braucht man halt schon um nicht “negativ” aufzufallen. (Sind dann halt so Sprüche wie: “Naja, du hast ja auch einen absolut langweiligen Facebookaccount.”)
Was dann auch schon wieder beweist, dass man durch ein Avatar weniger “langweilig” ist.

Ich glaube man kann im Prinzip jeden “Standardavatar” einsetzen. Ist ziemlich egal was einem da in den Sinn kommt. Wenn wir hier ein “Standardfernsekritiksymbol” als Avatar einsetzen würden, dann würde das vermutlich auch als Aufforderung einen eigenen Avatar zu nutzen verstanden werden.

Insofern ist die Abwesenheit von einem Standardavatar wohl das “neutralste” was man erreichen kann. Auf der anderen Seite übersieht man gerne mal Posts von Usern ohne Avatar. Zumindest wenn die Posts nur ein oder zwei Zeilenposts sind, einfach weil dann der Post an sich so “schmal” ist, dass man mit einer etwas schnellern Mausradbewegung daran vorbeiscrollt.