Apollo 3 - eine weitere Kinderband

Ich weiß leider nicht, ob man das eher hier hinschreiben sollte oder im Musikunterforum. Sollte ich hier falsch sein, hoffe ich, dass die Mods so lieb sind, mir meine falsche Entscheidung verzeihen und den Thread verschieben.^^

Apollo 13 ist eine weitere Musikband, die nur aus Kindern besteht. Zwei von denen sind 12 und einer 11. Welche Zielgruppe die Band also anspricht, dürfte nicht schwer zu erraten sein. Auf SuperRTL (deswegen hab ich den Thread auch hier eröffnet) hört man ihren Song rauf und runter während der Werbepausen. Nervtötend.

Das Musikvideo an sich ist schon total aufschlussreich, denn man sieht kein Schlagzeug, obwohl eines zu hören ist und die Stimmen von denen sollen auch verändert worden sein (zumindest wird das in den Comments im folgenden YouTube-Video so geschrieben).

Ihr erster Song heißt “Superhelden”. Klingt ja schon mal sehr toll, oder?

Link: http://www.youtube.com/watch?v=jGmaMoGibEo

Ich hab das Video absichtlich nur verlinkt, damit ihr euch gleich die Comments auf YouTube durchlesen könnt. Was ich mir nämlich gleich gedacht habe, ist eingetroffen. Wieder schreiben alle Girlies “boah qail is der süßßß ?” und so was. Aber das kennen wir ja schon.

Also ich geb denen nicht viel Zeit, bis sie kein Mensch mehr kennt. :smt023

Und was genau willst du damit nun thematisieren? Ich selbst kenne die Band auch und bin kein Fan ihrer Musik, deshalb erwähne ich das nicht gleich und reibe es Jedem unter die Nase. Die Musikgeschmäcker sind verschieden und auch für mich ist das nur eine Pseudo-“Band” und auch das Musikvideo zu Superhelden… NAJA, es lässt sich halt über alles streiten.

Ich schätze einfach mal, dass du darauf anspielst, dass es so viele “Künstler” in Deutschland gibt, die zuerst total hochgepuscht werden und am Ende in Vergessenheit geraten.

Ich schätze einfach mal, dass du darauf anspielst, dass es so viele “Künstler” in Deutschland gibt, die zuerst total hochgepuscht werden und am Ende in Vergessenheit geraten.

So könnte man es ausdrücken.
Ich weiß auch nicht, aber bei dieser Band hat es mich besonders gepackt, zumal SuperRTL die ja auch noch in ihren Werbepausen “auftreten” lässt.

Ich finde sowas auch grauenvoll, ich hasse Eltern, die ihre Kinder zu sowas mehr oder weniger zwingen… :roll:

wieder ein paar “Schmierwürste” die keiner braucht :roll:

obwohl , Pink Floyd haben auch mal “Klein” angefangen :smt005

Nicht nur ein Schlagzeug fehlt, die Gitarren Parts sind auch nicht wirklich synchron

Leider will Youtube nicht so richtig bei mir im Moment. Ich schätze mal, dass der Song aus einem Text besteht, der darauf ausgelegt ist “frech” und “peppig” zu klingen. Die Akkordfolge dürfte sich ständig wiederholen und der Refrain taucht öfter auf als die eigentlichen Verse. Habe ich recht?

Edit: Schlechter als erwartet. Respekt.

Ich warte schon drauf, dass die Kiddies im Kino mit Böllern um sich werfen.

@Palle: welche Verse? :mrgreen:

Also erstmal vorweg: Die heißen Apollo 3!

Und tja, was soll man dazu sagen… ein nervige Kinderband, die sehr billig Linkin Park kopieren will und teilweise sogar davon abkupfert (dieses “ich glaub an dich” oder so erinnert doch stark an “In the end” von Linkin Park).

Also meiner Meinung nach sind die überflüssig.

Also erstmal vorweg: Die heißen Apollo 3!

Sorry, hab ich gestern auch gemerkt. XD
Kann ja mal passieren, nur finde ich den Edit-Button in diesem Forum irgendwie nicht. oô
Zumindest nicht für meinen ersten Post.


Oki, ich habe die überflüssige „1“ aus dem Thread-Titel jetzt entsorgt. Bei derartigen Problemchen einfach mal per PN einen der Mods belästigen.

Ich glaube Sie wird untergehen :smiley: genauso wie chipz (oder so ähnlich) und es gab auchnoch eine weitere Band in der Richtung mit Kindern komme aber grad nicht auf den Namen

Apollo 3 ist sowas wie diesser Jimi Blue"ich-mache-es-wie-justin-nur-sehe-ich-dabei-noch-scheisse-aus-und kann-es-schon-gar-nicht-besser" Ochsenknecht… oke wer die ganze zeit „Blau“ ist kann es nicht besser :lol:

die werden sich solange Leben wie die Killerpilze… oder bvesser gesagt… alles was SRTL herbringt für „Bands“ wird nicht lange leben :slight_smile: das ist sogar fast sowas wie Jamba… keine gute musik verkauft sich aber trozdem zu gut :slight_smile:

wenn manan die weltspitze kommen wil als kind… muss man vom sender walt disney entdeckt werden in amerika… und dan hält der erfolg auch nicht ewig aber viel länger als sonst irgendwie… ich weiss nur das es bei Justin Timberlake geklappt hat :slight_smile:

Ich fand es schon toll das die in der Werbung als “coolste Rockband im Universum” bezeichnet wurden oder so, sind ja schon sehr bescheiden die jungen Herren :mrgreen:

Edit: So, nachdem ich rausgfunden habe, daß der Song zum Soundtrack eines Jugendfilms gehört, will ich nicht mehr ganz so garstig sein :twisted:, daher habe ich den Beitrag geändert. Die Szene mit der Böllerei im Kino finde ich dennoch bedenklich und ob die Welt nun unbedingt 12jährige braucht, die plakative Texte zu Musik trällern, die doch sehr stark an Linkin Park erinnert… Aber offenbar geht die Rechnung marketingtechnisch auf, es gibt offenbar genug Girls, die die „qail“ finden. :wink:

Verdammt, für alle Themen habe ich Youtubelinks oder Serienbeispiele :lol:

Das ist wie bei den Simpsons, als Bart zu den Partypossees geht, die Stimme sind 3/4 Computerstimmen, das Video ist schlecht gemacht, bloß die geheime Botschaft finde ich jetzt nicht…

http://www.myvideo.de/watch/254646/Part … op_Da_Bomb

Yvan eth Nioj 8)

Verdammt, für alle Themen habe ich Youtubelinks oder Serienbeispiele :lol:

Das ist wie bei den Simpsons, als Bart zu den Partypossees geht, die Stimme sind 3/4 Computerstimmen, das Video ist schlecht gemacht, bloß die geheime Botschaft finde ich jetzt nicht…

http://www.myvideo.de/watch/254646/Part … op_Da_Bomb

Yvan eth Nioj 8)

ich habe echt keine ahnung was du damit uns deuten willst? wenn es um die stimme geht, ist es ja nichts neues, ebenso wie beim song zu schrieben und es zu produzieren :slight_smile: aber das hatte nichts eigentlich mit dem hier zu tun ^^’

Vielleicht denkt norman, dass auch im Lied dieser Apollo 3 eine geheime Botschaft drin ist, wie im Lied aus den Simpsons (“Join the navy”)

Oder mal ganz weit hergeholt: Er hat sich einfach mal im Thema geirrt ^^