Anime/Manga

Ich schlag den dauernd für Pantoffeltv vor, aber die leute hier wählen den nie. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich den Anime nicht kenne, lese gerade erst den Manga.

Ich verstehe nicht ganz, wieso Shokos Mutter keine Gebaerdensprache kann. Das ist voellig unrealistisch, und haette man imo nur einfuehren sollen, wenn das Hauptthema der Serie Fehlkommunikation sein soll. Ishida hatte aber kein Problem mit Fehlkommunikation, sondern mit Arschloch-sein.

Gefaellt mir insgesamt aber trotzdem. Zumindest kann man das auch als Erwachsener gut lesen.
Wobei mir “To your eternity” von der gleichen Mangaka bisher besser gefaellt, und mich auch mehr beruehrt.

“The Promised Neverland” erinnert mich ein bisschen an Death Note, wenn es darum geht, dem anderen einen Schritt voraus zu sein.

Schade nur, dass Emma nichts taugt. Sie wird uns zwar vorgestellt als fast so intelligent wie Norman und Ray, aber eigentlich ist sie ja nur ein naives good girl. Selbst der Manga drueckt das ja dann doch aus: Ray is logical, Emma is reckless. Ich schaetze, ich soll darin trotzdem irgendwas erstrebenswertes erkennen.

Ansonsten stoert mich auch die rassistisch-stereotype Ueberzeichnung von Sister Krone. Ich hoffe, der Anime hat das zumindest etwas ausgebuegelt.

Nix da, es gibt keine erwachsenen Lolicon-Charaktere. 12-jährige zu zeichnen und dann aber zu sagen „Ey, die ist aber schon 18!1!“ funktioniert selbst in der Anime-Community nicht.

1 „Gefällt mir“

Man versucht es aber trotzdem immer wieder gerne. Mal sind es Drachen die ja eigentlich 1200 Jahre alt sind oder götinnen die ja eigentlich sehr alt sind^^
Genau so lustig wie die Imuto fanservice Serien: „Es total okay das Bruder und Schwester aufeinander stehene, denn sie sind ja nicht blutsverwand…“
„Wirklich, Herr Polizist!“