Anime/Manga

irgendwas von Studio Shaft

mfw Shaft is alles was schlecht am Postmodernismus kondensiert in ein Studio

Joar, das kommt auch hin. Bio Booster Armor Guyver könnte man auch noch heranziehen :wink:

[QUOTE=sttennie;360417]Stimme dir zu…

Was wird wohl als nächstes hoch gehypet?[/QUOTE]

Nun ja, da geistert dieses „Kill la Kill saved Anime“-Mantra herum, aber das ist glaub ich auch schon etwas älter.

ich hab iwie voll bock auf kill la kill lol

muss mich ja auch in den diskurs einbringen. und ich mag gainax und 4°C. Und ich hab iwie bock auf Titten gucken huehuehue

      • Aktualisiert - - -

wie man einfach sieht dass da 4°C mitarbeiter am Werk waren. Masaaki Yuasa all over the place

Kill la Kill is nich Gainax, sondern Trigger (was zugegebenermaßen aus Ex-Gainaxern besteht) :ugly

Der Animationsstil kommt in der Tat wie eine Mischung aus Gurren Lagann meets Masaaki*. Wenn es aber um Werke aus der Feder von Kazuki Nakashima geht, bevorzuge ich grad Kamen Rider Fourze. Das hat mehr Bohrer :cool:

*) Wobei Gurren Lagann auch hin und wieder Off-model ging.

Male Gaze: The Animation
mfw es gibt Leute die den feministisch lesen

kann man machen
wenn ja dann ist feminismus völlig im Arsch und ich werd Men’s Right Activist

Naja, dass da ehemalige Yuasa-Jünger mit bei sind ist unübersehbar

wtf irgendwie wirkt die Serie so als hätte jemand versucht 1984 mit Bobobobobobo zu verbinden

Hypemaschine mit nix dahinter, so wie Madoka, Attack on Titan, Hurrdurr Lagann oder was auch immer der Hype des Jahres wieder ist

ich krieg kopfschmerzen davon -> nach zwei folgen gedroppt weil das Genki Girl mir so auf den Sack geht und ich glaube ich einfach zu alt bin um micht von Fanservice beeindrucken zu lassen

Das mit dem Off-Model ist eher die Seele von Kazuya Tsurumaki, der ja gerne mal Cartoonige Animationen angeleitet hat, und der größte Teil der Truppe war bei Diebuster mit am Start, den hat Kazuya Tsurumaki gemachgt

Das Problem ist nur das Tsurumaki ein innovativer und intelligenter Geist ist und dass Hiroyuki Imaishi eine schlechte Kopie des Meisters ist

Aktuellster Hype dürfte Mekakucity Actors (<-- richtig geschrieben?) sein, was ich schon nach der ersten Folge gedroppt hab. Zu wirr und schlecht ausgeführt das ganze : |

schaut lieber 2en hype alla No Game no Life
Der gefällt mir ; Sogar guter OST :ugly

Möglicher anderer Hype ist Mahouka: Wasauchimmer
Angedeutete Incest Beziehung, OP-Mainchar und was weiß ich. Leider nur extremst langweilig ohne Character-Developement und sonstigem Schwachsinn. Brrrrr. Zuviel Screentime für Schwester. Brrrr. Schrecklich. Brrrr.

Ich hoffe Ikuhara kriegt seine Bärenlesben-Serie bald fertig :ugly

Ye.
Wird dann wohl genauso plötzlich erscheinen wie Penguindrum.
Da wusste im Vorhinein auch niemand so wirklich was einen da jetzt erwartet :mrgreen:

Still waiting. And hoping. For gooood stuff.

Oah ich feier den so hart unsern Ikuni-chan ihr glaubt es nicht

ich erwarte dass es völlig unberechenbar ist und daher erwarte ich gar nichts

außer

  • unzuverlässiger Erzähler
  • dolle Farben und strenges visuelles Konzept
  • JEDER ist bisexuell

ich würde ja noch insezt auf die liste setzen aber da hat er uns ja schon oft getrollt

Du hast random Tiere die irgendwas machen die absolut keinen Sinn ergeben vergessen - Seien es Elefanten oder sonst was !

Jaaaaa die Tiere, wie konnt ich die vergessen

Hab mir gestern nen Ruck gegen und den gerade laufenden Anime [B]Knights of Sidonia[/B] ([I]Sidonia no Kishi[/I]) bis zur aktuellen Folge geschaut.

Mal abgesehen von leichter Harem-Abzeichnung, die früh genug doch einschlägiger wird etc. und bla [ohne was zu spoilern], kann man denke ich sagen:

Das ist wieder so ein Anime den man mag oder nicht mag. Und wo es kein dazwischen gibt.
CGI-Anime, einige Klischee-Charaktere, typisches “Das ist der Gegner - letztendlich ist die Menschheit selbst aber der wahre Feind”-Szenario (Zumindest läufts grad darauf hinaus?) - Und doch bleibts für mich halbwegs interessant.
Art ist durchaus gut, aber was diesen Anime unglaublich hervorhebt ist:

Der [B]Sound[/B].
Na da hatte ich aber nen Orgasmus als die Raumschiff-Triebwerke starteten und reindrückten. Holy. :mrgreen: Glatte 11/10 hier.

Zwischen den Kämpfen passiert relativ wenig und es wird sich um die Charaktere gekümmert, was hier und da etwas langatmig sein kann. Im größeren störts mich dann doch nicht.

Und auch schön, das sie hier nicht mit Toden geizen, auch wenn leider natürlich wieder viele deutlich mit der Plot-Armor rumlaufen und das Death-Flag seeehr früh ziemlich klar gesetzt werden kann.
;; just why ;;

falls ihr zuviel zeit habt werft maln auge auf meine prätentiöse analyse
http://www.last.fm/user/Nakkinak/journal/2014/06/12/63wwow_character_design_in_anime

Am Anfang sachlich, ab der Mitte ungefähr leider zunehmend polemisch. Ist halt eine Meinungsäußerung, welche zugegebenermaßen recht angenehm zu lesen ist, aber sich von einer Analyse scheidet. Du bist ein sehr starker Idealist. Ob das so gut ist oder nicht und, wie schon gesagt, für bestimmte Dinge blind macht, bleibt Spekulation.

danke fürs Lesen <3

ohne polemik kann ich nich :frowning: und wenn ich etwas lieb lobe, so wie tezuka oder miyazaki, bin ich dafür umso böser bei der gegenseite

so hab etwas polemik rausgenommen, ist vllt besser

wie gesagt, Appeal ist subjektiv, aber ich wollte halt mich klar positionerien mit Form und Struktur = gut, Sandsackästhetik = schlecht, was natürlich völlig arbiträr ist, ich wollte es aber herleiten mit dem hinweis auf Ikonische Charaktere, die alle eher mit Form und Struktur punkten. Ich habe überlegt, aber mir sind kaum echte Gegenbeispiele in der eher formlosen Seite eingefallen (also Formlos im sinne von nicht klar in „Standardformen“ wie Kreis oder Quadrat zerlegbar). Habt ihr Welche? Würd ich dann gern erwähnen, aber ich denke dass die meisten Moehelden in 10 Jahren nur noch ne historische Fußnote sein werden.

und ich bin KEIN Idealist, ich bin ausgewiesener Zyniker. Ich hatte zuerst noch nen Absatz drin wo ich ziemlich düster die Industrie runterputze, habs aber dann gelassen :ugly

Das wird alles sehr deutlich, in deinem Essay. Trotz des letzten Absatzes schimmert dennoch eine gewisse…Verachtung mit. :smiley:
Nein, im ernst. Ist ganz gut geworden, wenn man mit diesem Ansatz auf die Kultur schaut. Wenn es um Musik geht bin ich mindestens genauso ein Schweinehund. Wenn nicht sogar noch schlimmer.

Ich glaube jedoch, dass gewisse Ikonen aus der Kawaii-Bewegung überdauern werden. Es gibt welche, die sind eben doch klar charakteristisch. Shana aus Shakugan no Shana zum Beispiel. K-ON! wird auf Dauer hingehen vermutlich trivial. Jedoch würde ich Mila auch in die Ecke stecken, genauso wie du es mit Rei machst, welche eindeutig moe sind. Mila ist sogar eher zu der Kawaii-Ecke zu zählen, auch wenn das damals vermutlich nicht das Ziel war. Shana hingehen zielt voll darauf ab, hat aber sehr viel Tiefgang. Chise auch, obwohl der Niedlichkeitsfaktor eher einem höheren Ziel dient.

Haruhi wird ebenfalls Kult bleiben.
Ich wage sogar zu behaupten, dass sie länger im Gedächtnis bleibt, als Chihiro oder sogar Hitomi. Wenngleich Escaflown der Anime einer ganzen Generation war.

Deine Frage kann ich nicht beantworten.
Geht es hier nur um Abstraktion mit Verzicht auf Standards? Wellenlinien zum Beispiel?
Fiele mir nichts ein. Höchstens ganz formlose Charakter, wie das Amulett von Shana, welches den Geist von Arastooru inne hält. Dieser Geist wird nur als Stimme dargestellt. Aber das ist vermutlich nicht das, was du suchst.

Bei Haruhi glaub ich es ehrlich gesagt auch

Chise hat zu wenig Massenanreiz glaube ich um ikonisch zu sein

Aber tut mir Leid, seit ich versucht hab mit den Otakus Tezuka zu diskutieren hab ich nen [B]Riesenhass[/B] auf diese Szene. Ich find das selbst nicht gut und versuch das zu unterdrücken, aber mein Mr Hyde ist zu stark :ugly

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Scheol;360830]Geht es hier nur um Abstraktion mit Verzicht auf Standards? Wellenlinien zum Beispiel? [/QUOTE]
Nee, ich meine Ikonen, die nicht der Appeal-definition von John K folgen, am besten lieses nochmal aus erster Hand

http://johnkstuff.blogspot.de/2008/12/disney-principles-appeal-1.html

Vielleicht verstehe ich das deshalb so schlecht.
Ich kenne kaum Menschen, die wie ich auch mal Fünf gerade sein lassen können, beim Zeichenstil. Aber ich weiß, wie scheiße Fans sein können. Ich kann mir vorstellen, wie furchtbar die Diskussion war. Natürlich überträgt man diese Deppen auf das Genre. Sie sind schließlich die Zielgruppe.

Chise ist meine persönliche Ikone. Genau wie Kjaskar.
Aber populär sind die nicht. Jedenfalls nicht so populär wie Miu von K-ON!.
Das finde ich übrigens selbst sehr schade, da in diesem Falle eindeutig ist, was mehr Qualitäten hat. Anyways…

Rei = Mutter von Moe?

What the fuck did I read just now :shock:

@Silvere

Ist Shinji Moes antialkoholischer Bruder?

@Nakkinak

Nahezu unmöglich, so eine Figur ausmachen, welche auch tatsächlich eine Ikone ist.