Allgemeine Download-Probleme

Wenn Fehlermeldungen beim Abrufen der Folgen auftauchen oder nur sehr langsam heruntergeladen könnt, meldet euch bitte in diesem Thread. Damit wir euch helfen können, brauchen wir folgende Informationen:

Zeitpunkt des Abrufs, euren Internetanbieter, welcher Server (erkennbar an der Download-URL) und bei einer Fehlermeldung zusätzlich noch Angaben zu eurem System (Betriebssystem, Browser, Addons etc.).

In diesem Thread gesammelt können wir euch direkter helfen und auch mögliche Problemstellen lokalisieren.

Danke!

Also ich lad grad die neue Folge runter und der Download ist zwischen 200-300 KB/s. Ich hab Kabel Deutschland mit einer 100K Leitung. Ich nutze Firefox 34 unter Windows 7 64-Bit.
Die URL von der ich lade:
http://massengeschmack.tv/dl/fktv148/fktv/fernsehkritik148_HD.mp4

Vielen Dank für die Informationen. Kannst ud bitte folgende Testdatei herunterladen? http://www.hetzner.de/100mb.iso

Gleich niedrige Downloadgeschwindigkeit wie bei der Folge. Hab nochmal ein paar andere Sachen von anderen Seiten geladen und da hatte ich immer mehrere MB/s je nach dem was der Server hergab.

OK, dann liegt es nicht an unserer sondern an der Infrastruktur des Hosters. Können auch andere KabelDeutschland-Nutzer die Problematik bestätigen?

Ich habe in letzter Zeit, sowie auch jetzt, Probleme folgen mit normaler Geschwindigkeit runter zu laden. Die neueste Folge von PTV wird gerad mit 250 - 300 kB/s geladen. Mein Provider ist die Telekom. Ich lade von folgenden Server: http://dl4.massengeschmack.tv/deliver/t/xxx/7200/ptv/ptv34.mp4

[post=394305]@gunnarmey[/post]: Ich muss mich zunächst für die späte Antwort entschuldigen. Leider ist unser RZ, der einer der größten in Deutschland ist, aufgrund der Peerings-Politik von der Telekom nicht mehr direkt an deren Netz angebunden. Aktuell arbeiten der Hoster an einer Lösung und wenn sie für uns nicht zufriedenstellend sein sollte, werden wir eine Alternative suchen.

Mir fällt auf dass euer Download zum Teil extrem langsam ist. Zum Beispiel lädt das Studio Sonntags Abend nur sehr langsam. Haben mehrere Leute hier das Problem? Monitored ihr eure Serverauslastung und kauft ggf. Serverkapazität hinzu? Momentan hält mich der lahme Download ein bisschen davon ab mein Abo zu verlängern.

An meiner Leitung sollte es rigentlich nicht liegen da netflix und youtube ohne Probleme die Videos laden.

Ich hab heute Das Studio gesaugt und das lief mit den vollen 100 Mbit/s, die meine Leitung hergibt.

Hatte auch noch nie Probleme mit dem Download (eher mit dem Stream) 8)

Downloads waren zumindest vor einiger Zeit noch bei mir deutlich langsamer als meine eigentliche Bandbreite (13 MBit, Telekom). Gerade eben ging es ohne Probleme, aber ich habe auch noch nie zuvor um diese Uhrzeit heruntergeladen.

Die Situation hat sich seit dem 10. Februar nicht geändert. Weiterhin befinden sich unser Hoster und die Telekom im “Handelskrieg”. Daraus folgt, dass die Telekomnutzer nur mit einer geringen Geschwindigkeit von unseren Servern laden können, auch wenn unsere gebuchten Ressourcen ausreichend sind.

Aber selbst in extremen Situationen, sollten die Streams problemlos abrufbar sein. Ich empfehle entsprechend, zunächst die Formate zu streamen und nachträglich für das Archiv herunterzuladen.

Das folgende Statement eines anderen Hosters ist diesbezüglich sehr interessant: https://drive.google.com/file/d/0B1dniAyu5OGWMjZFeTZxY3NqaWM/view?pli=1

Wir arbeiten natürlich an einer einer neuen Lösung, müssen aber alle Möglichkeiten evaluieren. Dies ist entsprechend zeitaufwendig.

[post=398802]@Kilosh[/post]: Ich hoffe, dass ich die Problematik ausreichend dargestellt habe, und bitte dich, dies bei deiner Entscheidung zu berücksichtigen.

Ob das wirklich an der Telekom liegt? In Kanada hatte ich auch über Shaw Communications dieselben Probleme, wobei das letztes Jahr im Frühling/Sommer war.

Das liegt an der Telekom. Wenn ich was lade habe ich manchmal einen beschissenen Speed (gehen vielleicht 2-3 Mbit durch). Wenn ich dann in einen VPN wechsle kann ich die Leitung voll ausnutzen.

Es liegt an der Telekom. Das ist dem Hoster und auch der Telekom selbst bekannt. Mehr steht in der verlinkten pdf

Wir haben nun einen externen Server hinzugeschaltet. Wie hat sich die Geschwindigkeit der Downloads bei den [B]Telekom-Nutzern geändert[/B]?

Hallo zusammen.

Habe beim Ansehen des Livestream von ps38 Schwierigkeiten:

Mitten in der Sendung scheint der Stream abzubrechen.
Anmerkung: Die Fortschrittanzeige zeigt seit den Teasern vollendeten Fortschritt an.

Hab es noch einmal probiert, der stream reißt immer wieder ab. Ist das Problem vielleicht versionsbedingt beim VLC Player? Frage lieber bevor ich die neue Version installiere.

@DeBe:

Wir hatten gestern leider technische Probleme bei der Liveübertragung.

@Chris_MG:

Telekom drosselt wieder einmal?

Wann wird denn die komplette Folge hochgeladen?

Ich lese in letzter Zeit immer wieder von Stream-Abbrüchen in den Live-Sendungen. Habe ich das richtig verstanden, dass Alsterfilm nur 1 Mbit Upstream hat, also genauso viel, wie ich hier zu Hause für mich privat?