Alles rund ums Hörspiel

Vielen Dank für den Hinweis. Sieht bestimmt super aus im Regal neben dem MG-Buch😄

1 „Gefällt mir“

Das Buch will ich mir eigentlich auch kaufen. Woher kommt denn die Info, dass die Auflage fast verkauft ist?

1 „Gefällt mir“

Aus einem Hörspielforum von einem der Autoren.

So, habe das Buch jetzt auch vorbestellt. Hier wird eine Email von Pop zitiert, laut deren Aussage 99% der Auflage vorbestellt sind. Es wird auch auf absehbare Zeit keine zweite Auflage geben.

1 „Gefällt mir“

Ab 2.11. wird das Buch 10€ teurer, sofern noch Exemplare übrig sein sollten.

Hier ein Interview mit den beiden Autoren vom Juni.

1 „Gefällt mir“

Nachdem er sich in „Die Welt der drei Fragezeichen“ erstmal auf die Figuren und eben die Welt der drei Kultdetektive aus Rocky Beach konzentriert hat, nimmt sich Christian R. Rodenwald nun die Hörspiele vor: https://www.amazon.de/dp/3784435548/

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Europa-Chronik schon am Mittwoch erhalten. Ich hätte zwar auch ein paar Kritikpunkte, aber insgesamt ist ein schöner Schmöker, um nostalgisch in die Kindheitserinnerungen abzutauchen. Besonders interessant sind die ganzen seltenen Sachen, die man vorher noch nie gesehen oder gehört hat. Macht schon Spaß.

Was mich ärgert, ist, dass obwohl das Buch noch erhältlich ist, bereits die ersten überteuerten Ebay-Auktionen auftauchen. Ein Dösbattel hat gar schon auf 99 Euro geboten. :rage:

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch seit Mittwoch. Mein Sohn war an der Tür und fragte dann, was denn in dem schweren Paket sei. Damit kann man bei Bedarf auch mal einen Einbrecher in die Flucht schlagen. Wirklich toller Schmöker und dabei auch noch ein echter Hingucker. Aber 99 Taler hätte ich dafür nicht gezahlt😅

@nbfilm und alle Interessierten: schon gesehen bzw. gehört? Es gibt eine (verhältnismäßig) neue Hörspielreihe als Hommage an den Giallo. Macht richtig Spaß. Vor allem gefallen mir die Sprecher und die kleinen Tricks, mit denen Atmosphäre aufgebaut wird und Giallo-Merkmale immitiert werden (Ich-Perspektive). Musikalisch wird sich ebenso am Genre orientiert, auch wenn in dieser Hinsicht die italienischen Großmeister natürlich nicht ganz erreicht werden.

Allerdings weichen die zwei bisher erschienen Hörspiele auch von der klassischen Giallo-Formal ab. Beide spielen in der Gegenwart und sind deutlich vulgärer als der typische Giallo-Film. Und es gibt nicht den oder die eine/n gute/n Helden/Heldin. Da wirkt mancher Twist am Ende etwas aufgesetzt. Ich bin aber gespannt, was da noch kommt. Bis Folge 6 sind auf jeden Fall schon mal weitere Hörspiele in Vorbereitung. Außerdem plant das Label Audionarchie auch Hörspielreihen zum italienischen Poliziottesco und Spaghetti-Western, was auch noch mal interessant werden könnte.

giallo_cover1 giallo_cover2

3 „Gefällt mir“

Geil. Danke für den Tipp :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ein bisschen Eigenwerbung ist erlaubt. Der Trailer zu meinem Hörspielpodcast, den ich neulich in MG Direkt erwähnt habe, ist jetzt online:

Die ersten beiden regulären Folgen werden auch in den nächsten Tagen erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Den Titel find ich persönlich nicht gerade einladend

1 „Gefällt mir“

Dann mach einen besseren Vorschlag.

Hörmorrhoiden - diese Hörspiele gehen unter die Haut…

:thinking: obwohl…

das wäre ja für’n Arsch…

3 „Gefällt mir“

Auf Feedback mit „mach’s besser“ zu reagieren ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang

Wenn es Inhalt gegeben hätte, hätte ich sogar darauf reagiert, aber gab’s nun mal nicht.

Nee, im Ernst- ich habe in zwei Foren und auf Twitter nach Vorschlägen gefragt und es ist extrem schwierig einen guten Titel zu finden. Nicht dass nicht genug Vorschläge kamen, aber viele sind schon in der ein oder anderen Form „vergeben“ oder sie gefallen noch weniger. Das war auch nicht mein Wunschtitel, aber irgendwas muss man am Schluss ja nehmen.

Und Inhalt kommt bald, keine Angst. Danke auf jeden Fall fürs Interesse.

1 „Gefällt mir“

Titel: „Mein fein’s Liebchen“

Intro unterlegt vom Lied „Horch, was kommt von draussen rein“…

Den besten Vorschlag mit nem Amazon-Gutschein bezahlen, dann fällt vllt auch @Opa_Hoppenstedt was sozial verträgliches ein

1 „Gefällt mir“

wieso, das war doch gut

analog zu Massengeschmack:

HÖRERGUNST

ich nehme den Gutschein

„hört, hört, des edlen Spieles wir kredenzen“

https://media.istockphoto.com/photos/happy-town-crier-picture-id108271736

1 „Gefällt mir“