Alles ist vermarktbar

Merkt diese Agentur was?
Wo bleiben denn diese Rubriken:

  • Intelligent und Erfolgreich
  • Ich habe ein Hochschulstudium und bin Single
  • Ganz Normal - na und?
  • und und und …

…gelten doch für das Deppen-TV der privaten als unvermittelbar, weil zu Normal ! :smt009

aber, genau DAS wäre doch mal eine gute Show. Zu schauen, dass z.B. Leute, die wirklich viel wert auf Karriere usw. legen, wie diese mal gezeigt werden. Ich hab wegen Karriere auch 2 Beziehungen verloren und strebe nach etwas. Warum wird daraus keine Show gemacht? Aber am Ende wird es so wie „The Big Bang Theory“ … wird man als Freak dargestellt :smiley: ^^ … Fragen über Fragen :smiley:

DAS wäre doch mal eine gute Show. Zu schauen, dass z.B. Leute, die wirklich viel wert auf Karriere usw. legen, wie diese mal gezeigt werden.

Für sowas hatte RTL ja mal vor einigen Jahren die Kampfbulette Rainer Calmund, der bei BIG BOSS, irgendwelche halben Hähnchen zu Managern züchten sollte. :smt004

Du hast damit angefangen, nur fällt bei deinem herangezogenen Vergleichsfall die ethische Komponente weg

Da hast du recht. Moralisch gesehen ist es durchaus verwerflich, dass sich die Casting Firma an dieser Ausbeutung beteiligt, ja sogar darauf spezialisiert hat. Nur ist doch die Frage ob es irgendetwas bewirkt, wenn Casting Firma xyz sagt „Nein sowas mache ich nicht“. Dann macht es eben jemand anderes. Du wirst immer Menschen finden, die einen Dreck auf Ethik geben und die Casting Firmen sind am unteren Ende diese unethischen Gesellschaft.

Die wahre Verantwortung liegt beim Auftraggeber(Produktionsfirma) und dessen Auftraggeber(Sender). Leider gibt es scheinbar keine regulierende Instanz über den Sendern, welche die Einhaltung von einem Mindestniveau und gewissen ethischen Grundsätzen überwacht.

Moment… die Landesmedienanstalten wären ja für sowas noch existent, doch leider scheint man dort nichts verwerfliches am Treiben der Sender zu sehen oder Verstösse nicht ernsthaft und hart genug zu verfolgen.

Vielleicht solltes du besser RTL einschalten, da gibts noch mehr Menschen über die du dich herzhaft lustig machen kannst.

@TheDentist

Das brauch ich garnicht, dafür sorgen die Opfer von dieser zweifelhaften Agentur bereits selber, in dem sie ihr kaputtes Leben von diesen Heissluftpupsern vermarkten lassen ! :ugly

Wer sich die Öffentlich Privaten Sender FREIWILLIG ansieht muss eh nicht mehr alle Tassen im Kopf haben.
Bei uns Läuft fast nur noch Pay TV oder ARD, ZDF, NDR und Co.

Ich verstehe die Leute nicht, die sich solche Sendungen gerne ansehen.
Ist das Belustigung alá: "Haha schau mal die arme Sau"
oder doch eher: “Die haben die selben Probleme” bzw. “Denen gehts ja noch schlimmer als mir?”

Bleibt nur zu sagen:
Zum glück gibt es Sender wie NatGeo, Discovery, History, Spiegel Geschichte, NatGeo Wild.
(Auch wenn hier teilweise auch Schund läuft)

Zum glück gibt es Sender wie NatGeo, Discovery, History, Spiegel Geschichte, NatGeo Wild.
(Auch wenn hier teilweise auch Schund läuft)

Zum Glück???
Ich war letztes Wochenende bei jemanden zu Gast der Sky abonniert hat und hab mir mal das Programm der einzelnen Pay-TV Sender angeguckt. Und gerade was die Sender betrifft, die du oben genannt hast finde ich nicht viel besser als RTL oder Pro7. Zumal diesselben bescheuerten „Dokus“ auch auf Dmax, N24 und NTV im Free-TV laufen. Und bitte erklär mir mal warum auf History fast nur „Dokus“ über Holzfäller und Truckfahrer laufen. Hat mit Geschichte ja nicht wirklich viel zu tun :smt021

Und zu der Agentur. Das mit dem Hund auf der Team-Seite ist zwar auf dem ersten Blick ganz witzig, aber wenn mal drüber nachdenkt doch eigentlich eher traurig. Schließlich arbeiten die Fernsehsender mit solchen Leuten zusammen. Und man sollte doch eigentlich meinen, dass dort auch gewisse Qualitätsansprüche geben sollte. Daher sollte es sich eigentlivon selbst verbieten mit Firmen zusammen zu arbeiten deren Controlling von Bello geleitet wird.

sagt ja wohl alles aus:

http://www.mavies.de/#content/referenzen

unter anderem Die Super Nany !

Bei uns Läuft fast nur noch Pay TV oder ARD, ZDF, NDR und Co.

@Gast

Du musst aber auch davon ausgehen, das nicht jeder über Pay-TV verfügt.
Und bei den öffentlich-rechtlichen (nicht „öffentlich-privaten“ ) läuft zwar weniger Trashfernsehen, aber dafür um so häufiger Wiederholungen. Aber andererseits hast du damit schon recht, das die Leute, die diese, von dieser schlüpfrigen Agentur mit Protagonisten belieferte Hilfsmessias und Freakshow-Formate der privaten reinziehen, auf einem komischen Trip sein müssen ! :ugly

“Öffentlich-Privat” find ich schon sehr seltsam.

Können wir uns allgemein darauf einigen, daß es drei Kategorien gibt ?

  1. Öffentlich-Rechtlich (ARD und ZDF nebst ihren Spartenkanälen, sowie die Dritten)
  2. Privat (frei empfangbare Sender, welche durch Werbung finanziert werden)
  3. Pay-TV

Wie wärs mit:
4) Es handelt sich um einen Wortwitz.

:roll:

„Öffentlich-Privat“ als Wortwitz ?

Na, dann bin entweder zu alt oder zu blöd, um DAS Versteck zu finden. :wink:

Aus dem Zusammenhang geht doch relativ klar hervor was er meint: Öffentlich-Privat ist bei ihm eine Bezeichnung für frei empfangbare Privatsender :wink:

Wie naiv doch unser Tilman ist!

Der Kampfbegriff “Öffentlich-privat” steht in der unmittelbaren Tradition der Kommune 1, wonach alles Private auch politisch, somit unweigerlich auch öffentlich ist. Das fängt bei der ausgehängten Klotür an und endet beim sozialen Autodafè im RTL-Vorabendprogramm.

Kunzelmann wäre heute Topdarsteller bei “Schwer verliebt”, denn was kümmert einen der Überbau, wenn man Orgasmusschwierigkeiten hat, an denen die Fernsehnation teilhaben kann?

:offtopic

… geht doch relativ klar hervor …

Wenn ich bei ner scharfen Schnecke mal für ne Minute die Nippel zwirbeln darf, ist das relativ kurz.
Sitze ich jedoch eine Minute mit dem nackten Arsch auf ner heißen Herdplatte, dann ist das relativ lange.

Das ist ein gefährliches Argument. Denn so kann man nahezu alle Handlungen, die nicht in einen strafbaren Rahmen fallen, legitimieren, egal wie moralisch verwerflich sie auch sein mögen. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das Folgende her habe, aber dort ging es um einen Angestellten an einer Börse, der sein Geld mit Kakao gemacht hat. Auf die Frage seines Sohnes, warum er denn etwas so Gemeines täte, antwortete er nur „Wenn ich jetzt damit aufhören würde, wäre den Afrikanern, die auf den Plantagen arbeiten, auch nicht geholfen. Würde ich das nicht tun, würde es eben jemand anders machen. Ich hole aus dieser Situation lediglich das Beste für uns heraus.“

Dass jemand anders etwas weiterführen würde, wenn man selbst damit aufhört, ist für mich kein Argument. Du springst ja auch nicht von der Brücke, wenn dein Nachbar das macht.

Ich würde mir selbst total widerlich vorkommen, wenn ich Menschen, die offensichtlich professionelle Hilfe benötigen, lieber ans Fernsehen AUSLIEFERN würde, als ihnen die Hilfe zu geben, die sie tatsächlich benötigen. Krass, dass solche Menschen nachts noch ruhig schlafen können. Wir reden hier nicht von Gebrauchsgegenständen, die man wegwirft, wenn man sie nicht mehr benötigt, sondern immer noch von Menschen.

Die Bilder des Teams sind im Übrigen tatsächlich nicht sonderlich gelungen, das wirkt eher steril als seriös. Hundi macht mir keinen sonderlich frohen Eindruck, muss wohl viel durchmachen im Controlling-Bereich der Agentur. Davon mal abgesehen, empfinde ich Hunde auf der Arbeit nicht als etwas generell schlechtes, wir haben z.B. einen Therapiehund. :wink:

Ich finde man kann nicht den Castingfirmen wie der hier genannten die Schuld an der eigentlichen Situation geben. Eine gute Casting Firma macht das was der Kunde wünscht.

Schon richtig, aber es geht auch um die Art und Weise WIE - also die Umsetzung der Protagonistensuche.
Ich kenne diese Firma und musste schon mit ihr zusammen arbeiten und wie (fast) alle anderen Castingagenturen gehen die mit potenziellen Protas / Opfern um, als wären sie und ihre Schicksale Waren (moderner Menschenhandel ist das) oder das Allerletze, was auf dieser Welt rumläuft.
DAS muss nicht sein!

Ich bin mir sehr sicher, dass die genannte Firma auch in der Lage wäre Casting für intelligente, erfolgreiche und interessante Persönlichkeiten, die in ihrem Leben etwas bemerkenswertes erreicht haben abzuhalten.

Definitiv NEIN! Nicht Mavies.
Die abgelieferten Texte waren grauenhaft: Rechtschreib-, Grammatik-, Interpunktionsfehlern und ohne roten Faden.
Die abgelieferten Casting-Videos auch kaum verwendbar. Die fertig geschnittenen Casting-Videos konnte man auch nicht an die Sender weiterleiten, sondern entweder umschneiden oder sogar neu drehen.

Diese Erfahrungen musste ich vor ca. 2 Jahren machen, aber ich glaube nicht, dass sich bis heute etwas an der Arbeitsweise geändert hat …

[Beitrag eingefügt]

Hallo,
das [030casting] ist eine Agentur, die für Fernsehsender “Schauspieler” auf der Straße sucht.
Die Internetseite fand ich ganz amüsant, vor allem stand dort
"6 am Rücken behaarte Männer für Show gesucht! 150 €". (Vielleicht ja bald beim Supertalent) Hab auch einen Screen davon gemacht, falls es nicht mehr dortsteht, wenn später nachgeschaut wird.
Da sieht man mal, wo RTL und Co. die Leute für die “Reality”-Shows bekommen.
Bei “Serviceleistungen” steht, dass dicke, vernarbte,… Menschen gesucht werden. Zwar nichts neues, aber dennoch interessant.