Diskussion über den Blog-Artikel: Alles ist vermarktbar
Kennen Sie schon die Casting-Agentur Mavies? Nein? Dann sollten Sie da dringend mal draufschauen - zumindest dann, wenn Sie Lust haben, aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr herauszukommen. Bei Mavies scheint man der Ansicht zu sein, dass irgendwie alles vermarktbar ist - egal ob Styling, Familienprobleme oder schwere Krankheit. Und das Skurillste ist, dass auch alles auf einer vermixten Seite steht. Schaut man auf “Gesuche”, dann springen einem die unglaublichsten Überschriften entgegen. Eine Auswahl:
* “WDR-Thema Stress + Renter gesucht”
* “Du suchst Eltern oder Geschwister?”
* “Messi-Haushalt Experte hilft und sorgt für neue Wohnungseinrichtung”
* “Mollige Singles gesucht, die sich endlich verlieben möchten”
* “Ihr Kind tanzt Ihnen auf der Nase herum?”
* “Ihr Kind/Partner runiert sein Leben?”
* “Leukämie, Organspende - deine Kindheit war von Krankheit bestimmt?”
Unter “Stories” kann man sich dann sogar noch ein paar Clips anschauen - ob das jetzt eine Art “Best Of” der Vermittlungen ans Fernsehen ist bleibt offen. Einem einigermaßen intelligenten Menschen sollten die Clips jedenfalls eher wie eine Anti-Werbung vorkommen.
Wenn man sich dann bei “Referenzen” noch anschaut, für wen Mavies schon so gebeutelte Zeitgenossen vermittelt hat, wird endgültig klar, in welch niedriger Liga hier gespielt wird: Aufgeführt ist im Grunde die ganze Bandbreite an Hirnlos-Fernsehen von “Super Nanny” bis “Trödeltrupp”.
Somit macht Mavies wieder einmal deutlich, wie sehr im Grunde inzwischen in der TV-Branche die Meinung vorherrscht, jedes Schicksal und jedes Privatleben sei vermarktbar. Motto: Der Mensch zählt nicht, sondern nur die Scheiße, die er im Leben erlebt hat.