Alle Macht dem Sachverstand

Ich glaube auch nicht, dass die ARD die von Teese bezahlt. Zumindest hoffe ich es, denn sollte es so sein, müsste man sich wieder einmal abgrundtief schämen.

quelle Bild

Sagt das nicht schon alles? :smt021

Klasse Meldung ! Jetzt sollte man nur noch die störende Musik weglassen ! Ick freu mir

Als gäbe es bei dieser Veranstaltung nicht schon genug albernes Herumgehüpfe und nackte Haut. :roll: Song Contest? :lol:

[quote]quelle Bild

Sagt das nicht schon alles? :smt021[/quote]
Nein. Auch seriöse Zeitungen nutzen die Bild oft als Quelle, weil zum Beispiel Politiker denen zuerst ein Interview geben. Soweit ich mich erinnere, wurde auch in der Tagesschau schon mal die Bild zitiert.

Mittlerweile hat sich das ja als wahr herausgestellt, wenngleich ich „Bild“ als Quelle trotzdem misstrauisch gegenüberstehe.
Ich hab das mal mit dem Blog-Artikel vereinigt, weil:

Endlich geben wieder die Leute ein Votum ab, die auch etwas von Musik verstehen. Denn dass etwa die No Angels in diesem Jahr Deutschland vertreten haben (und zu Recht am unteren Ende landeten), war nicht das Ergebnis einer klugen Auslese, sondern einer funktionierenden Vermarktungsstrategie.
Nun haben wir also einen Komponisten, der sich bisher vor allem mit billigem Tittentechno hervorgetan hat, ein Lied, das arg nach Cab Calloways größtem Hit klingt, einen unbekannten Sänger und eine Stripperin als Bühnenshow. Und alles von Gebührengeldern, wenn ich mich nicht täusche. Wow, das hat sich echt gelohnt, den Vorentscheid abzuschaffen :smt005

Nein. Auch seriöse Zeitungen nutzen die Bild oft als Quelle, weil zum Beispiel Politiker denen zuerst ein Interview geben. Soweit ich mich erinnere, wurde auch in der Tagesschau schon mal die Bild zitiert.[/quote]

So sind auch schon unzählige Bild-Enten Tag für Tag in anderen Medien gelandet. Selbst schuld, wer da abschreibt. Und allein die Tatsache, dass dort abgeschrieben wird, ist noch kein Qualitätssiegel. Und ein Medium, das bei Bild abschreibt - zumindest ohne weitere Recherche - kann man eigentlich auch nicht mehr wirklich „seriös“ nennen. Aber ist nur meine Meinung.
Die Tagesschau macht es da ganz geschickt: Da wird Bild zwar zitiert, aber meistens mit dem Zusatz „wie die Bildzeitung berichtet“ oder „laut Bild“. Da weiß man dann als Zuschauer wenigstens, dass wahrscheinlich nichts dran ist.

Was den vorliegenden Fall angeht:
Das Lied ist furchtbar. Mit „Minnie the Moocher“ möchte ich es jedoch nicht vergleichen, weil „Minnie the Moocher“ tausend mal besser ist.
Der Mittelteil des Grandprix Stücks mag strukturell ein wenig an die Refrains von „Minnie the Moocher“ erinnern, doch aufgrund des gruseligen Rumtata-Rythmus, der 08/15-Singstimme und der Billig-Synthesizer-Blasmusik erkennt man diese Ähnlichkeit zum Glück nur, wenn man drauf achtet.
Ich fühle mich als Deutscher beim Songkontest misrepräsentiert mit diesem Stück Konservenpop. Dann lieber Gildo, Wadde-Hadde-Dudde-Da oder Knorkator.
Himmel, da wär mir sogar „Ein bisschen Frieden“ lieber.

Aber vermutlich bin ich einfach nicht die Zielgruppe.

Tschuldigung, aber im Grunde ging es hier nicht um die Bildzeitung meine liebe Moderatorin, sondern das GEZ Gebühren mal wieder zum Fenster hinausgeworfen werden.

Bitte tobt Euren Bildhass woanderst aus und bleibt beim Thema.

Die Verschiebung hierher, hat rein gar nichts mit dem Ursprünglichen Titel zu tun.

Wenn wir über eine Information diskutieren, die aus der Bildzeitung stammt, muss auch die Frage zulässig sein, wie glaubwürdig diese Information ist. Des weiteren tobe ich hier nicht meinen Bildhass aus, sondern mache nur eine sachliche Feststellung.

Dass der größte Teil meines Beitrags oben sich direkt mit dem Grand Prix befasst, ist dir scheinbar nicht aufgefallen.
Ist dieser Gebürenverschwendung? Aus meiner Sicht sicher. Immerhin bin ich ja - wie ich weiter oben schon anmerkte - scheinbar nicht die Zielgruppe.

Ich wäre dafür, dass man einfach die Gewinner vom Bundesvision-Songcontest dann zum Eurovision-Songcontest schickt. Wieso kommt keiner auf diese naheliegende Lösung? Die Bands, die dort gewonnen haben waren überwiegend wirklich gut! (zuletzt Subway to Sally :oops: )