Aktenzeichen xy ungelöst - der Live Talk mit Holger und Frank

4 „Gefällt mir“

Ein neues MG-Format? Weil: hier im Forum beworben.

Und ja, Steilvorlage der Hastig-Headline:

Akne? Akt? Hä?
Wer kennt ihn nicht, den live talk Holger.

1 „Gefällt mir“

beworben weil Holger anwesend.. :slight_smile: Hättest du dir aber eigentlich auch selber beantworten können. Du bist ja nicht umsonst der Fuchs im Forum.

4 „Gefällt mir“

beworben weil Holger anwesend..

Natürlich vollkommen uneigennützig.

5 „Gefällt mir“

…und welche Aktnezeichnungen sind noch ungelöst, lieber Jar Jar Binks?
Ich frage für einen Freund! :wink:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, in spätestens 3 Monaten is dat Ding eh wieder eingestellt, weil es “sich nicht klickt” :winking_face_with_tongue:

10 „Gefällt mir“

Nun seid mal nicht so böse… :unamused_face:

3 „Gefällt mir“

Das nehme ich zurück. Das war kein Flüchtigkeitsfehler aus Zeitnot. Das ist anscheinend täglich Brot.

Unprofessionelles Weglassen von eigenem Korrekturlesen oder automatisierten Methoden und damit Ausdruck mangelnder Wertschätzung des Publikums.

Naja, immerhin bist Du hier noch als Teammitglied gelistet (nach offensichtlicher Überarbeitung der Seite; Entfernung von Volker, Chirley usw). Deshalb dachte ich, das wäre ein MG-Format.

Ähm, nö. Ich bin einfach nur medienkritisch und seit der Zeit von FK-TV hier und deshalb über manche Entwicklung frappiert.

3 „Gefällt mir“

Bin froh, dass dieses “Format” nicht auf MG stattfindet…. Daher blicken wir mal großzügig über die Eigenwerbung hier hinweg….
Ein außenstehender “Produzent” wirbt für ein Format hier im Forum. Das gabs auch noch nicht

2 „Gefällt mir“

Wie bidde?

7 „Gefällt mir“

Das gab es bereits mehrfach, Christian Jürs z.B. hat auch schon hier im Forum auf seinen Youtube-Kanal hingewiesen, Ronnie und CF! ebenfalls. Das passiert aber allein schon deshalb selten, da kaum ein außenstehender Produzent gleichzeitig Abonnent von Massengeschmack ist. Und nur der kann hier auch schreiben.

Ich finde die Aufregung darüber ziemlich künstlich. Ihr könnt Frank Battermann nicht leiden, das ist euer einziger Grund. Irgendwann nervt das dann aber auch mal.

5 „Gefällt mir“

Finde es auch anstrengend Frank vorzuwerfen, dass er Themen übermäßig oft behandelt und hier ständig Anti-Battermann-Beiträge zu verfassen.

Das ist schon ähnlich penetrant, wie die Beiträge von Karl Kaefer seinerzeit über Dirk. Der schon wissen wird, warum er gegangen ist.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man weniger Beef-Content im Forum hätte.

Wenn ihr Frank was sagen wollt, gibt es Kommentarspalten unter seinen Uploads.

Es muss übrigens niemand Battermann folgen, der ihn nicht mag. Aber es gilt leiter weiterhin: Hater sind die treuesten Follower.

Und nein, es geht mir nicht um diesen Thread, sondern eher um den Trend der letzten Monate.

5 „Gefällt mir“

Das ist als Witz gemeint, oder?

<

Die ausschließlich wohlwollende Kommentierung unter den Beiträgen kommt nicht von ungefähr.

Nun, da er offenkundig noch Teil von MG ist (und Ihr dafür ja auch bezahlt), finde ich es legitim hier zu behandeln, was er abseits von MG so veranstaltet. Besonders vor dem Hintergrund, das es diametral zu dem steht, für was FK-TV / MG einmal stand. Diese Diskrepanz macht dieses Thema so bemerkens- und betrachtenswert.

So war es damals auch mit Adam. Auch das Thema wurde hier besprochen (obwohl die kritisierten Dinge in seiner Vergangenheit lagen), alleine aus der Tatsache, weil er damals noch mit MG in Zusammenhang stand.

Vielleicht ließe das Interesse an seinem medialen Wirken hier nach, wenn er nicht mehr mit MG assoziiert werden kann.
Und in exakt diesem Thread ging die Intiative von ihm aus um interessierte XY- und Holgerfans zu seinem Kanal zu bringen.

Im Übrigen könnte auch z.b. Lars hier Promo zu seinen Lesungen/Roman machen. Tut er aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Ziemlich viele Nebelkerzen dafür, dass exakt du derjenige bist, der seit Monaten drölfzig Beiträge gegen Frank schreibt und immer schwurbelige Gründe dafür (er)findet, dass Beitrag drölfzig+1 aber noch ganz dringend gepostet werden muss.

Wer jemanden nicht ausstehen kann, findet immer “Gründe” um weiterzumachen.

4 „Gefällt mir“

Wow, welch Feuerwerk an Begrifflichkeiten.

Wow, ich erfinde also Geschichten über Frank Battermann?
Steile These. Bitte untermauere das mal argumentativ.

Mir übrigens auch nicht. Klick bei mir auf „ignorieren“. Dann ist Ruh’

Gründe findest du hier.

1 „Gefällt mir“

Für welche Leistung sollte er denn momentan bezahlt werden? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Die Kundschaft bezahlt für MG. Battermann ist auf der Teamseite dargestellt. Damit wird ein Zusammenhang hergestellt.

Die Kundschaft von MG zahlt für Produkte, die ein bestimmtes Standing und Aussage haben. Gewachsen aus Tradition und deiner früheren Überzeugung zu Trash-TV, Daily-Talk, Esotherik-Astro-Abzocke, Realityformaten und deren Darsteller uvm.

Und Frank Battermann kann gerne z.b. mit ehemaligen Astro-TV-Leuten geschäftlich zu tun haben. Das hat originär erstmal nichts mit MG zu, das stimmt. Dennoch wird durch die Assoziation der Unternehmenszugehörigkeit eine Diskrepanz deutlich, die in einem Forum zu diesem Unternehmen Thema sein kann, meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Genau darum geht es ! Das erlaube ich mir auch zukünftig anzusprechen.
Aktuell hat er ja selbst, sogar einen neuen Thread aus Werbegründen eröffnet ( Beachte Kausalität).

3 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht unterstellen, dass das hier der Fall ist, aber viele Influencer machen mit Absicht Rechtschreibfehler, damit die Leute sich berufen fühlen, diese in den Kommentaren unter dem Video zu korrigieren. Gilt auch für absichtlich falsche Aussprachen oder kleinere Sachfehler. Wenn dann die Leute alle in die Kommentarspalte rennen und auf die Fehler hinweisen, sorgt das für Interaktion und somit algorithmische Vorteile. Ist eine Form des Rage-Baitings.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da beim Opa.

Frank hat mit Holger gemeinsam ein kritisches Video zu Malkiel gemacht,
welches (Stand heute) auf dem Massengeschmack-TV-Kanal auf YT zu finden ist:

Auf der anderen Seite hatte Frank zusammen mit Malkiel ein gemeinsames Format
namens “Die Unbelehrbaren”, in der “in satirischer Form” über Personen gesprochen wird,
die in Franks Dunstkreis immer mal wieder auftauchen.
Die Videos findet man ebenfalls auf YouTube.

Selbiges gilt für diesen Berni und seiner Nachtbutze.
Holger hat ein Video über Berni gemacht, Berni verkracht sich mit Frank,
dann ist wieder alles gut und man (F+B) thematisiert sich gegenseitig.

Dass Frank noch als Teammitglied gelistet ist, kann deshalb irritierend wirken
und sich negativ auf Holgers Glaubwürdigkeit auswirken.

Überhaupt scheint diese ganze Frank-Battermann-Bubble insgesamt aus
etwa 10-15 Personen zu bestehen, die in ihren Videos immer wieder um sich selbst kreisen -
mal verkracht, mal wieder vereint. Momentan geht es z.B. laut Videothumbnails
wieder um Borris Brandt. Dazu dann regelmäßig noch ein paar “Außenstehende”
wie die Wollnys, Mike Cees, einen Schuss True Crime und fertig ist die Laube.

3 „Gefällt mir“