Aha TV

[QUOTE=mchawk;401685]

Aber wer soll das biddeschön machen?[/QUOTE]

Kuhpunkt? Der lässt doch schon anständig die Köpfe qualmen! :mrgreen:

[post=402562]@TV-Dragon[/post]: Wer ist “Kuhpunkt”?

@Andilein
Na unserRätselfreund hier! :smiley:

Manchmal wenn ich mir so die alten Folgen von FKTV, der PE oder hier im Forum, dann erwische ich öfters mal so Fragen wie: “Was für ne Kamera benutzt Du?” oder “Welches Schnittprogramm” u.s.w.

Da habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, wenn Holger und seine Crew in einer Art “Selfmade-TV” mal zeigen, wie man z.Bsp. eine Fernsehsendung vorbereitet/macht und was man so alles macht und braucht. Von A wie Ansteckmikro über T wie Technisches Equipment bis Z wie Zuschauerplätze. Dort gibt es kleinen Sendungen Tipps und Tricks zu solchen Themen.

Adam könnte (da er sich anschein sehr gut mit dem PC auskennt) in Sachen PC-Programme was machen.
Was Mario, Lars und Co. so gut können, weiß ich nicht - aber da würde sicherlich auch was finden.

Das wäre vielleicht so ein "Bildungsformat für MG. Auf YT finde ich kaum gute Ratgebersendungen für sowas. Nur “Schminktipps” - aber die wird Holger uns ja kaum zeigen… :mrgreen:

[QUOTE=bulletinmyback;401682]Also an sich wäre ich auch voll dafür. Der Podcast CRE (aber auch andere wie Methodisch Inkorrekt, Modellansatz, Soziopod, Alternativlos, OmegaTau…) z.B. hat ja gezeigt, dass es sehr viele Menschen gibt die bereit sind sich mehrere Stunden mit einem Thema zu beschäftigen indem sie ein Informationsformat konsumieren.[/QUOTE]

Warum fragt man nicht diese Podcaster, ob sie dies als Videoformat bei Massengeschmack machen wollen? Hat doch schon mal geklappt;)

[B]Aha TV – finde ich GUT![/B]

Aber noch nicht auf MG, man braucht GELD gute Leute uuunnd Geld.
HalbwissenTV keine gute Idee.

Beispiel: FKTV Folge 173
Holger: „Man sollte vorsichtig sein …“
Aber eine „Propaganda“ Überschrift à la Bild+ „Der bezahlte Zeuge“

Will man so etwas bei einem Wissensmagazin sehen?
Irgendwelche Behauptungen die vielleicht, vielleicht aber auch nicht, richtig sind.

[B]ICH NICHT![/B]