Adventsnacht 2019 - Diskussion

Also ich bin seid Anfang an ein williger Spender(oder sagt man ja jetzt Spenderin) und werde auch zukünftig durch mein Abo spenden. Auch wenn ich manchmal über fragwürdige Ereignisse öfter mal den Kopf schütteln muss. Aber weniger wegen Massengeschmack oder ihren Mitarbeitern, eher mehr über diese bizarren Zeitgenossen hier im Forum. :thinking:
Ich freue mich jedenfalls über die Gäste, als auch auf eure Show. :slight_smile:
Weitermachen. Danke!

4 „Gefällt mir“

Nur, wenn du weiblich bist. Wäre sonst ja doof.

Wenn du eine Weile hier bist, kommt das ganz automatisch ^^

1 „Gefällt mir“

Mit dieser Meinung wärst du in den Augen einiger „Progressiven“ in den USA schon ein transphobisches Binärarschloch. Für einige ist es eine Beleidigung sie zu gendern, bevor man nach den Pronouns gefragt hat. (Meine sind bspw. xe/xer)

1 „Gefällt mir“

Aber Kytana1 scheint ja gar nicht zu wissen, als was er/sie/xe sich identifiziert. Was macht man da nun?

Solche Antworten meinte ich mit bizarr. :thinking::face_with_raised_eyebrow::face_with_hand_over_mouth:

Ich bin natürlich was auch immer ihr wollt. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Civitas zwar auch sehr bizarr, aber in dem Fall hat er doch nur erwähnt, wie Dritte das sehen könnten.

1 „Gefällt mir“

Stets zu Diensten, Holger ist ja auch froh, wenn er mich los ist.

Das wäre eine neue Kategorie: Heteronomous Genderfluid oder so ähnlich.

Werde dieses Jahr auch zur Adventsnacht kommen. Freue mich schon sehr auf die Veranstaltung

2 „Gefällt mir“

Mit ner Geldrolle oder machste das Digital? :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Vorschlag: Meister Propper zahlt einfach die 10000 für das Videomischpult und die Spenden gehen an krebskranke Kinder. :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Es“ nicht. Ich komme aus Wien, da ist die Anreise etwas zu teuer und zu langwierig. :steam_locomotive:

Bleibste halt ein paar Tage in Hamburg - lohnt sich! :wink:

Ich verstehe noch nicht ganz, wie jetzt die Vorschläge ausgewählt werden, die auch umgesetzt werden. Geht es dabei nach Likes im Forum oder wonach? Und wann wird dann entschieden, wieviel es „kostet“ und wer dafür spendet…?

Also in den Jahren zuvor lief es in etwa so ab:
Im Hintergrund wird darüber beraten welche Vorschläge überhaupt umsetzbar wären. Demnächst startet „Stufe 2“. Dort legen Holger & Co. fest wieviel Geld sie überhaupt für die jeweiligen Vorschläge haben wollen, damit das am Ende umgesetzt wird.
Danach darf jede Person, die einen Vorschlag unterstützen möchte sich in eine Liste eintragen mit dem Betrag, den er/sie gerne beisteuern möchte.
Wenn die festgelegte Mindestsumme erreicht wird, dann wird das Geld eingesammelt.

2 „Gefällt mir“

Hoffe Olli ist auch dabei, musste nach dem sensationellen Auftritt beim Sonntagsfrühstück einfach mal gesagt werden.

3 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich Sinn der Sache das User mehrere Vorschläge machen?

Also z.B. sowas hier:

Ich mein, wenn ich lustig bin setz ich mich grad hin und denk mir 30 Sachen aus und poste die. Irgendwie nicht so ganz das gelbe vom Ei oder? Am Ende haben wir dann 348736 Vorschläge von 10 Usern.

Wieso sollte ein User nicht mehrere Vorschläge machen? Ich habe das so verstanden, dass alle sinnvollen und anständigen Vorschläge in eine Liste kommen mit einem von Holger vorgegebenen Betrag und dieser erreicht werden muss. Man kann sich dann entweder alleine oder gemeinschaftlich an einem Vorschlag beteiligen. Ist ein Ziel erreicht kann der Betrag überwiesen werden und der Vorschlag wird umgesetzt. Würde Massengeschmack es untersagen, dass ein User mehrere Vorschläge macht, geht man ggf. das Risiko ein, dass weniger Geld eingenommen wird.
Zumal die Vorschläge von MiSiSch momentan von allen die sinnvollsten sind, um eine große Show auf die Beine zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Und wenn unbegrenzt dann verteilt sich die Bereitschaft auf so viele verschiedene das sie ihr Ziel nicht erreichen und die Mittel MG ebenfalls deshalb durch die Lappen gehen.

Ich hab ja kein Problem damit wenn mehrere Vorschläge gemacht werden. Ich hab mich nur grade gefragt ob das wirklich so sinnvoll ist wenn es keine „Obergrenze“ gibt. Keine ahnung. 3 pro User oder so. Davon ab führt das dazu das sich die Leute besser überlegen was sie vorschlagen und nicht jede „fixe Idee“ gleich rausposaunt wird.

Es ging mir nicht um die Qualität seiner Vorschläge. Mir kam die Frage nur in den Sinn weil es viele waren.

Betr.: Abgabe der Gebote

„Dieses Posting ist offen. Das heißt: JEDER von Euch darf es editieren.“

Es mag - nein, ich korrigiere - es ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber: Wie kann ich den Beitrag editieren??