Adventskalender Forums-Vorschläge - bitte mitbieten!

Das ist die Frage: ist die Verlängerung bei weiteren Spenden graduell oder nach dem Prinzip “alles oder nichts” @Fernsehkritiker

Hat Holger bei irgendeinem MG-Direkt nicht gesagt, dass man nach den 12 Stunden noch live wie bei der Adventsnacht spenden kann damit der Stream je nach dem um mehrere Stunden verlängert werden kann? Spricht ja eher für eine Offenheit bzgl. graduelle Verlängerungen.

6 „Gefällt mir“

Naja, ich sag mal so: Wenn 24 Stunden schon von vonherein bezahlt sind, MUSS ich ja! Alles andere entscheide ich nach Zustand und Lust :smile:

1 „Gefällt mir“

ok, ich würde für den Fall, dass genug zusammenkommt, auch auf 100€ erhöhen

1 „Gefällt mir“

Ist mittlerweile denn geklärt, ob der XY-Stream in dieser Länge komplett aufgezeichnet werden kann? Ich denke mal, die meisten werden sich diese 12-24 Stunden wohl erst im Nachhinein häppchenweise anschauen können. Bestenfalls mit der Option, vor- und zurückspulen zu können.

1 „Gefällt mir“

Am Besten wuerde man den Stream auf YT restreamen. Das ist urheberrechtlich denke ich nicht allzu riskant bei uralten XY Sachen und der Stream wird automatisch sauber als VOD archiviert. Bei der Wahlnacht gab es ja das Problem, dass der Stream auf MG asynchron wurde und man auf YT weiterschauen musste. Je laenger der Stream desto wahrscheinlicher ist es wohl auch, dass dieses Problem wieder auftreten wird.

1 „Gefällt mir“

+Twitch zur Sicherheit, dann hat man noch ne Kopie.

kann man nicht in der Mitte kurz pausieren, um die Daten zu sichern?

Ich mein die Rohfassung vom Stream (also das was man nach jeder Livesendung unter „Live-Aufzeichnungen“ findet) sollte wohl gehen.
Das Schneiden und Herumkonvertieren und wieder Hochladen kann man sich eh sparen, wer einen 24 Std. Video schaut, wirds auch ertragen die üblichen 10 Min. Verspätung vorspulen zu müssen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Holger hatte glaub ich schon gesagt, dass er ein so großes Video nicht convertieren wird, weil die Rechner damit tagelang ausgelastet wären.

Wir brauchen wohl doch ne Adventsnacht zur Finanzierung eines neuen iMac Pro.

Aber er wollte doch den Livestream archivieren? Am Stück werde ich die 24h bestimmt nicht gucken. Dafür werde ich hier nicht bezahlt. :slightly_smiling_face:

Holger, ich bitte um Stellungnahme!

1 „Gefällt mir“

Er wollte die Rohfassung dauerhaft verfügbar machen. Die wird normalerwesie irgendwann gelöscht. 12 oder 24 h am Stück werde ich auch nicht schaffen.

Ich frage eigentlich nur deshalb, weil ich letztens bei einer der längeren Aufzeichnungen das Problem hatte, nicht vorspulen/springen zu können. Nur Pausieren war möglich. Einfach am nächsten Tag weiterschauen und zu der Stelle springen, an der ich zuletzt aufgehört hatte, ging also nicht. Bei einer 12- bis 24-stündigen Aufzeichnung wäre das echt schwierig.

Kam das hier bei jemand anderem auch schon mal vor? Vielleicht trat dieses Problem ja nur bei mir auf und es gab gerade irgendeinen Konflikt mit einem Browser-Plugin oder so.

Warum wird’s denn bei 12 Stunden kein 2 x 6 Stunden bzw. bei 24 Stunden kein 3 x 8 Stunden Stream gemacht? Also auf 2 oder 3 Tage verteilt ( z.B. jede Woche einer)?

Nebenbei wäre dann das Problem mit der riesigen Datenmenge auch gelöst.

Ich kann diese unbedingt-an-einem-Stück Session nicht nachvollziehen. :woman_shrugging:
Wer kann schon 12 Stunden am Stück gucken - ganz zu schweigen von 24?

Und einen übermüdeten Holger nach 17 Stunden in den Seilen hängen zu sehen hat für mich auch keinen Unterhaltungswert. Um etwas kommentieren zu können, sollte man schon halbwegs wach sein.

8 „Gefällt mir“

Von der Sinnfrage abgesehen, aber die Spenden waren für eine Art Marathon was zwangsweise bedeutet am Stück. Es ist natürlich wirklich etwas gemein Holger 24 h am Stück antun zu wollen

1 „Gefällt mir“

Es stand ja, glaube ich, nirgends, dass das NUR von Holger zu absolvieren wäre, oder?
Vielleicht gibts ja auch Schichtdienst :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich spende nur für einen Livekommentar am Stück.
@Fernsehkritiker Wie wärs noch mit einem Spendenziel für einen Lebkuchenzug/-haus oder irgendeine Bastelei während des Kommentars?

2 „Gefällt mir“

Dann wird wieder gemeckert, dass ich zu abgelenkt bin :roll_eyes:

Aber Ihr könnt gern verpackte Geschenke schicken, die ich im Stream auspacke :wink: :grin:

9 „Gefällt mir“