Adventskalender 9: Das MG-Team pflanzt einen Baum

Adventskalender Folge 9. Hier kann darüber diskutiert werden!

Manches im Leben sollte man mal gemacht haben, zum Beispiel einen Baum zu pflanzen. Und so hakt auch das MG-Team diese Aufgabe auf Wunsch der Zuschauerschaft ab. Gepflanzt wird ein Apfelbaum - und zwar in Sichtweite des Fensters. Damit das Gedeihen des Bäumchens auch aus nächster Nähe beobachtet werden kann.

6 „Gefällt mir“

Holger sollte ab sofort alle sechs Monate den Zustand des Baumes überprüfen. Wenn der Baum gesund ist, dann ist er fein raus, sollte ein Schaden bei einem Dritten entstehen :smiley: .

Wieder was gelernt in ‚Massengeschnack‘ (mit Timecode).

4 „Gefällt mir“

Also jetzt hättet ihr beim Buddeln nochmal den Gag mit der Zeitschleifen-Kiste einbauen können. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Steht der Apfelbaum nicht etwas arg nah an Haus und Baum? Die Krone hat doch später kaum Platz?

10 „Gefällt mir“

direkt daneben steht ja bereits ein großer Baum - der ist auf gleicher Höhe

2 „Gefällt mir“

Eingeklemmt zwischen Hauswand und riesigem Nadelbaum wird es der Apfelbaum schwer haben…

15 „Gefällt mir“

„den ersten Apfel esse Ich !“ Nix werdet ihr von diesem Baum an diesem Ort essen! Wie kann man einen Baum unter einen großen Baum pflanzen? Was ihr da gemacht habt war totaler scheiß,beim Pflanzen muß man gewisse Regeln einhalten damit was aus dem Gehölz wird - LICHT,WASSER undLuft,nix davon bekommt der Spross. Das Stämmchen wird jämmerlich eingehen und das ist echt scheiße.Wenn nur einer von euch einen Arsch in der Hose hat nimmt er sich ein Herz und setzt den Baum an einen optimalen Ort. Lasst das bitte einen Fachmann machen - danke

12 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Du musst ja ordentlich Wut im Bauch haben, dass du dich nach 3 Jahren wieder meldest. :laughing:

10 „Gefällt mir“

Einem Dendrophilen blutet eben das Herz :smiley: .

2 „Gefällt mir“

Wenn ich selber mal einen Baum pflanzen sollte, werde ich es beherzigen, versprochen. Die Idee war trotzdem witzig.

Bin ich der einzige, der das geflügelte Wort mit dem Haus, dem Kind und dem Baum nur aus dem Lumpenpack-Lied kannte?

1 „Gefällt mir“

In der Adventskalender-Aufgabe stand ja nur, dass der Baum gepflanzt werden soll. Von wachsen und gedeihen hat niemand etwas gesagt. :sweat_smile: Aber gut, ein bisschen leid tat mir das Bäumchen auch. Es wird dort wohl wirklich nicht lange überleben können. Ohne eigenen Garten in der Großstadt eine passende Pflanzstelle für nen Baum zu finden, ist allerdings tatsächlich nicht so einfach. Eben auch wegen der ganzen Regularien, die beachtet werden müssen. Vielleicht hat ja irgendjemand aus dem MG-Umfeld einen Garten o.ä., wohin das Bäumchen später noch umgesiedelt werden kann.

7 „Gefällt mir“

Sorry ,kann sein. Hab mich vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt …

4 „Gefällt mir“

Das gibt ne anzeige

karin-ritter-das-gibt-ne-anzeige

2 „Gefällt mir“

Echt einen schlechten Platz ausgesucht, der arme Baum. Bitte im Frühjahr umplanzen !

3 „Gefällt mir“

Zumal es in der Umgebung auch besser Plätze für eine Guerilla-Bepflanzung gegeben hätte. Als ich den Vorschlag zum ersten Mal gelesen hatte. bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das MG-Team ins Grüne fährt und dort irgendwo einen Setzling in die Erde bringt.

1 „Gefällt mir“

Was nicht unbedingt sehr viel erfolgversprechender ist. Denn ein kleiner Setzling wird oftmals entweder von Tieren abgeknabbert oder schlichtweg abgemäht. Letzteres wird vor allem bei der Guerilla-Bepflanzung im städtischen Gebiet passieren. Die Nähe zum Studio wurde aber wahrscheinlich auch gewählt, um die Entwicklung des Bäumchens für die Fans besser dokumentieren zu können. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Wieso pflanzt man denn einen Obstbaum so dicht neben einer Hauswand ein? Ist das vor Ort niemanden aufgefallen?

4 „Gefällt mir“

Naja, es gibt auch niedrigwachsende Sorten, vielleicht ist es ja so eine, die nicht zu groß wird. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es heißt nicht „Wer mäht, der sät“, sondern „Wer sät, der mäht.“

3 „Gefällt mir“