Adventskalender 6: Holgis Tee-Test

Die machen aber auch keinen Kaffeeweisser rein :smiley: Und trinken gute Tees.

1 „Gefällt mir“

Holger hat genau meinen Humor manchmal. Erst in der Mediatheke sich über Leute Lustig machen die sich Wein Tests anschauen, nur um dann einen 2 Stündigen Tee Test hochzuladen :sweat_smile: Ich weiß schon, es wurd sich ja gewünscht und der Holgi Faktor macht das ganze mehr als ansehnlich.

Durch Holger trinke ich auch schon jahrelang Schwarzen Tee mit Kaffeeweißer und auch ich nehme immer ne großzügige Menge vom weißen Pulver, ansonsten knallt es nicht ^^
Danke dafür lieber Fernsehkritiker, ich hätte ohne die Schwarzen Tee/Pulver Kombi was verpasst in meinem Leben - er hat mich quasi in die Sucht getrieben :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, den es triggert, dass Holger immer erst Wasser in die Tasse gibt und DANN erst den Teebeutel reinhängt? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Holgers Art Tee zu trinken ist eine beidhändige Ohrfeige für jeden Teefan.

4 „Gefällt mir“

Das ist bestimmt eh in Wahrheit Koks und wird dann hinterher weggezogen.

Bünting oder Thiele, was anderes dürfte sich nicht „Ostfriesentee“ schimpfen :smiley:

Jesus kann das auch ohne Backofen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ohne Beachtung der Ziehzeiten (teils fast 3x zu lang wie empfohlen…) und mit 50% Kaffeeweißer…

Nächstes Mal bitte mit Eieruhr o.ä. :wink: Vom „Teeweißer“ bekommen wir Holger nicht weg :laughing:

Die Teemenge der loosen Tees hat auch nicht gepasst.

Sollten alle mit 100° aufgegossen werden?

Hat Holger bisher nur mit Beuteltee gearbeitet? :grimacing:

Teezubereitung

2 „Gefällt mir“

Pfannkuchenteig? :laughing:

Holger ist halt ein realistischer, durchschnittlicher Teezubereiter.

3 „Gefällt mir“

ich hoffe, dass er unter dem Durchschnitt ist für jemanden, der so viel Tee trinkt, fürchte aber, dass ich nur hoffe…

na, na, na - nd aufs öhrli beißen…

Manche hier nehmen so einen Adventsgag deutlich zu ernst. Wenn ich einen objektiven Test erwarte, spende ich nicht für MG, sondern kauf ne Ausgabe von Stiftung Warentest.

8 „Gefällt mir“

haha made my day :smiley:

Überraschend unterhaltsam. Als grosser Schwarztee Fan (aber streng nur ohne Kaffeeweisser) durchaus auch was, wodurch man gute Tipps bekommt. Bei Lidl gibt es übrigens einen russischen schwarztee in Pyramidenteebeuteln, der echt grossartig ist. Auch nicht ganz der billigen Sorte, aber gut bezahlbar.

Interessant, dass Holge demnach nie schwarzen Tee mit Zitrone trinkt. Für mich ist das der perfekte schwarze Tee mit ein bisschen Zucker

2 „Gefällt mir“

Trinke keinen schwarzen Tee, keinen Kaffee und mit Kaffeeweißer habe ich demnach auch nichts am Hut. Insofern konnte ich thematisch mit der Sendung wenig anfangen. Lediglich nebenher laufen lassen. Danke dennoch für die Idee, Spenden und Umsetzung.

Kaffeeweißer ist auch mit Sicherheit null gesund und verkalkt nur weiter die Arterien. Obacht.

Wie groß war die Spende von Meßmer ? Werbefrei ist etwas anderes. Die Marke ist mir jetzt im Kopf verankert, wenn ich mich in die Teeabteilung irren sollte.

Hat jedenfalls schon Wirkung gezeigt, habe mir gestern den „Darjeeling“ von Meßmer gekauft und der ist wirklich sehr lecker! :yum:

1 „Gefällt mir“

Hab heut den Rest geschaut. Schön gemacht. Danke auch fürs umsetzten.

Da ziehe ich doch lieber dann die ÖkoTest vor.

1 „Gefällt mir“