Adventskalender #6: Holgers Kaffeeweißer-Test

Passend zu Holgers Abmoderation: 2024 - der große O-Saft-Test :wink:

Wenn dann noch 2025 der große Bounty-Test kommt, haben wir Holger alle 3 kulinarischen Lebensfreuden verdorben :smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

nein, habe ich auch nie behauptet. es bezog sich auf die Kaffeeweißer

weise ich zurück.

Viele E-Stoffe müssen nicht angegeben werden, wenn sie unterhalb einer Schwelle sind, trotzdem wäre das wichtig… das sind andere Länder viel weiter… Gerade bei Verarbeiteten Lebensmittel wäre das wichtig, die hängen ja selten an Bäumen wie natürlich Äpfel :wink:

2 „Gefällt mir“

Man könnte in der Tat darüber nachdenken, dass man vielleicht einen Vergleich macht:

Fertige, aber hochwertige Direkt-O-Säfte vs. frisch gepresster O-Saft aus seiner Saftpresse.

Das erklärte Ziel muss dann natürlich lauten, einen so guten, gekauften Fertigsaft zu finden, der sich vom frisch gepressten entweder nicht unterscheiden oder erkennen lässt…

Ich merke mir das mal :wink:

3 „Gefällt mir“

Och ja, da gäbe es auch viel zu kauen…

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Kokos+Riegel

1 „Gefällt mir“

Warum schaue ich mir 2 Stunden Kaffeeweißer an, wenn ich weder Tee trinke, noch Milch in meinem Kaffee mag… Was stimmt nicht mit mir.

5 „Gefällt mir“

Alles stimmt mit dir. Hier geht es vorrangig um Kreymeierischen Unterhaltungswert.

5 „Gefällt mir“

Der Apfel, den du im Supermarkt kaufst, hat wenig mit dem „natürlichen“ Apfel zu tun, den du im Garten am Baum findest.

1 „Gefällt mir“

Hier die Kurzversion

Grossen Dank an Miles

22 „Gefällt mir“

Wunderbar - ich hoffe du bist okay damit, wenn ich das nutze für soziale Medien :laughing:

2 „Gefällt mir“

Klar, ich kann dir auch die Rohdatei schicken wenn du willst

2 „Gefällt mir“

Wieviel Liter hat Holger wohl getrunken und wieviele Kilos an Weißer „vernascht“? Hat das mal wer nachgerechnet? :crazy_face:

Ansonsten geiler Test. „cremiger Tee“… ob ich jemals das trinken würde als reiner, purer Kräuterteetrinker? :smiley:

Wenn ich überlege, dass Kaffeeweißer mehr aus Glukosesirup als alles andere besteht, wundert mich nicht, dass das völlig anders schmeckt als reines Vollmilchpulver…
Da könnte Holger aus dem Pulver sich am Ende ja auch „Weißer“ basteln…

2 „Gefällt mir“

2024: Der große Orangenpressen-Test - Holger testet 34 Gastro-Hochleistungs-Entsafter in in einer Mehrzweckhalle in Wandsbek. Zur Sicherheit überwacht ein Diabetologe den Versuch.

7 „Gefällt mir“

Aber die Orangen sind doch zuuu teuer…

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Er hat es wirklich getan…das worst ähh best of :smile:

4 „Gefällt mir“

Hahahahahahahaha… schon allein die Vorstellung :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid so irre und würdet sogar das finanzieren :laughing:

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber seine Idee ist einfach zu gut. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich find es etwas ärgerlich, dass überhaupt nicht erklärt wurde was Kaffeeweißer überhaupt ist. Ich kenne es nicht. Warum nicht Milch? Wo liegt der Mehrwert? Warum überhaupt im Tee noch einen Zusatz? Wie wäre es bei Kaffee? Fragen über Fragen.

3 „Gefällt mir“

Da brauchste eher einen Gastroenterologen. Da kriegste eher ein Säureproblem als einen Zuckerschock.

1 „Gefällt mir“

er schmeckt anders als Milch und hält sich vor allem länger. Und ich trinke eben keinen Kaffee, sondern lieber Tee. Ist halt Geschmackssache. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“