Adventskalender #6: Holgers Kaffeeweißer-Test

Adventskalender Folge 6. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das musste ja irgendwann kommen: Da Holger bekanntermaßen gern Kaffeeweißer in seinen täglichen Tee gibt, soll er hier mal diverse Kaffeeweißer-Sorten durchtesten. Dabei ist der Begriff „Kaffeeweißer“ teilweise ziemlich weit gedehnt, denn so manches Produkt scheint für den Konsum im normalen Tee gar nicht geeignet zu sein und schmeckt entsprechend.

4 „Gefällt mir“

Frohen Nikolaus!! :santa: :boot:

Exakt 2 Jahre nach dem Tee-Test! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wenn Holger 2 Stunden lang testet, muss ihm irgendwann die Blase platzen. :sunglasses:
Und mit dem Einschlafen könnte er anschließend auch Probleme gehabt haben.

2 „Gefällt mir“

Moin und guten Morgen!

Ah, heute ist mein Tag … oh, wie ich diesen Tag hasse … ich gehe heute nicht ans Telefon! :grin:

Mein Ostfriesentee ist gleich fertig, schön auf dem (Mösen-)Stövchen, aber ohne Kaffeeweißer.
Kaffeweißer von „Gut & Günstig“ finde ich nicht schlecht im Kaffee, so als Alternative.

Einen schönen Nikolaus, volle Stiefel und Stutenkerle zum Futtern, wünscht euch allen der andere (echte) Nicolaus :santa:t4:

Den Test genieße ich heute Abend … Prost, Tee!

4 „Gefällt mir“

Ideales Türchen, um es im Homeoffice nebenbei zu schauen. :+1:
Der salzige Geschmack des Saliter-Produkts kommt aufgrund des Firmennamens wahrscheinlich nicht von ungefähr, das lateinische Wort für Salz steckt ja mit drin :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss ja sagen, ich liebe auch Tee und habe mir jetzt kürzlich erst 6 verschiedene Tee Sorten gekauft. Dabei gibt es Tee der gut ist und welcher, der nicht so gut ist. Aber ich verstehe nicht, wie man Kaffeeweißer in den Tee hauen kann. Aber jeder so wie er möchte :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Na toll…ich werde nie wieder unbefangen eine Sitzheizung nutzen können :wink:

Vielen Dank an @Trichophyton und @dermawie für diese sehr umfassende und großzügige Vorbereitung auf dieses Türchen. Da habt ihr den Kaffeeweisser-Markt ja gut gesichtet und Holger zudem noch mit Kanne und Gläsern gut ausgestattet.

Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es beim Kaffeeweisser solche Variationen gibt.

@Fernsehkritiker Ich habe den Zusammenhang zwischen Hrn. Darboven (bzw. seinem Unternehmen) und Dallmayr nicht verstanden. Dallmayr ist doch traditionell in München verwurzelt.

3 „Gefällt mir“

Ohne die Sendung komplett gesehen zu haben, kann ich behaupten, dass ich im Kaffee immer einen Unterschied schmecke. Manche Marken schmecken mir da überhaupt nicht.

Früchtetee mit Kaffeeweisser -_- Echt pervers.

Wenn man was auf den Teller stellt, sollte man auch die Kamera wechseln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin, hat Spaß gemacht der Test. Ich nutze gar keinen Kaffeeweißer, aber war trotzdem sehr spannend :smiley:
Vielen Dank! Für nächstes Jahr fällt uns bestimmt auch wieder ein Test ein :wink:

Ein paar Ergänzungen zu meinen Einreichungen:

  • In meiner Liste hatte ich extra den Kilopreis jeweils angegeben, das hast du anscheinend nicht mit ausgedruckt, hätte dir einiges an Rechnerei erspart :smiley:
  • Die ketogene Diät wird in der eingeblendeten Erklärung ein bisschen zu einer medizinischen Notwendigkeit für einige Menschen erklärt - zu 95% ist das aber einfach ein arschteures Lifestyle-Produkt
  • Nestlé Coffe mate ist nicht explizit vegan, da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber er ist „dairy-free“ - ob gar keine tierischen Produkte drin sind, kann ich tatsächlich nicht beurteilen.
  • Myndt, die Kokosextremvariante, gibt es auch als Alternativkaffee aus Pilzen statt Kaffeebohnen - die Ausgeburt eines Berliner Eso-Startups
  • tegut gibt es in Hamburg nicht, nein. Das ist was aus der Region Rhön, ein regionaler Supermarkt. Eigentlich haben die „jeden Tag“ als Eigenmarke, die auch online vertrieben wird. Hab ich aber nicht bekommen.
  • Saliter habe ich auch im tegut gekauft, ist aber keine Eigenmarke, deswegen hatte ich das nicht aufgeschrieben. Dass Magermilchpulver für Kaffee grundsätzlich ungeeignet ist, streite ich aber ab. Es gibt 100% Magermilchpulver, das speziell als Kaffeezusatz vermarktet wird. Hier ein Beispiel

Konntest du denn am nächsten Tag wieder Tee mit Kaffeeweißer trinken? :smiley:

6 „Gefällt mir“

Naja, soo regional ist der gar nicht. Deckt ganz Süd-und Mitteldeutschland ab:

2 „Gefällt mir“

14:40 „Da kann man sich mal hin und wieder ein Tütchen aufmachen!“ :rofl:

2 „Gefällt mir“

ok, da hast du Recht. Die sind anscheinend mehr gewachsen als ich es eingeschätzt habe. Dadurch, dass der Hauptsitz im Kreis ist, in dem ich aufgewachsen bin, kam mir das immer sehr regional vor :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aus einigen Szenen des Videos hätte man ein neues Format machen können: „Wissen ist Holger?“

Heute: Dreisatz :wink:

2 „Gefällt mir“

Holger nach dem grossen Kaffeeweißertest:

image

5 „Gefällt mir“

Holger wartet schon sehnsüchtig auf einen Senfschmecktest :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

So „eigen“ ist das nicht:

1 „Gefällt mir“

Jemand der es noch nicht angeschaut hat, aber das lesen sollte:
Schreibt mal bei jedem herzhaften „böääh“ den Timecode auf, da würd ich gern ein Supercut erstellen

2 „Gefällt mir“

Noch eine tegut-lüge meinerseits! Ich bin wohl doch kein guter Rhöner :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Die Produkte gibt’s sogar bei Amazon :smiley: Aber tegut hat die auch, ja.

2 „Gefällt mir“