Adventskalender 6: Holger zockt Splinter Cell Level 4

Wie viel muss man spenden damit es nie wieder gespielt wird?

14 „Gefällt mir“

Weit weniger als dafür, dass noch ein Level gespielt wird. :stuck_out_tongue_winking_eye: Zumindest lässt das Holgers Kommentar am Ende erahnen

Besser als jeder XY-Stream :grin:.

3 „Gefällt mir“

Haha, wie Holger bei 1:18:00 einfach nur in Tripelschritten loszieht und kurz vor der Tür erwischt wird. Anstatt einfach durchzumarschieren. Beste Unterhaltung am Mittag!!!

1 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen, welchen Unterhaltungswert mein permanentes Versagen bei diesem Kackspiel haben soll :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Das liegt daran:

Du hast einfach ein ziemlich ungewöhnliches Humorverständnis.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die 60 Euro Stundenlohn für diese Lebenszeitverschwendung haben zumindest die Stromrechnung für das Spiel gedeckt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wow, 5 Stunden für ein Level? Bin schon gespannt drauf, vor allem da ich noch die anderen Parts nachholen muss. Hoffentlich wird das Spiel in den nächsten Jahren noch beendet und man muss nicht so lange wie bei Coldmirrors Harry Podcast warten.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand mitgezählt wie oft man Holgers Lieblingstext „Mission gescheitert“ erleben durfte?

2 „Gefällt mir“

In ein paar Jahren hat man auf MG das komplette Splinter Cell als Lets Play zusammen :grinning:

4 „Gefällt mir“

Oder es wünscht sich nächstes Jahr mal jemand ein James Bond Spiel. Dann haben beide Seiten spaß. :smiley:

Golden Eye (vom N64 damals) setzt sich ja nie durch.

3 „Gefällt mir“

Nein Mann, das Spiel ist Kult und hat -ähnlich wie „the room“- eine sehr treue und aktive Fangemeinde. Dass Holger sich so anstellt, ist nur die Sahne. Es gibt naturgemäß nicht so viele gute let’s play zu dem Spiel, da freue ich mich besonders über dieses. Ich find eh Sendungen mit Holger immer gut.

@Fernsehkritiker - großen Respekt, dass du es immer wieder durchziehst! Ich fieber‘ total mit, das war eine richtig geile Überraschung zum Nikolaus. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass du die hart erarbeiteten Spielmechaniken so konsequent vergisst. So Dinge, wie die Helligkeit Anzeige zum Beispiel sind doch intuitiv. Das ist konsequent aus dem Gedächtnis gestrichen, es kommt gar nicht wieder.

Wenn unweigerlich der nächste Teil in einem Jahr kommt überflieg 1-2 Seiten vom manual. Es ist wenig Aufwand und macht das Spiel viel spaßiger.

4 „Gefällt mir“

Pünktlich zum Remake von Splinter Cell (genau diesem hier, das Holger spielt).
Ubisoft ist schon in der Vorentwicklung derzeit.

1 „Gefällt mir“

Vor allen Dingen beschwert sich Holger darüber, dass diese Anzeige so lange dauert. Dabei kann er sie binnen einer Millisekunde selbst mit Enter oder Mausklick wegdrücken, anstatt sich das „Rot“ ewig lange anzuschauen.
Ein netter Nebeneffekt ist, dass man immer die post-mortalen Kommentare der Gegner zu hören bekommt und Holgers Reaktionen darauf.

1 „Gefällt mir“

Meine beschränkte Erfahrung mit der Gaming Industrie sage mir, das pünktlich wenn Holger splinter cell 3 zu Ende hat das Remake fertig ist. Das ist jetzt Holgers Felsen, den er auf ewig den Berg hoch rollen muss.

Ich zumindest habe nie behauptet, dass das der Unterhaltungswert für mich je war.
Bei mir entsteht die Unterhaltung, wenn du Stück für Stück auf deine Art aus deiner Perspektive die Probleme löst und die Missionen bewältigst. Du versagst ja nicht permanent. Außerdem ist das ein Spiel, das nun einmal so funktioniert. Das ging nicht nur dir so, sondern den Meisten, die es zum ersten Mal gespielt haben. Nach jedem gescheiterten Versuch eine Runde schlauer oder etwas Neues ausprobieren.

Und um die Frage zu beantworten, warum ich zumindest mir bspw. nie GTA wünschen würde:

Weil das absolut langweilig wäre und keine Herausforderung dieser Art in Form einer Agentenmission bietet. Problemlösungsspiele mit verschiedenen Hindernissen und Faktoren sind einfach unterhaltsamer. Eine halbe Stunde kann man sich GTA anschauen, aber länger trägt das nicht, also das bloße Herumfahren, Herumschießen und Umfahren.

@Fernsehkritiker Es gibt aber gute Nachrichten Holger ! Das Lästigste hast du mit diesem CIA Level überstanden. In der nächsten Mission darfst du das Gewehr endlich einsetzen. Du hast die Freigabe russische Söldner der Reihe nach beliebig zu liquidieren. Keine Alarme und keine Gnade ! Das wird dein Ballerherz erfreuen, nach dieser langen Durststrecke.

3 „Gefällt mir“

Auf dem Zenit mit Chaos Theory (Seoul, Badehaus und Verteidigungsministerium in Tokio), ich verstehe.
Nächster Direktflug: Tiflis, Georgien.

1 „Gefällt mir“

Mich erinnert das Ganze ein wenig an „Clueless Gamer“ mit Conan O’Brien, das nach einem ganz ähnlichen Konzept aufgebaut war. Die Rubrik war damals total beliebt, was sich Conan nie erklären konnte, und er selbst hatte überhaupt keinen Bock darauf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, leider. Holger spielt doch gerne GTA.