Adventskalender #5: Mario kocht Paella

Adventskalender Folge 5. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist schon Tradition im Adventskalender, dass ein Team-Mitglied an den Herd muss. Diesmal traf es Mario - und als Sohn eines Spaniers muss natürlich eine klassische Paella her. Das Reisgericht mit Meeresfrüchten und Gemüse gilt insbesondere im katalonischen Teil des Landes als Nationalgericht.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die Spender bekommen auch ein Probepäckchen zugeschickt. :wink:

Habt ihr super umgesetzt. Da freue ich mich schon auf Holgers Labskaus nächstes Jahr. :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

Sieht Traumhaft aus. (Obwohl ich bis auf Nordseekrabben Meeresfrüchte hasse)

2 „Gefällt mir“

olé !

Küche von Olli und Katrin? „Unser“ Olli?

1 „Gefällt mir“

Ronny und Katrin.

4 „Gefällt mir“

Ah, hab mir jetzt die Ohren gewaschen. Danke.

Habe mir mal die Preise von Safran angeguckt. Das das teuer ist war mir klar, aber sooo:

„Zurzeit kostet 1 kg Safran um die 4000,- bis 6000,- €, im Einzelhandel zahlt man bis zu 19,- € für 1 g.“

:see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Conejito-Paella? :rabbit:
Pollo-Paella? :chicken:

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Wie gehts eigentlich Alsterfilm?

Olli, 2021: „Knoblauch ham wir nicht bekommen. Ich hab jetzt hier so’n Pulver, aber keinen Löffel.“
Dean, 2022: „Wow, die Rama ist ja sogar noch frisch, Holger hat gegönnt!“
Mario, 2023: „Ich pack schon mal den Safran aus.“ :joy:

Aber im Ernst: Von allen drei „Koch-Türchen“ bisher auf jeden Fall das Appetit anregendste! Man hat beim Zusehen richtig Hunger bekommen :smiley: :+1:

(von Kaninchen-Paella hab ich übrigens bisher noch nie was gehört, muss ich im nächsten Spanien-Urlaub mal ausprobieren)

12 „Gefällt mir“

Kriegste auf den Balearen überall. Deshalb (und wegen der Kaninchen-Seuche) gibt es da kaum noch Wilde.

3 „Gefällt mir“

Hallo!
Konsequenterweise muss jetzt nächster Jahr ein ,Deutscher’ Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut machen. Oder aber ein Hamburger bereitet Labskaus zu, oder brät eine Finkenwerder Scholle. :smile: :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Oder Birnen Bohnen und Speck :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, genau!

Oder wenn sich z.B. gebürtige Rheinländer im MG-Kosmos finden, wären auch Rheinischer Sauerbraten, Himmel un Ääd oder auch nur ein Halve Hahn denkbar.

Die Möglichkeiten für weitere Kalendertürchen sind endlos… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das wäre doch was. Netto-Abspielzeit: 1,5min

4 „Gefällt mir“

„Himmel un Ääd“ liebe ich !!! :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Joar, aber nur mit Leberwurst.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich auf jedenfall „Blutwurst“!!! :yum::fork_and_knife:

2 „Gefällt mir“

Einigen wir uns darauf: Auf keinen Fall Bettwurst!

7 „Gefällt mir“

:joy::rofl::joy::+1:t2::pray:t3:

3 „Gefällt mir“

Bei uns zu Hause mit grober Bratwurst :thinking::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“