Adventskalender #3: Etienne & Holger in Shanghai

Adventskalender Folge 3. Hier kann darüber diskutiert werden!

Damit habt Ihr nicht gerechnet! Etienne und Holger sind für dieses Türchen einfach mal um die halbe Welt gereist - und haben Shanghai einen mehrtägigen Besuch abgestattet. Die chinesische Metropole fasziniert durch moderne Wolkenkratzer, aber auch Attraktionen wie der Transrapid, Disneyland und der Shanghai Tower sind spannend. Habt Spaß mit dieser kleinen Reisereportage.

3 „Gefällt mir“

:star_struck: Eine neue Trip-Folge!!! :star_struck: :smiley: :grin:

Und damit dürfte auch die Frage geklärt sein, ob Holger durch seinen kritischen Journalismus von China geduldet wird! ^^ :innocent:

1 „Gefällt mir“

Die interessantere Frage ist jetzt eigentlich: Hat MG dadurch mehr Abonennten (China-Spionage) bekommen? :wink:

Das mit den getrennten Ein- und Austiegen beim Transrapid gibt es hier in Deutschland aber auch: die Münchener S-Bahn hat das an einigen Tunnelstationen in der Innenstadt oder auch der SkyTrain am Düsseldorfer Flughafenbahnhof.

1 „Gefällt mir“

Ok, chapeau. :joy: :sweat_smile: Dann ist die Frage: Darf Holger (& Étienne) noch ein zweites Mal wieder einreisen? ^^

3 „Gefällt mir“

Romantisch :winking_face_with_tongue:

5 „Gefällt mir“

DAS IST NICHT DIE AUSSENALSTER!!11!!11!!
:rofl: SCNR! :sweat_smile:

immer wenn irgendjemand aus einem Hotelfenster auf ein Gewässer filmt, muss man diesen Spruch bringen! :wink:

5 „Gefällt mir“

Holger: „Sind echt kleine Menschen“ - fehlt nur noch, dass sie alle ziemlich gelb aussehen. :wink:

Und wieso bestellt man sich bei McSpeck ne Milch? Als ich dort vor vielen Jahrzehnten noch Kunde war, habe ich immer die Eis-Milchshakes bestellt…

Zu eurer Sushi-Story: Scharf kann ich zwar ab, aber bei Wasabi ist es mir schon passiert, dass ich nach ner halben Stunde nen Mörder-Dünschiss bekommen habe. Und ich hab es gerade noch so zu meiner damaligen Stammkneipe aufs Klo geschafft…

Aber interessant, wo Holger seinen Weihnachtsfernseher her hat. :smiley:

Die Enthüllung des Tages: Étienne bekommt eine Glatze?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.

:rofl: SCNR :sweat_smile:

Was? :smiley: Der Tokyo Skytree ist 2m höher als der Shanghai Tower? :grin:
Dann hätte Dean oder Mario mit auf die Reise gemusst. :grin: Und wenn die oben stehen, sind beide Türme gleich groß! :joy:

1 „Gefällt mir“

Holger: „is hier wie die Mönckebergstraße oder die Kö in Köln“ :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

@McBern: lol.. er kommt aus seinem Kaff halt quasi nie raus!

1 „Gefällt mir“

Er meint die Hohe Straße in Düsseldorf

1 „Gefällt mir“

Auf der Kö in Köln hat doch die ewige Verliererin Serena Williams auch immer ihr Frust-Shopping nach den vielen Erstrundenniederlagen gemacht, oder? :rofl: :rofl: :rofl:

6 „Gefällt mir“

War das nicht die Zeil in Wiesbaden? Nee, jetzt weiß ich es: der Kudamm in Cottbus.

3 „Gefällt mir“

hab den Fail schon im Schnitt bemerkt - aber extra zu eurer Belustigung drin gelassen :laughing:

Pfingsten war das, genau…

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist Etiennes Anzugshose nicht zu kurz? Er hatte ja keine Schuhe an bei der Anprobe, da dürfte der Abstand zwischen Boden und Saum eigentlich nicht so groß sein - oder täuscht das?

4 „Gefällt mir“

Macht Copilot später :grin:

1 „Gefällt mir“

Da das bisher keiner so wirklich geschrieben hat:

Die Überraschung ist euch wirklich gelungen und es macht Spaß, euch bei eurer spontanen Reise nach Shanghai zu „begleiten“. Ihr habt es euch verdient!

Ich habe euern „Trip“ noch nicht ganz gesehen… aber man bekommt da richtige Urlaubsstimmung! Mein letzter Flug war nach Thailand (Khao Lak) und das waren auch ca. 11 Stunden… eine unfassbar lange Zeit, wo dem Gesäß alles abverlangt wird!

Bei Minute 15:38: „Reisen Sie allein?“ Holger: „Nee, mein Sohn kommt mit.“ :grin:

Bei Minute 39:30: Für die U-Bahn 35 Cent gezahlt…aber für die Weintrauben 30 Euro! Genau mein Humor :joy:

10 „Gefällt mir“

Ja, war super interessant und sehr gut zusammengefasst, was ihr da so getrieben habt! Überraschung voll gelungen! Top! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo Paddys und Helgas Gehalt net mehr bezahlt werden müsse, kann man sich mal wieder was leisten :wink:

1 „Gefällt mir“