Die Reise wurde von Zuschauern im Rahmen des Adventskalenders finanziert. Wird auch am Anfang der Folge gesagt, wenn man richtig zuhören würde.
Also quasi noch gutes Taschengeld dazu ?
Entspannt eure Prostata und Uteruse, war nur ein kleener Spaß ![]()
Ich fand dieses ( bis jetzt wohl außergewöhnlichste ) Türchen sehr schön. Der nächste Schritt wäre dann Nordkorea ![]()
@wilhelm1914 Oder vielleicht DOCH ein Städte-Trip durch Essen.. ![]()
Besonders in der Stahlstraße soll die Luft brennen ![]()
Ja.. quasi die „Kö“ von Essen!
Schönes Türchen! Meine Eltern waren auch schon dort ist aber über 10 Jahre her und ja es gefiel denen dort gut so weit ich weiß.
Wann kommt Xi Jinping zu Veto? ![]()
DAS würde ich tatsächlich sehr gern sehen! Dafür würde ich auch spenden. Holger und Étienne unter ständiger Bewachung, wie sie sich vor den Monsterstatuen der drei Kims verneigen…
Aber auch dieses Türchen hat mir viel Freude bereitet und mir den frühen Morgen versüßt. Allen Beteiligten gebührt großer Dank! ![]()
Na super, ich hatte vergessen, den Beitrag zu zitieren, auf den ich mich beziehe.
Es dürfte aber auch so klar sein: Es ist der von wilhelm1914.
Ach, krass. Gelungene Überraschung, dieses Türchen. Aber anscheinend auch eine bemerkenswerte Spende von dem Communitymember, der das finanziert hat.
Ich habe in anderthalb Jahren ein Sabbatjahr, da wollte ich auch sehr gerne mal nach Shanghai. Daher war dieses Türchen für mich besonders interessant. Wobei ich vermutlich nach euren Erfahrungen ein Hotel in einem anderen Viertel nehmen werde.
Wie war das denn dort mit ÖPNV innerhalb der Stadt? Müsste man da viel zu Fuß erledigen?
Ich habe vor Monaten ein Video gesehen. Derjenige filmte da und spielte seiner Begleiterin westliche Musik vor.
Sehr eng gestricktes Netz. 1993 wurde die erste U-Bahn in Shanghai eröffnet, heute ist es eines der größten Netze der Welt.
Und die Fahrten sind echt spottbillig. Zugleich aber hoher Komfort und alles tip top sauber.
Super, danke für die Info ![]()
Zu der Tron-Achterbahn und der Freude von Étienne! ![]()
War Holger @Fernsehkritiker oder Mario @marioperez007 eigtl jemals auf der „Licence to thrill“? ![]()
Wäre ja quasi das Gleiche, was Étienne gefühlt hat?
![]()
Holger als blonder Schönling hat was! ![]()
Wenn es gesagt wurde, habe ich es verpasst; wie viele Tage dauerte der Trip?
- bis 26. November
Nope.
Reisen ist nix für mich.
Ich wäre spätestens nach dem 1. Tag erledigt gewesen und hätte den Rest der Zeit im Hotelzimmer verbracht.
Schade. ![]()
Wenn ihr in zehn Jahren noch mal hinfahrt, werdet ihr keine Probleme mehr mit der Verständigung haben. Bis dahin haben wir simultan dolmetschende Kopfhörer oder so. In meiner Firma haben sie uns die Tage auch schon versucht, uns Angst zu machen, dass sie einen Teil des Kundenservice nach Indien auslagern, wo dann die E-Mails unserer Kunden auf Englisch übersetzen und die englische Antwort der Inder wieder ins Deutsche zurück übersetzt werden soll….
War der Ketchup bei McDonald’s eigentlich von Develey?
Tolles Türchen!
Danke an die, die das möglich gemacht haben!