Adventskalender Folge 22. Hier kann darüber diskutiert werden!
Ähnlichkeiten zu gewissen YouTube-Reportagen sind rein zufällig: Holger versucht in einem Selbstexperiment, 30 Tage ohne Kaffeeweißer auszukommen. Das Ganze fällt ihm schwerer als gedacht. Dabei holt er sich auch Rat von einem Facharzt und trifft eine Frau, die selbst vom Kaffeeweißer-Konsum los gekommen ist.
Die Qualität des Kalenders in diesem Jahr, ist wirklich enorm hoch.
Das Holger uns angeschwindelt hat und er Natürlich NICHT wirklich, 30 Tage auf Kaffeeweißer verzichtet hat, verzeihen wir ihm mal.
Irgendwie hab ich am Ende gehofft, dass sich Holger ne weiße Line legt und er das Zeug durch die Nase zieht. Aber dafür muss dann vermutlich nächstes Jahr ein anderes Türchen herhalten
Holger aufn Pott war Großartig! Endlich hat man mal zum aggressiven pinkeln ein Bild vor Augen.
Dazu noch das aggressive einschenken am Schluss da ging mir das Herz auf!
Auch schön wie Holgers halbe Wohnung, mit schönem SPD Rot gestrichen ist, zugegeben ist der Rot Ton etwas dunkel, aber das kann doch kein Zufall sein.
Lustig wie beim Doc über „Tee Löffel“ gesprochen wird, als ob das die Maßangabe ist. Meistens seh ich nur Deckel auf und rinn mit dem Zeug.
Ist Holgers Bett ein Einzelbett? da wird aber Ordentlich mit Mark Owen gekuschelt, bestimmt so gewollt und alles geschickt eingefädelt vom Fernsehkritiker.
Soooo … ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich gönn mir jetzt ne schöne Tasse Tee mit Kaffeeweißer!
Eine Liebe die ich vor vielen Jahren durch Holger für mich entdeckt habe und auch die ich auch nicht missen möchte. Das wird uns auf ewig Verbinden lieber Holger.
Dieses debile Grinsen und Lachen zwischendurch war besonders gut getroffen
Noch authentischer wäre es noch gewesen, wenn die „Freunde“ tatsächlich auch aus einer Tasse getrunken hätten, aber so haben die Szenen natürlich auch irgendwie ein interessante Metaphorik
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich beinahe alles darauf verwettet hätte, dass heute das Sonntagsfrühstück erscheint. Aber klar, ein Sonntagsfrühstück geht ja zur Not auch an nem Montag oder Dienstag!
Nun zum Türchen: Also, ich bin von der Diagnose des Arztes sichtlich irritiert. Ich meine, er hätte doch wissen müssen, dass es z.B. auch wunderbare Kaffeeweißer-Ersatzprodukte gibt.
Darauf haben @Trichophyton und ich in der Vergangenheit bereits unmissverständlich hingewiesen:
Kaffeeweißer ist nunmal nicht gleich Kaffeeweißer!
Kann ich bezeugen! Mawie war sich so sicher, dass heute das Sonntagsfrühstück Türchen kommt.
Das schlimme ist, der liebe Holger wird jetzt lachend vorm PC sitzen und sich richtig dolle drüber freuen, uns alle getrollt zu haben. Ich seh das Grinsen förmlich!!!
Ein Einzelbett wäre schmaler. Aber gutes Stichwort: Holger, mach doch vor dem Schlafengehen einfach mal das Licht aus, das erhöht die Schlafqualität enorm!
Großes Lob auch an Suchtberater Schneidereit und Astrid: absolut überzeugende Performance.
Und Holger auf dem Klo und mit zerzauster Frise: Respekt, so würde sich längst nicht jeder vor der Kamera zeigen.
hast du schon mal mit Carolin von der Groeben über dein ausgeprägtes Verlangen nach Kaffeeweißer gesprochen? Vielleicht kann sie dir dabei helfen, deine Sucht zu bekämpfen! Ich denke, Sie wäre als Expertin genau die richtige für dein Problem. Da bin ich mir sicher!
Schon wieder völlig nice. . Wer sich die “MG Reportage” und dieses Türchen ausgedacht hat, Weltklasse !
Nächstes Jahr 1/3 des Adventskalenders mit solchem Content bitte !
Holgi, Holgi, Holgi, merkst Du denn nicht, dass Du inzwischen den Kaffeeweißer nicht mehr zu Dir nimmst, um Dich besser zu fühlen sondern um Dich nicht schlecht zu fühlen?
Das muss doch ein Dings… äh… Alarmsignal sein.
Ich nehm nur noch das flüssige Original. The real stuff.
Für mich sind die Türchen, wo andere Formate persifliert werden, die Highlights. Vielleicht kann daraus ein MG-Format erwachsen, im Sinne von „MG goes XY“, „MG goes Inside“, „MG goes Moderator sucht Frau/Vermisst/Herzblatt etc.“
Ja, es gibt leider nur noch Reactions, weil das Originalvideo gelöscht wurde…
Aber: Was ist denn mit dem viel beschworenen „Das Internet vergisst nichts“? Wo sind die Privatkopien auf privaten Festplatten?
Jetzt mal im Ernst: Welcher normal denkende Mensch, der zudem noch einen FUNKen Niveau und Restwürde hat, sollte sich diesen Bullshit auf seinen Rechner laden?
Automatische Kopien vom Browsercache/Backup?
Oder, wie gesagt, einfach nach dem Motto: „Das Internet vergisst nichts“? Oder stimmt der Satz doch nicht? Das wäre dann ja schon doppelmoralisch, wenn bestimmte Inhalte „vergessen werden dürften“ und andere nicht?
Aber generell finde ich die Doku sehr gut nachgestellt, nach kurzem Reinschauen und durchskippen, in die vorhandenen Reactions.
Man hätte gerne etwas ausführlicher sein können, wie bei dem XY-Fall, aber die wichtigsten Szenen wurden ja parodiert!