Adventskalender #24: Adventsfinale mit Bounty-Torte

Adventskalender Folge 24. Hier kann darüber diskutiert werden!

Unser diesjähriger Adventskalender hat seinen Abschluss erreicht. Und er endet damit, dass Holger den MG-Mitarbeitern eine Bounty-Torte backt - und diese sie natürlich probieren müssen. Dabei entwickeln sich auch kleine Gespräche über ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2023. Wie Holger die Torte backt, wird natürlich ebenso dokumentiert.

7 „Gefällt mir“

Frohe Weinachten Holger und an das ganze MG-Team.
Beim nächsten Tourjubiläum sollte die Super-Vip Karte 75€ Kosten dafür gibt es dann ein drei Gänge Menü

Vorspeise
Olli’s hausgemachtes Tzaziki (gereicht mit diversen Broten, da ja Olli so begeistert war, gibt es das Grumpy Brot)

Hauptspeise
Marios Paella (wahlweise mit Muscheln oder ohne, aber immer mit Meeresfrüchte)

Nachspeise
Holgers Bountytorte, ein Traum der Südsee (wahlweise mit Salz im Teig oder ohne)

7 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Schöne Feiertage an Holger, all die absolut liebenswerten Chaoten im MG-Team und natürlich in der Community, und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Und ein großes Dankeschön allen Beteiligten für den inzwischen zur Tradition gewordenen Adventskalender!

6 „Gefällt mir“

Dazu gibt es ein frisch gepresstes Glas Orangensaft aus der Presse. In der Holzklasse gibt es Tee mit den Kaffeeweisser-Sorten, die Holger nicht aufbrauchen will :wink:

Zur Folge:

Nach der Reaktion bei der Bounty-Torte hat sich Jürsi für einen sehr langen Verkostungstest von irgendwas für den kommenden Kalender qualifiziert :wink:

Und für die Singles im Forum ein kleiner Flirtkurs von Holger:

Anna: Also in der Vorweihnachtszeit habe ich ja schon mehr gegessen.
Holger: Und? Hast du es schon auf der Waage gemerkt?
Anna: :face_with_raised_eyebrow:

:laughing:

6 „Gefällt mir“

Auch von mir ganz :heart:-lichen Dank für den diesjährigen Adventskalender, den damit verbundenen zeitlichen wie persönlichen Einsatz und die liebevolle Umsetzung seitens des MG-Teams und nicht zuletzt für die originellen Ideen aus der Community. Euch allen wünsche ich heute Abend eine schöne Bescherung und im Anschluss entspannte Feiertage. Ho-ho-hooo! :mx_claus:

3 „Gefällt mir“


Fröhliche Weihnachten und friedliche Festtage
wünsche ich Euch allen.
Liebe Grüße, Mario :santa:t2::christmas_tree::sparkles::chocolate_bar::cookie::gift:

21 „Gefällt mir“

@marioperez007 bist du heute wieder als Santa Mario bei deinen Nichten im Einsatz?

3 „Gefällt mir“

Hättest du das Video geschaut, wüsstest du es jetzt :wink: ha ha

3 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz durch und habe mir Mario und Ronny bewusst für den Schluss aufgehoben :smile:

So…jetzt weiß ich in Sachen Mario auch bescheid. Und Ronnys fachmännisches Anfangsurteil „Ich schmecke die Diabetes jetzt schon“ :wink:

4 „Gefällt mir“

Schöner Abschluss des Adventskalenders mit den ganzen MG-Leuten.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte erst, dass die Torte insich zusammenfällt. :smiling_imp:

Allen MG Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schöne, besinnliche Feiertage. :slightly_smiling_face:
Das Gleiche den Foristen natürlich auch.

2 „Gefällt mir“

Wünsche dem gesamten Massengeschmack Team schöne und besinnliche Weihnachten.

2 „Gefällt mir“

Schönes letztes Türchen. Wusste gar nicht, dass Olli nächstes Jahr schon 60 wird. Danke für die Info!

Wünsche euch allen schöne Weihnachten mit euren Freunden und Familien!!!

:heart: :heart: :heart:

1 „Gefällt mir“

Da wird er sich freuen :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Interessant wie Holger beim Backen nichts abgewogen hat, sondern alles so nach Gefühl gemacht hat. Hat ja wohl trotzdem ganz gut geklappt.
Als dann die Milch fast übergekocht ist, stieg mein Blutdruck, das war spannend. :smiley:

Hat Holger die Torte selbst eigentlich nicht probiert?

Auf jeden Fall frohe Weihnachten an alle, danke für den diesjährigen Adventskalender! :heart:

3 „Gefällt mir“

Da ich auch absolut kein Fan von Kokos bin, um es mal freundlich auszudrücken, hätte ich es vermutlich so gemacht wie Olli :smile:. Für Kokos-Esser ist die Torte aber sicherlich lecker gewesen - und auch mich hat es überrascht, welch gutes Augenmaß Holger bei der Menge der Zutaten hat. Von daher hat er ja alles richtig gemacht :slightly_smiling_face:

Durch die Kombination mit den kurzen persönlichen Gesprächen ist es ein schöner Abschluss des Kalenders geworden :+1:. Wünsche allen schöne und ruhige Weihnachten :christmas_tree::v:

2 „Gefällt mir“

Allen im Forum und im MG-Team frohe Weihnachten :evergreen_tree: :evergreen_tree:

5 „Gefällt mir“

„ja, da machen wir mal hier n bischen was von rein“…

@Fernsehkritiker Deswegen trauen sich die ganzen Fernsehköche nicht ans Backen ran. Weil man dort genau arbeiten und abwiegen muss. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich als Koch bestätigen. Ich hasse backen, daher Respekt an Holger, dass der das alles frei Schnauze gemacht hat. Wenn ich das machen würde, wäre der Teig im Ars… Beim Kochen widerum koche ich fast immer frei Schnauze, da klappt es problemlos, zumindest bei mir.

Nur eins hab ich nicht kapiert. Warum hat Holger die Bountys nicht zum Beispiel klein geschnitten und am Ende drüber verstreut, damit man den Hauptdarsteller auch vernünftig essen kann??

Aber ansonsten sah das wunderbar aus und auch ich möchte mich an dieser Stelle für deb grandiosen Adventskalender bedanken, auch dafür das ich zwei Türchen selber beisteuern durfte.

2 „Gefällt mir“

naja, das war eher der Optik geschuldet. Ich wollte natürlich, dass die Bounty Torte auch eindeutig als solche erkennbar ist. Ich habe aber auch unterschätzt, wie hart das Bounty wird, wenn es im Kühlschrank war. :laughing:

4 „Gefällt mir“