Adventskalender 2026 - Vorschläge & Gebote

Anpassungsmöglichkeiten gebe es dann von meiner Seite oder auch von der Community ;)…ist ok

Hättest du Bock, mal einen neuen fiktiven Filmtrailer (wie beim DVD-Ripper) zu produzieren? Ich stelle mir gerade ein bisschen was auf 80er Niveau vor, wie „OF und Die Medienhuren präsentieren einen @wilhelm1914 Film: Liebe, Sex, Gewalt…“ (und so weiter). :wink:

3 „Gefällt mir“

Generell ja. Da hätte ich sicher ne Idee parat. :smiley:

3 „Gefällt mir“

@HannibalSmith und @Fernsehkritiker : Viel Spaß bei eurer Kochsendung. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde noch einen Clip für das Betreute Gucken nehmen. Aufgerundet geht der 30 Minuten (hab leider keinen 37-minütigen), wären also 80 Öcken, oder?

Ja gut, dann machen wir den Sack zu!

Holger erhält Unterricht für ein Musikinstrument

(habe früher mal Gitarre gespielt, da gibt es sehr viele Möglichkeiten, auch Klavier möglich aber beide Hände müssen unabhängig voneinander bedient werden…Mundharmonika und Saxophon da doch eher begrenzt)

Hübsche Idee - aber das ist ja eher etwas für eine Art Serie. Sowas dauert ja.

„Frisch gepresst“ macht es aber möglich, auch solche kleinen Serien im Format zu platzieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin loona, also ein Tasteninstrument zu spielen ist das schwierigste was es gibt. Mit der linken Hand etwas anderes als mit der rechten zu tun.

Ich bin Linkshänder und Gitarre war für mich immer das Instrument. Und ich halte sie in der Orthodoxen-Haltung. (War für mich nie ein Problem, da meine Linke Hand die dominante ist).

Deshalb Jimmy Hendrix und Curt (ups Kurt) Cobain sind Rechtshänder, keine Linkshänder, ihre dominate Hand ist die rechte.

Wir haben ja noch Zeit, guter Vorschlag. Wär natürlich super in welche Hand Holger die Gitarre nimmt.

Ich nehme die letzten 7 min und lasse mir was einfallen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt bei einigen Vorschlägen nochmal die Preise etwas gesenkt und Vorschläge, die gar kein Feedback haben, rausgeschmissen. Also, Leute, 15 Türchen sind noch offen :slight_smile:

Du meinst aber nicht Suzanne Vega mit „Toms Diner“.:rofl:

Bevor mein Vorschlag mit der Verteilung von Geschenken ganz wegfällt, würde ich meine 50 Euro auch an „Holger auf dem Weihnachtsmarkt“ spenden, wäre kleine Geschenkeverteilung bei dem Wunsch dazu OK?

Bevor mein Vorschlag mit der Verteilung von Geschenken ganz wegfällt, würde ich meine 50 Euro auch an „Holger auf dem Weihnachtsmarkt“ spenden, wäre kleine Geschenkeverteilung bei dem Wunsch dazu OK?

Was sollen das für Geschenke sein? :joy::joy:

Das Türchen mit Etiennes Kurzfilm ist nun komplettiert.
Bei dem Türchen mit dem Geschenkeverteilen habe ich 200€ dazugelegt, jetzt würde sowohl beim Weihnachtsmarkt als auch bei den Geschenken nicht mehr so viel fehlen.

Reportage vom Gewerbehof und das Filmquiz von Martilein sind auch beinahe komplett.

7 „Gefällt mir“

Für die Marktbetreiber z.B…wenn du die Folge vom Wochenmarkt gesehen hättest, wüsstest du wieviele da mit sinkenden Einnahmen zu kämpfen haben

Die Verkleidung beim Geschenke verteilen ist beispielhaft

Danke für deinen Beitrag @johannes8878, da habe ich wieder Hoffnung auf Umsetzung

1 „Gefällt mir“

Achso. Und deine 50 Euro retten dann die Marktbetreiber?

Sorry, aber kann das mal bitte jemand eindeutig erkennbar machen, für was man spendet? Im Moment sehe ich 2 unterschiedliche Türchen:

• Holger & Étienne laufen verkleidet durch Hamburg & verteilen Geschenke (wie letztes Jahr)

• Holger läuft über den Weihnachtsmarkt und interviewt Marktbetreiber (wie im Sommerkalender auf dem Wochenmarkt)

Dann wird plötzlich drüber geredet, dass Holger auf dem Weihnachtsmarkt die Geschenke verteilt (also ein Türchen statt zwei). Und jetzt soll er doch wieder mit den Marktbetreibern sprechen. Oder soll er den Betreibern gegen die sinkenden Einnahmen ein Snickers in die Hand drücken?

(Mal davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass der Veranstalter vom Weihnachtsmarkt es gerne sieht, wenn Leute anfangen, selbst mitgebrachte Süßigkeiten zu verteilen)

1 „Gefällt mir“

es sind auch weiterhin 2 verschiedene Türchen, wo es nun jeweils auch mehrere Gebote für gibt

:slight_smile:

Nachdem uns die Idee gerade während des Betreuten Zockens gekommen ist, schlage ich vor:

Holger (gerne auch zusammen mit einem Kollegen, der das kurze Streichholz zieht) basteln einen Origamistern. Und zwar den hier:

Ich trags mal oben ein, eine Mitbieterin hab ich schon organisiert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“