Adventskalender 2026 - Vorschläge & Gebote

Glückwunsch :yellow_heart: Holger muss basteln

3 „Gefällt mir“

Schritt eins zum Origamikiller

2 „Gefällt mir“

Cool, auf das Türchen freue ich mich schon! Hätte auch mitgeboten, wenn es nicht quasi sofort verkauft gewesen wäre :smiley:

Ich empfehle aber, einen oder sogar zwei Mitbastler dazuzunehmen. Es muss für diesen sehr schönen Stern immerhin 30 Mal das gleiche Teil gefaltet werden!

2 „Gefällt mir“

Kurze Zwischenfrage (vor allem an die, die schon geboten haben @dermawie @c.h.1981 @tamjuk): Habt ihr dieses Türchen zuende geplant bzw. was erwartet ihr hier? Das Nachstellen dieses äußerst authentischen Gefühlsausbruchs dauert gefühlt 10 Sekunden und trägt meiner Meinung nach nicht für ein ganzes Türchen.

Hinweis: Im Moment sind ja fünf 12-Std-Streams im Rennen:

• Brettspielstream
  • XY
  • Twilight Zone
  • Show Mix
  • Planet Zoo

Das Problem ist: Am 5. Dezember 2026 gibt es „Wetten dass“ mit den Kaulitz-Brüdern, was ein Pflichttermin für einen Livekommentar ist. Und am 12. Dezember 2026 bin ich durch einen privaten Termin verhindert.

Es bleibt also nur der 19. Dezember 2026 für einen 12-Std-Stream, da ich das nur samstagabends mache.

Soll heißen: Sobald einer der fünf 12-Std-Streams eingetütet ist, müssen die anderen vier leider aus der Liste genommen werden. Es sei denn, am 12. Dezember kann das auch ohne mich stattfinden, dann wären zwei möglich.

Leute bitte: „Wetten dass“ am 5. Dezember läuft vielleicht bis 0-1 Uhr und danach wird per Umfrage sowieso XY geschaut, daher verschont uns bitte am 19. Dezember damit und wählt was anderes…

4 „Gefällt mir“

Nur so nebenbei: Die Kurzreportage auf dem Gewerbehof ist voll.

2 „Gefällt mir“

Damit feiern wir schon mal Bergfest - die Hälfte der Türchen ist vergeben. :+1:

XY und Planet Zoo (wäre witzlos spielt jemand anderes und danach nie weiter) braucht schon den Chef. Bei den Brettspiele finde ich nicht unbedingt. Twilight Zone fraglich ob sich jemand das 12 Stunden antut. Für mich keine Serie zum Binge Watchen.

Gemäß EU-Bürokratisierungsdirektive 244.971 müssen in Hamburg produzierende Internetsender, die sich im laufenden Jahr umbenannt haben und deren neuer Titel eine Frucht enthält, bei der die Gemeinbezeichnung mit ihrer Farbe identisch ist, im Dezember mindestens einen mindestens 12-stündigen Livestream zur Nachschau historischer Folgen der Sendereihe „Aktenzeichen XY“ veranstalten, um die tägliche Ausstrahlung von Videoclips zur Nummerierung der Tage vor dem 25. Dezember als „Adventskalender“ bezeichnen zu dürfen. Bei Verstoß drohen empfindliche Bußgelder, die ich unserem Lieblingssender gern durch Zahlung eines Beitrags in vergleichbarer Höhe erspare.

8 „Gefällt mir“

Ich habe extra in den Kalender geschrieben, dass der Planet-Zoo-Stream NICHT live stattfinden muss… ist ja bei Splinter Cell (was z.T. bis zu 6 Stunden ging) auch nie ein Problem gewesen. So etwas kann man doch vorproduzieren.

1 „Gefällt mir“

@jlpreidel Was genau heißt „liest aus“? Ich wäre sehr an einer (selbstverständlich vorproduzierten) Komplettlesung interessiert, so wie Holger das schon bei seinem Erstwerk „Showtime“ gemacht hat

1 „Gefällt mir“

Bei einer Komplettlesung bin ich bei dir! :smiley: Aber „Der Freund meiner Frau“ ist sein Erstwerk, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye: Es sei denn, Holger hat selbst davor schon Geschichten geschrieben, die noch „unentdeckt“ sind. ^^

Das bringt mir und euch doch viel mehr, wenn ich es live mache. Warum soll ich 12 Stunden im stillen Kämmerlein vorproduzieren? Der Reiz ist doch erst da, wenn ihr dazu auch eure Kommentare live abgibt.

5 „Gefällt mir“

Oh, XY ist voll :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ok - dann sind die 12 Std Streams Showmix und Twilight Zone jetzt gelöscht.
Der Brettspielstream könnte ggf auch ohne mich stattfinden (zumal ich ein paar Stunden sogar dabei sein könnte).
Bei Planet Zoo wäre eine Aufzeichnung denkbar, find ich persönlich aber halbgar. Ich lasse es aber erstmal drin.

3 „Gefällt mir“

Da an dem Brettspielestream offensichtlich ohnehin kein großes Interesse mehr besteht, habe ich meine 400€ auf die Pokernacht verlagert.

1 „Gefällt mir“

Warum glaubst du das? Ich sehe das überhaupt nicht so! Holger hat doch gerade angeboten, dass er ein paar Stunden dabei sein könnte, wenn der Stream am 12.12. stattfindet. Du musst auch bedenken, dass von den üblichen Mitbietern für den Brettspielstream einige vielleicht aktuell im Urlaub sind.

Unter uns: Ich hatte fest damit gerechnet, dass die fehlenden 100 Euro bald geboten werden und hatte überlegt, danach einen Vorschlag „Upgrade des Brettspielstreams auf 24 Stunden“ ins Rennen zu schicken.

2 „Gefällt mir“

Falls du es nicht mitbekommen hattest: Der Vorschlag wurde von 24 auf 12 Stunden halbiert, weil es schwierig ist, für 24 Stunden genug Personal ranzubekommen.

Und ich hab jetzt meine Sachen nochmal etwas umgeschichtet und priorisiere Holger & Jano in Weimar höher als Holger beim Held der Steine, weil meine 1-wöchige Schulexkursion nach Weimar in der 11. Klasse meine soziale Zukunft der folgende Jahre geprägt hat. Da fehlen also nur noch 200 €.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, jetzt wo du es sagst: Holger hatte erwähnt, dass er für bestimmte Stunden nicht genug Teilnehmer findet.

1 „Gefällt mir“