Adventskalender 2024 - Türchen 1: 24 Stunden Brettspielstream

Adventskalender Folge 1. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wir eröffnen den Adventskalender 2024 mit einem Mega-Stream: Satte 24 Stunden nonstop werden Brettspiele gespielt - von Quizspielen über Partyspiele bis hin zu anspruchsvolleren Spielen. Dabei begegnen uns u.a. „Codenames“, „Colt Express“ und „Stadt Land Vollpfosten“, aber auch interessante Neuentdeckungen, die u.a. James Pond und Friedemann mitbringen.

2 „Gefällt mir“

Hab während dem Gucken schon ein bisschen mitgeschrieben, die Uhrzeit in Zeitstempel umgerechnet und grob verglichen - das müsste in etwa so stimmen (MG-Mitglieder sind fett geschrieben; bei wem der Forumname erwähnt wurde, hab ich ihn mal ergänzt):

Zusammenfassung

00:05:10 - „Orongo“ (Runde: Holger / Dennis / Matthias (@MGFR) / Matthias (@dermawie))
01:13:55 - „Das Kneipenquiz“ (gleiche Teilnehmer)
02:31:30 - „Decrypto“ (gleiche Teilnehmer)
03:19:20 - „Hint“ (gleiche Teilnehmer)

05:56:20 - „Colt Express“ (Runde: Holger / Bernhard (@Mcbern) / Matthias (MGFR) / Andrea / Kerstin (@loona))
07:09:30 - „Top Ten“ (Runde: Andrea / Bernhard / Kerstin / Matthias)

07:58:50 - „Winners Circle“ (Runde: Hannah (@MissLondon) / Matthias / Andrea / Kerstin / Friedemann)
09:26:00 - „Arschkarte“ (Runde: Holger / Bernhard / Andrea / Kerstin / Friedemann)
10:50:00 - „King of Tokyo“ (Runde: Holger / Bernhard / Hannah / Friedemann)
12:01:50 - „Codenames: Undercover“ (Runde: Holger / Thomas / Hannah / Friedemann)

14:03:25 - „Love Letter“ (Runde: Étienne / Thomas / Hannah / Friedemann)
15:18:30 - „Exploding Kittens“ (Runde: Étienne / Thomas / Hannah)
16:25:50 - „Stadt Land Vollpfosten: Christmas Edition“ (Runde: Étienne / Thomas / Hannah)

17:51:45 - „Das Kneipenquiz“ (Runde: Matthias (MGFR) / Malte (@HannibalSmith) / Hannah)
18:28:10 - „Medium“ (Runde: Olli / Malte / James Pond (@JamesPond) / Matthias)
19:47:45 - „Kwiz“ (Runde: Olli / Lars / Malte / James Pond)
21:31:00 - „Zock ‚n‘ Roll“ (gleiche Teilnehmer)

22:18:50 - „Dreamteam“ (Runde: Olli / Holger / Hannah / Malte / James Pond)
23:50:45 - „Das Chamäleon“ (Runde: Olli / Holger / Malte / James Pond)

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera für 24 Stunden ganz großer Unterhaltung und einen großartigen Auftakt zum diesjährigen Adventskalender! Hat viel Spaß gemacht, zuzuschauen!

23 „Gefällt mir“

Mit freundlicher Genehmigung von @dermawie und weil es mir NICHT mehr aus dem Kopf geht. :slight_smile:

All_we_hear_is.mp3

Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen Start in den Adventskalender.

Sam

11 „Gefällt mir“

Hahahaha :joy: ich sterbe… Ich krieg keine Luft mehr :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Und es gibt ihn doch :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Findet man dort auch Infos zum berühmten Zambo?

2 „Gefällt mir“

Bei mir startet die Aufzeichnung nicht :cry:

2 „Gefällt mir“

Hatte gerade den Tab offen, nach ein paar Minuten startete die Aufzeichnung dann doch.

@Fernsehkritiker allerdings wäre die Youtube-Aufzeichnung vermutlich etwas praktischer zum Anschauen, falls man die für alle veröffentlichen könnte (aktuell anscheinend nur für Kanal-Abonnenten).

2 „Gefällt mir“

Huch? Warum? Eigentlich ist alles in Ordnung. Kommt eine Fehlermeldung?

Jo, vielleicht bisschen Geduld haben. Es ist immerhin ein 24 Stunden langes Video.

Es folgt noch eine finale Version mit Download-Möglichkeit. Dies ist erstmal der direkte Link zur Live-Aufzeichnung.

3 „Gefällt mir“

Technisch hat das alles so super geklappt! Mal ein großes Lob von mir. Auch die kurzen Pausen waren genau richtig, für die Beteiligten natürlich ein strammes Programm, aber so kam beim zuschauen keine Langeweile auf.

Holger war dann doch gegen Ende ziemlich Müde, man hat es ihm angesehen. Er wird wohl auch kaum geschlafen haben, verständlich wenn man Gedanklich immer bei der Arbeit ist und hofft, dass alles reibungslos läuft.

Egal welche Schicht am Tisch war, es herrschte stets gute Stimmung und man hatte das Gefühl, jeder hat sich wohl gefühlt.

Adventskalender bei MG …die schönste Zeit im Jahr! :star_struck: :+1:t2:

11 „Gefällt mir“

Es war mir eine Freude :heart:

10 „Gefällt mir“

zu HINT: Also durch Shows wie Schlag den Raab habe ich bei mir das Talent erkannt, sehr schnell Musikstücke rückwärts zu erkennen… Aber das Raushören beim Summen klappt bei mir überhaupt nicht! :joy:

du warst die mit der meisten Zeit im Büro egal ob vor oder hinter der Kamera und auch mit der meisten Screen-Time oder? Nochmals Respekt dazu

Es war mir eine Freude und Ehre!

und ich sehe hier weder optisch noch stimmlich eine Ähnlickeit (Anmerkung kam im Chat)…

1 „Gefällt mir“

Wenn die Liste oben stimmt, hat Holger die meiste Screen-Time (ca. 14 h). Hannah kommt auf 10,5 h.

1 „Gefällt mir“

Ich Brech weg nee das bin ich nicht :joy: Kudos an den der das denkt :joy:

Und vielen lieben Dank für die herzlichen Worte :heart:

Stimme würde ich sagen passt von der Frau aber zu meiner :v:t3:

@Jesus: Irre über 10 Stunden :astonished: naja was tut man nicht alles für MG :smirk:

2 „Gefällt mir“

das wurde zu mir assoziiert :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Achso öhmmm nö würde ich jetzt nicht sagen dass das passt :thinking: aber die Stimme kommt meiner relativ nah war gerade creepy zu hören :joy:

Miles du bist ja wahnsinnig danke für die Zusammenstellung :heart::pray:t3:

3 „Gefällt mir“

Ach, iwoooo… ich bin mir sicher: Hättest du in unserer Runde gesessen, hättest du mein „mhh mhhh mhhhh mhhhh mhhhhhh“ von Queen bestimmt erkannt.

War ja nicht so schwer!

2 „Gefällt mir“