Adventskalender 2023 Vorschläge

  • Livestream nach Spendennacht-Art, gerne mit Livepublikum und möglichst allen aktiven MG-Mitgliedern (natürlich als Adventskalender-Türchen, nicht anstatt Adventskalender!)

  • James Bond Goldeneye Remastered auf einen xenia-master Emulator (xbox360) mit Mario, Holger oder Paddy.
    Das Game und die Software für Windows kann ich zur Verfügung stellen. ~830MB
    https://www.youtube.com/watch?v=sbg2xHKuyvM

  • Mario spielt auf einer Orgel in einer Kirche ein oder mehrere Lieder nach Wahl und wird dabei von gesangliches Operetischen Gesängen von Étienne begleitet

  • Bürostuhlrennen

  • Wer bin ich? Holger muss seine MG Mitarbeiter erraten

  • Saftpresse
    -Holger nimmt an seiner Saftpresse eine Grundreinigung vor. Anschließend müssen die Reinigungsarbeiten von einem weiblichen Mitglied des MG-Teams begutachtet und abgenommen werden.
    -Holger reinigt seine Saftpresse und erzählt dabei vom Leben als Saftpressenbesitzer.

  • Holger entschuldigt sich für das Quälen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Film „Die Bettwurst“.

  • @GuentherStoll, @Fernsehkritiker, @marioperez007 und @Sprechplanet erraten in der Blindverkostung bekannte Rebsorten :laughing: :laughing:

  • Der große MG Kaffeeweißer-Test

  • Olli macht Krapfen.

  • Holger baut ein Lebkuchen Studio.

  • Holger baut sein Traumhaus in Minecraft nach (min. 2h lang).

  • Holger kocht Labskaus.

  • „Stadt-Land-Vollpfosten Rotlicht Edition“ als Frauenrunde

  • Aufzeichung eines weihnachtlichen Stücks im Theater von Herrn Pohl

  • Gerd inszeniert eine Weihnachtsgeschichte als Puppenspiel

  • MG dreht einen Fall von XY. Holger ist der Mörder, Olli ist Ede… Christian ist für die Splattereffekte zuständig.
    Man kann das ganze auch Lustig drehen z. B. Mario wird eingeblendet und aus Versehen wird das Mikro eingeschaltet und man ertappt ihn, wie er sich eine Pizza Meeresfrüchte bestellt, anstatt dass er sich um die Anrufenden kümmert, die Hinweise zu den Fällen haben.

  • 24 Stunden (alternativ 12 Stunden) „Was bin ich? Das heitere Beruferaten“ Stream

  • Vorsicht Falle-Clip über die Machenschaften vor SORGE

  • Holger spielt GTA. Passanten überfahren, Leute erschießen u.s.w. Von der Polizei gejagt kommt Holger so richtig in Fahrt. Keine Missionen.

  • Mario und Holger (und Christian) schauen die Berliner Bettwurst und/oder Ich bin Sam

  • Obligatorischer Sprinter Cell Level 5 Vorschlag (Macht Bock Holger, ist stumpfes ballern)

  • Holger und Mario (oder andere aus dem MG-Team) spielen eine bekannte Szene aus einem Bud Spencer/Terence Hill-Film nach.

  • 12-Stunden-Livestream Aktenzeichen XY

  • Eine PaschTV-Folge mit Kay Ray, Wieland, Hans Martin und Olli

  • Ein Pasch-TV Quiz über Olli (Pasch-TV - Folge 430)

  • Idee: das Theaterstück über Zahnmedizin von Wieland wird nochmal bei Mg aufgeführt, welches nur einmal in Aschersleben gespielt wurde…sehe da viel Potenzial bei 33 Jahren Berufserfahrung als Zahnarzt und Medizinrechtler :nerd_face:

  • Holger haut den Lukas (Youtube & Twitch - Folge 14)

Euch muss klar sein, dass wir für solche Wünsche immer auch eine Genehmigung benötigen.

2 „Gefällt mir“

Das wissen wir doch :slight_smile: Eventuell kann Étienne uns dabei helfen dies umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Erstmal muss klar sein, dass 2023 wieder ein Kalender kommen soll. Wenn ja, sehe ich Splinter Cell am Horizont für Holgi :grin::grin::grin:

(Nein, nicht durch mich…ich baue auf das Vorsicht Falle-Quiz)

2 „Gefällt mir“

Holger nimmt an seiner Saftpresse eine Grundreinigung vor. Anschließend müssen die Reinigungsarbeiten von einem weiblichen Mitglied des MG-Teams begutachtet und abgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

Holger reinigt seine Saftpresse und erzählt dabei vom Leben als Saftpressenbesitzer.

Holger entschuldigt sich für das Quälen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeit mit dem Film „Die Bettwurst“.

1 „Gefällt mir“

Also als Entschuldigung an seinen Mitarbeiter für das Schauen der Bettwurst, wird als Entschuldigung die Bettwurst geschaut?

@GuentherStoll, @Fernsehkritiker, @marioperez007 und @Sprechplanet erraten in der Blindverkostung bekannte Rebsorten :laughing: :laughing:

4 „Gefällt mir“

Wer vom MG Team wäre wohl bereit dazu? Raab in Gefahr: Raab in der Schlammhölle - TV total - YouTube

Der große MG Kaffeeweißer-Test

3 „Gefällt mir“

Olli macht Krapfen.
Holger baut ein Lebkuchen Studio.
Holger baut sein Traumhaus in Minecraft nach (min. 2h lang).
Holger kocht Labskaus.

1 „Gefällt mir“

„Stadt-Land-Vollpfosten Rotlicht Edition“ als Frauenrunde

2 „Gefällt mir“

Die Frauen musst du aber organisieren - ich trau mich nicht zu fragen :joy:

1 „Gefällt mir“

Aufzeichung eines weihnachtlichen Stücks im Theater von Herrn Pohl

1 „Gefällt mir“

24 mal 24 Stunden Streams Aktenzeichen XY

2 „Gefällt mir“

MG dreht einen Fall von XY. Holger ist der Mörder, Olli ist Ede… Christian ist für die Splattereffekte zuständig.

2 „Gefällt mir“

End Étienne dann Peter Hohl? :smile::smile:

1 „Gefällt mir“

Du schaffst das bis zum nächsten adventskalender! :+1:

1 „Gefällt mir“

24 Stunden (alternativ 12 Stunden) „Was bin ich? Das heitere Beruferaten“ Stream

Warum nicht? Man kann das ganze auch Lustig drehen z. B. Mario wird eingeblendet und aus Versehen wird das Mikro eingeschaltet und man ertappt ihn, wie er sich eine Pizza Meeresfrüchte bestellt, anstatt dass er sich um die Anrufenden kümmert, die Hinweise zu den Fällen haben.

1 „Gefällt mir“