Adventskalender 2022 Vorschläge

Na, vielleicht gibt es ja eine Alternative für die Ihr euch Begeistern könnt.

Filme oder Halma.

Nach dem Vorschlag aus dem Chat zum Sonntagsfrühstück 100:

„Der Laden“, ein Ableger des Studios, in dem der gewiefte Unternehmer Volker R* bei seiner täglichen Arbeit begleitet wird und sich mit Angestellten, Kunden und co rumschlagen muss.

*Ähnlichkeiten zu lebenden Personen sind kein Zufall, sondern im Rahmen des MG-Universe beabsichtigt :smile:

2 „Gefällt mir“

… und halt einfach unvermeidlich. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie ich sehe, hat der Hauptdarsteller bereits vorsichtig zugesagt :wink::smile:

Bitte immer mit neuen unterschiedlichen Sportwagen in der Halteverbotszone.

2 „Gefällt mir“

Es wird gefilmt, wie Holger die Domain mgtv.de kauft. Aktuell kostet sie 2279 €
Edit 12.07.22 2200€
marti 25€

Sicher wäre es ganz charmant, wenn MG die Domain hätte - das Geld ist für mich im Programm aber besser angelegt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal die Vorschläge durchgestrichen, die es in den Sommerkalender geschafft haben oder die bereits eindeutig abgelehnt wurden. Außerdem habe ich noch den Livekommentar der Bettwurst von Holger und Mario hinzugefügt, der im letzten Livekommentar vorgeschlagen wurde.

@Fernsehkritiker Sollten wir nicht so langsam in die Gebotsphase gehen? Im Nachklapp zum letzten Adventskalender sagtest du ja, ihr wollt diesmal „im September schon wissen, woran wir sind“. Vielleicht können ja schon ein paar Vorschlage aussortiert werden, die ihr auf keinen Fall umsetzen wollt?

2 „Gefällt mir“

Gerade das wäre wichtig für den Kalender, um ihn irgendwie übersichtlich zu gestalten. Viele Ideen sind doch eindeutig nur für den Moment lustig und es ist klar, dass da niemand einen Euro für spenden wird. Selbst die Ideengeber haben nix gespendet - was schon viel aussagt.

Vielleicht könnte man generell einführen, dass sich der Vorschlagende selbst mit einem Mindestbetrag (z. B. 10% des angesetzten Preises) beteiligen muss. Das entschlackt die Liste von Anfang an und der ganze Troll-Quatsch kommt gar nicht erst rein.

6 „Gefällt mir“

Ein Mindestbetrag wäre meiner Meinung nach auch nicht ganz fair, man weiß beim Vorschlagen ja noch gar nicht, wie hoch die Gebotssumme angesetzt wird. Im Augenblick sehe ich auch nichts in der Liste, was ich als „Troll-Quatsch“ bezeichnen würde (wenn das MG-Team das anders empfindet, können die entsprechenden Vorschläge ja aussortiert werden). Einiges ist nischig, einiges leicht schräg, einiges benötigt Insider-Kenntnisse. Aber von dieser Mischung lebt der Adventskalender doch. Im letzten Jahr hat das Verhältnis optimal gestimmt.

So wich ich das sehe, könnte man für alles, was momentan in der Liste steht, erstmal ein Gebot aufrufen. Wenn der Vorschlagende sich selbst nicht beteiligt, sinkt eben die Wahrscheinlichkeit, dass aus dem Vorschlag ein Türchen wird. Aber das macht doch erstmal nichts.

Womit dann Vorschläge, die vielleicht nicht schlecht sind, aber von jemand stammen, der keine Kohle hat, nicht auftauchen.
Wenn hier nur finanzstarke Abonnenten vorschlagen dürfen sind wir im altbekannten MG-Dilemma, wie wir es bei den Abstimmungen bei Pantoffel und dem Frühstück sehen. Überwiegend die immer selben Inhalte und Genres.
Das müssen wir anderen Abonnenten, die nicht die Möglichkeit haben Kohle zu pumpen, schon zur Genüge ertragen.

Kommt in der Regel immer von den Fanboy:innen, die Intensivbeziehungen zu MG hegen, denen Geld egal ist: Intimbeichte-Themen beim Frühstück, Thunfisch-Pizza, Tüte voll Windeln - muhahaha, wie witzig.

1 „Gefällt mir“

Das ließe sich im Vorfeld recht unkompliziert per PN regeln. Ansonsten schreibt man halt seinen Vorschlag in den Thread, Holger ergänzt den Preis und wenn man dann nach z. B. drei Tagen seinen Anteil nicht vermerkt hat oder alternativ Betrag/Anteil X durch andere zusammen gekommen ist, fliegt der Vorschlag halt wieder raus.

Astroholger sieht deine Zukunft - Live und Direkt ohne 50c/Minute?

12-Stunden-Livestream Glücksritter mit Holger & Mario?

Mario spielt die Glücksritter Melodie auf dem Keyboard und stellt es zum Download bereit?

Massengeschnackseln - das Sexmagazin?

Jetzt tu doch mal bitte nicht so, als müsste man hier mit hunderten Euro in Vorleistung gehen. Die 10% sind ja nur ein Beispiel, von mir aus bei Preisen über 400€ dann nur 5%, dann sprechen wir hier von Beträgen bis maximal 50€.
Und ja, ich weiß sehr gut, dass es genügend Leute gibt, die sich auch das nicht leisten können (ob die dann aber, wenn sie schon finanziell so klamm sind, ausgerechnet ein MG-Abo besitzen, ist eine andere Frage), genau deshalb könnte man auch Alternativ-Möglichkeiten einbringen (siehe oben), so dass sich überzeugende bzw. mehrheitsfähige Vorschläge zur Not auch anders finanzieren ließen.
Im Übrigen scheint mir der Klassenkampf-Unmut in der Community allerdings recht überschaubar zu sein; jedenfalls bist du seit Jahren der Einzige, der vehement auf die geknechteten Basis-Abonnenten hinweist.

Generell finde ich die Liste oben für alle, die nicht im Forum übernachten, einfach maximal abschreckend. Abgesehen davon, dass ein Teil der Vorschläge aus dem letzten Jahr stammt, wo sie auch schon kaum bis gar keine Unterstützer hatten, wird der Nicht-Hardcore-MGler von der Masse doch direkt erschlagen.
Da sollte man entweder vor der Gebotsphase noch mal beherzt aussortieren oder sich währenddessen möglichst früh auf ca. 20 Vorschläge (sicher kommen daneben wieder einige direkt per Mail) mit realistischen Chancen beschränken, möglicherweise überzeugt das dann noch den einen oder anderen abseits der üblichen Verdächtigen, sich ein bisschen zu beteiligen.

Ich sage ja nicht, dass alle Vorschläge hervorragend sind. Aber ich sehe auch in keinem von dir genannten Punkt einen reinen Trollbeitrag. Auch im letzten Adventsadventskalender waren einige Perlen dabei, die zuerst weder von der Community noch von MG ganz ernst genommen wurden. Lasst uns doch einfach mal ergebnisoffen und nicht übertrieben seriös an die Sache herangehen!

Warum nicht? Es gab „Holgian“ in einer Spendennacht und Astro-TV war ein Dauerbrenner in FKTV. Man müsste natürlich noch überlegen, wie man es genau umsetzt. Nicht mein Favorit, aber ein legitimer Vorschlag.

Ich fand Glücksritter im Vergleich zur 100.000-Mark-Show vorführend und auf eine nervige, unlustige Weise fürchterlich trashig. Dafür würde ich kein Gebot abgeben, aber ein Trollvorschlag ist das für mich nicht. Ich sehe trotz meiner persönlichen Abneigung Potential, dass dafür ein größerer Betrag zusammenkommt.

Ein kurzes, günstig erstehbares Türchen für leicht verdientes Geld. Kann man machen, vielleicht im Kombination mit weiteren künstlerischen Beiträgen von Mario.

Dafür würde ich sogar ein Gebot abgeben. Die Pseudo-Erotik-Magazine der 90er kann man doch prima auf die Schippe nehmen, wenn es gut gemacht ist.

Ganz schön steile These.

Einer muss es ja tun.

Kay Ray als Sexperte. Aber dann bitte im Lilo Wanders-Style.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Mindestbeitrag gut. Viele Vorschlager fallen nämlich dadurch auf, dass ihr eigener ach so toller Vorschlag ihnen exakt 0 Euro und 0 Cent wert ist. Soviel zur „Ernsthaftigkeit“.

2 „Gefällt mir“

Soll ich oben eintragen, Opa_Hoppenstedt ?

Hast du schon ein Vorschlag gemacht?

Was schenkt ihr euren Eltern so zu Weihnachten?

Meine ungeteilte Aufmerksamkeit und Dankbarkeit, wie jedes Jahr.

Von Materialismus und Konsumwahn und unbrauchbaren Pseudosymbolik Geschenken nehme ich Abstand.

2 „Gefällt mir“