Adventskalender 2022 Vorschläge

Holger hat in der Schatzkammer im Video zum Kalender 21 gesagt, dass die Planung 22 langfristiger ausgelegt ist und Vorschläge schon jetzt gemacht werden können.

2 „Gefällt mir“

Es gab offenbar zum Jahresende viel Terminstress. Man muss ja auch berücksichtigen, dass viele noch einen ganz regulären Job haben und nicht immer für Dreharbeiten zur Verfügung stehen. Gerade wenn man bedenkt, dass man sich als zahlender Zuschauer für ein Türchen ein ganz bestimmtes Line-Up wünscht.

Und ich verstehe schon, dass man in Corona-Zeiten gerne nach hinten viel Luft hat. Ich sage nur Beamer… :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann wieder bearbeitet werden und jetzt auch von euch.

1 „Gefällt mir“

Das MG - Team singt " Hamburg meine Perle" von Lotto King Karl. Entweder per Karaoke oder mit Mario am Keyboard.

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit „Reacting-Videos“ vom MG/Pantoffelkino-Team auf Filme oder Serien, die viele von ihnen noch nie gesehen haben?

1 „Gefällt mir“

„Filme, die uns geprägt haben“ Extra Pantoffelkino Folge mit allen Mitarbeitern die Filmfreaks sind.

Wenns was wird, ist CF!! nicht dabei, weil er ja so gut wie keine Filme schaut.

PaschTV: Teil 2 des Aktenzeichen XY-Quiz.

3 „Gefällt mir“

serdar und kay ray im livestream :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch eine sehr gute Idee.

Also dann…

12 Stunden Livestream „Trash-TV“. Das Beste der 90er, 20er, 2010er und von heute mit Holgi.
Lars moderiert seine Sendung komplett in „Brudi“ Sprache, er ist ja Lehrer, sollte er „kennen“.
Pantoffelkino spreekt Nederlands. Eine Folge mit Filmen aus den Niederlanden (bitte kein Flodder, oder Verhoeven Filme, kein New Kids)
Mario spielt die Sommerhits der letzten 10 Jahre. (Irgendwo ist immer Sommer)
Da gleichzeitig die Fußball-WM in Katar ist, könnte man einen (kritischen) Spezial Beitrag machen.
Christian & Volker - Das Schachduell

Mehr Ideen habe ich momentan nicht.

1 „Gefällt mir“

Holger spielt die Schnecke nach.

1 „Gefällt mir“

Holger und Mario in den Rollen von Graf Bobby und Baron Mucki würde bestimmt eine astronomische Summe kosten Peter Alexander und Gunther Philipp | Graf-Bobby-Lied | Die Abenteuer des Grafen Bobby | 1961 HD - YouTube

1 „Gefällt mir“

Vergiss es. Ich bin ein mieser Schachspieler. Das Ding wäre nach 5 Zügen vorbei. Lohnt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist wieder die Frage, was der/die/das Zuschauer*in sehen möchte. Vielleicht genau das. Verzweiflung, Emotionen und Fehler en masse. Es muss ja schließlich nicht bei einer Partie bleiben, wenn man sich auf ein Minimum an 60 Minuten Spielzeit einigt und dann wie viele Partien es auch sein mögen.

Oder aber 2x Blitz und 2x Schnellschach (1x 15min, 1x 30 Min.).

Das MG-Schachturnier sollte irgendwann Wirklichkeit werden für eine Pasch-TV-Sonderfolge. Vier Spieler*innen minimum.

1 „Gefällt mir“

Ich hab aber keine Lust auf Schach, weswegen ich das ablehnen würde :wink:

4 „Gefällt mir“

Dito. Wollen und machen wir einfach nicht. :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Völlig legitim. Kann ich verstehen. Wäre für jeden nur eine Qual, wenn Leute nicht mal im Ansatz Interesse oder Lust darauf hätten.

Selbstverständlich ist das eigene Spielniveau unabhängig davon, wer letztendlich sich bereit erklären würde. Spielanfänger können neugierig oder ohne Erwartung demgegenüber aufgeschlossen sein, während sich alteingesessene Vereinsspieler/-innen davor hüten öffentlich jedwede Form an Schmach zu erleiden, ganz dramatisch überspitzt ausgedrückt.

Schach eignet sich im Übrigen hervorragend, um sich in Demut zu üben, um nicht zu schreiben, „sich zu demütigen, an der Grenze zur Selbstkasteiung“. Man trifft immer auf seine Meister/-innen.

Scheisse ist das geil :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Geil ist das Scheiße.