Aber nicht auf diese Art.
Ich möchte doch mal darauf hinweisen wie der Vorschlag im obersten Beitrag hier formuliert war:
> „Der Laden“, ein Ableger des Studios, in dem der gewiefte Unternehmer Volker R bei seiner täglichen Arbeit begleitet wird und sich mit Angestellten, Kunden und co rumschlagen muss.
Angestellte, Kunden und co aus dem Ladenumfeld also. Dafür wurden geboten, dafür müssen und wollen wir dann ein paar Leute dazuholen die sonst nicht regelmäßig in „Das Studio“ mitwirken (dem MG-Publikum aber teils durchaus bekannt sind.)
Von der Stammbesetzung um Holger, Mario usw. war da zwar überhaupt nie die Rede, aber das hindert unseren grantigen Opa nicht daran beleidigt und geradezu fassungslos („Wow“)) zu reagieren, dass wir nicht stattdessen seine eigene Idee umsetzen welche diese Teilnehmer beinhaltet. Und konstatiert, dass das dann ja wohl nur an „Personal- und Zeitmangel“ liegen könne - obwohl wir tatsächlich eher einen Mehraufwand betreiben um den Wunsch genauso umzusetzen wie er formuliert war.
Ich weiß daher nicht was ich an dieser Form von unangebrachter, übergriffiger Motzerei positiv sehen soll. Nö, die führt eher dazu, dass ich jetzt eigentlich schon keine Lust mehr habe…
„und Co.“ kann so gesehen bei Genauigkeit und bei präziser grammatikalischer, systematischer / kontextueller (MG-Kosmos) und teleologischer Auslegungsmethode tatsächlich weit gefasst werden, um dem Spenderwillen zu entsprechen.
Dazu können MG-Leute zählen, die Volker nach Ladenschluss abholen, um mit ihm beim Chinesen um die Ecke essen zu gehen oder Lars, der vergeblich beim Vorbeigehen versucht Volker zu grüßen und Blickkontakt aufzunehmen. Der Sakura-Alltag eben. Die genannten Beispiele könnten eine Selbstbindungswirkung für die Fortsetzung des Laden-Kosmos entfalten, da sie bereits im Programm Erwähnung fanden bzw. umgesetzt wurden.
Dass daraus keine neue (weitere) Studiofolge mit Maincast werden kann/soll, ist denke ich naheliegend. Cameos sind möglich.
Bin gespannt, ob die Folge chronologisch einem Tagesablauf folgen könnte, wonach Volker erstmal wegen des Halbmarathons und der Harley Davidson days in Hamburg schwer durch den Verkehr kommt, nach einer Pressevorführung zu einem Film von Terrence Malick zusätzlich völlig genervt ist und deswegen völlig verspätet erst dazu kommt den Laden aufzuschließen, nachdem ein Kunde zuvor vergeblich gewartet hat und seinen Frust mit einer 1 Sterne-Bewertung bei Google rauslässt.
Kommentar-Türchen zu Inhalten aus Netflix hattest du meine ich wegen prozessual-rechtlicher Bedenken ausgeschlossen, richtig ?
Wie sieht es mit Filmmusik-raten/Quiz aus, mit Original Einspielern (Audio/Studioton) bis jemand zuerst richtig getippt hat ? Dann wird natürlich gestoppt.
Dann reiche ich das als Vorschlag zur Prüfung ein.
Mind. 3-4 Ratespieler/-innen. Wenn nur 2 wollen und/oder das günstiger ist, von mir aus auch denkbar.
Auswahlliste mit Lösungen+Infos für Moderation oder Regie biete ich an vorzubereiten. Nicht zu einfach, aber auch nichts Unbekanntes natürlich.
Einziger Aufwand für euch die Tonspuren bereit zu haben und die übliche Studioaufnahmeproduktion. Wenns nur 2-3 Personen sind, wäre der Regieraum mit einer Standkamera ansonsten im Grunde auch möglich.
Lieber Volker,
zunächst kann ich nichts dafür, dass du meine Worte in deinem Kopf mit dem Brustton der Empörung liest; das war soo garnicht gemeint.
Und auch, dass du diese Worte als übergriffig empfindest, tut mir wirklich leid. Auch das war nicht beabsichtigt.
Selbstverständlich habe ich einen Scheiß hier zu fordern, IHR macht EUER Ding. Fertig!
Mich wundert es ein bißchen, dass du deine Meinung zu meiner Idee
(13 Herzen-Bewertung)
seit Ende Juni geändert hast
Ich hätte jetzt gewettet, du bist dem gegenüber aufgeschlossen und würdest eine Umsetzung befürworten.
Wie dem auch sei. Ich werde hier im Thread nix mehr schreiben (direkte Anrede ausgenommen). Da könnt Ihr Euch entspannen.
Ich werde gleich noch eine Idee in den „Das Forum ist der Autor“-Thread kopieren, vielleicht hat der eine oder andere da Freude dran. Aber keine Sorge, ich werde keine Umsetzung fordern oder - wie Du es vielleicht auffasst - Motzen, wenn es nicht so kommt. Ich bin bei Ablehnung hier ganz entspannt. Dieses Bild, dass du da von mir hast, ähnlich einem kleinen Kind, dass seinen Willen nicht kriegt und sich vor Wut auf den Boden wirft und plärrt, entspreche ich nicht.
Dafür habe ich hier schon genug Dinge eingereicht (Sendungs-Ideen, Grafisches, Vorschläge, Intros, App-Entwürfe usw.) die keine Beachtung oder Feedback erhalten haben um darüber noch Anlass zur Motzerei zu haben.
Vielleicht ist das hier auch der letzte Beitrag generell. Ich muss mal sehen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Eure Umsetzung und wünsche viel Erfolg.
Alles klar und danke für die Erklärung , bin schon wieder besänftigt.
Dein Ton ist halt manchmal schon ziemlich motzig und übergriffig bzw unangenessen fand ich in erster Linie die Behauptung, dass wir das dann wohl nur aus Zeit- und Personalmangel so machen wollen, denn so ist es wirklich nicht. Deine konkrete Storyidee fand und find ich weiterhin für sich genommen durchaus gut, bin aber der Auffassung dass die Idee hinter diesem Kalenderwunsch doch eine etwas andere ist.
Ich hoffe sehr, dass tatsächlich Massengeschnackseln, das Sexmagazin noch was wird. Mal was anderes und experimentelles. Ich habe da wirklich große Hoffnungen bei dem Türchen.