Adventskalender 2022 Vorschläge

Einige Vorschläge sind nicht sooo weit vom Ziel entfernt. Vielleicht schaffen es bald wieder Ideen über die Linie :wink:

Schön, dass der Kalender jetzt vorne als Wechselbanner auftaucht.

Kommentar-Türchen zu Inhalten aus Netflix hattest du meine ich wegen prozessual-rechtlicher Bedenken ausgeschlossen, richtig ?

Wie sieht es mit Filmmusik-raten/Quiz aus, mit Original Einspielern (Audio/Studioton) bis jemand zuerst richtig getippt hat ? Dann wird natürlich gestoppt.

Da sehe ich weniger ein Problem.

Dann reiche ich das als Vorschlag zur Prüfung ein.

Mind. 3-4 Ratespieler/-innen. Wenn nur 2 wollen und/oder das günstiger ist, von mir aus auch denkbar.
Auswahlliste mit Lösungen+Infos für Moderation oder Regie biete ich an vorzubereiten. Nicht zu einfach, aber auch nichts Unbekanntes natürlich.

Einziger Aufwand für euch die Tonspuren bereit zu haben und die übliche Studioaufnahmeproduktion. Wenns nur 2-3 Personen sind, wäre der Regieraum mit einer Standkamera ansonsten im Grunde auch möglich.

Bietet sich sowas nicht als Online-Pasch-TV-Folge an?

Lieber Volker,
zunächst kann ich nichts dafür, dass du meine Worte in deinem Kopf mit dem Brustton der Empörung liest; das war soo garnicht gemeint.
Und auch, dass du diese Worte als übergriffig empfindest, tut mir wirklich leid. Auch das war nicht beabsichtigt.
Selbstverständlich habe ich einen Scheiß hier zu fordern, IHR macht EUER Ding. Fertig!

Mich wundert es ein bißchen, dass du deine Meinung zu meiner Idee

(13 Herzen-Bewertung)

seit Ende Juni geändert hast

Ich hätte jetzt gewettet, du bist dem gegenüber aufgeschlossen und würdest eine Umsetzung befürworten.
Wie dem auch sei. Ich werde hier im Thread nix mehr schreiben (direkte Anrede ausgenommen). Da könnt Ihr Euch entspannen.

Ich werde gleich noch eine Idee in den „Das Forum ist der Autor“-Thread kopieren, vielleicht hat der eine oder andere da Freude dran. Aber keine Sorge, ich werde keine Umsetzung fordern oder - wie Du es vielleicht auffasst - Motzen, wenn es nicht so kommt. Ich bin bei Ablehnung hier ganz entspannt. Dieses Bild, dass du da von mir hast, ähnlich einem kleinen Kind, dass seinen Willen nicht kriegt und sich vor Wut auf den Boden wirft und plärrt, entspreche ich nicht.
Dafür habe ich hier schon genug Dinge eingereicht (Sendungs-Ideen, Grafisches, Vorschläge, Intros, App-Entwürfe usw.) die keine Beachtung oder Feedback erhalten haben um darüber noch Anlass zur Motzerei zu haben.

Vielleicht ist das hier auch der letzte Beitrag generell. Ich muss mal sehen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Eure Umsetzung und wünsche viel Erfolg.

Grüße, Euer Opi

So, und nun wieder zurück in die Sendeanstalt.

2 „Gefällt mir“

Alles klar und danke für die Erklärung , bin schon wieder besänftigt. :slightly_smiling_face:

Dein Ton ist halt manchmal schon ziemlich motzig und übergriffig bzw unangenessen fand ich in erster Linie die Behauptung, dass wir das dann wohl nur aus Zeit- und Personalmangel so machen wollen, denn so ist es wirklich nicht. Deine konkrete Storyidee fand und find ich weiterhin für sich genommen durchaus gut, bin aber der Auffassung dass die Idee hinter diesem Kalenderwunsch doch eine etwas andere ist.

2 „Gefällt mir“

Sammeln wir doch mal positiv, was schon bei mind. 50% ist:

Pohls Weihnachtsgeschichte: 100/200

Pantoffelkampf: 275/400

Massengeschnackseln, das Sexmagazin: 540/700

Splinter Cell: 200/300

Ein Herz und eine Seele: 200/300

Kay Ray Solo: 350/700

Berliner-Test: 300/300 - erledigt

Mix-Livekommentar: 400/500

Stand 20.10. um 21:42 Uhr

2 „Gefällt mir“

Wenn Holger noch ne Folge Heiß oder Kalt drauflegt, spende ich was :smiley:

Wenn’s sein muss, schicke ich auch 10 Flaschen Klare nach Hamburg.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, dass tatsächlich Massengeschnackseln, das Sexmagazin noch was wird. Mal was anderes und experimentelles. Ich habe da wirklich große Hoffnungen bei dem Türchen.

Bis wann kann hier geboten werden?

Ich hab mal den Berliner-Test vollgemacht, bestehe aber auf eine kurze Abhandlung der regionalen Unterschiede der Bezeichnungen des Gebäcks!

2 „Gefällt mir“

Danke Berliner-Buddy :wink:

Und natürlich wissen wir alle, dass es Berliner Ballen heißt (hier im Ruhrgebiet).

Holger als 9Live-Moderator muss auch sein,

1 „Gefällt mir“

@Mcbern Also wenn du interesse an einem innovativen Sexformat aus Hamburg haben solltest…:innocent:

Aber im Ernst: Cool, dass du den Kalender so unterstützt.

Danke :smiling_face_with_three_hearts: Da ja Olli dabei ist, bleibt diese Diskussion ohnehin nicht aus :roll_eyes:

Muss nicht - aber von mir aus gern :laughing: :v:

Deal! :laughing: Hab es oben ergänzt!

2 „Gefällt mir“

Damit wären aktuell ca. 15-17 Türchen fest vergeben.
Plus die Vorschläge, die nah an der Umsetzung dran sind. Macht schon 20-22.
Da ist nicht mehr viel frei. Die Endphase hat schon begonnen. ’
Der diesjährige Adventskalender bietet schon jetzt ein sehr vielfältiges Programm. Super ! Der Dezember zeichnet sich schon als ein weiteres Highlight auf Massengeschmack.TV ab.

2 „Gefällt mir“

Klare Zustimmung :+1:

Ja, vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung! Dadurch, dass wir jetzt schon im Oktober anfangen, können wir das Ganze entspannter (und dadurch NOCH besser) umsetzen :v:

5 „Gefällt mir“

Danke für die Übersicht, ich schichte meine 50 € von Kartoffel-TV (was diesmal wohl leider nicht zustandekommt) mal zu Pantoffelkampf rüber.
Mehr ist dieses Jahr aber nicht drin bei mir.

2 „Gefällt mir“