Adventskalender 2022 Vorschläge

Ist ja cool! „Der Laden“ hat es tatsächlich noch geschafft! Danke an @Mcbern für die fette Spende! Wow! Darauf freue ich mich besonders! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

@mgteam

Bitte für diese Folge unbedingt die Szene einbauen, in der Lars von der Straße aus versucht Volker im Laden zu grüßen oder Blickkontakt aufzunehmen, aber konsequent ignoriert wird.

So erzählt in einer Sonntagsfrühstücksfolge.

Gerne auch das Anfahren oder parken mit dem Sportwagen / Coupé / Cabriolet mit offenem Dach in der Halteverbotszone.

Lars ist gar nicht dabei - es ist “Der Laden”, nicht “Das Studio“ :wink:

Also niemand von MG außer Volker? Wow.

„von MG bekannt“ wird schon auf diverse Mitwirkende zutreffen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dehnbarer Begriff, vermutlich aus Personal-Zeit-Management.
Dann ist DIE Idee ja SO gestorben.

Dann macht mal was Schönes aus Euren Ideen, bin gespannt.

Ich denke, es wäre etwas bescheuert, die selben Akteure aus dem Studio in Volkers Laden zu verlagern. Das werden wir schon anders angehen.

2 „Gefällt mir“

Olli hat wahrscheinlich eh Hausverbot, nachdem er auf Volkers Kosten was ausdrucken wollte :wink:

5 „Gefällt mir“

Habe den Einsatz beim Berliner-Test auf 100 Euro erhöht. 100 fehlen jetzt noch - wer macht den Sack zu und bringt Discounter-Olli endlich auf den richtigen Weg? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es wäre etwas bescheuert irgendwelche Leute zu nehmen, die die Community von MG nicht kennt. Soll „Der Laden“ kein Spinn-Of von „Das Studio“ sein oder spielt das nur im gleichen „Serienuniversum“ nur mit Volker als einziges Bindeglied?

Aber im Grunde soll es mir ja egal sein, ich habe nix bezahlt. Macht mal schön. Bin gespannt! :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

@Opa_Hoppenstedt dafür, dass du dich bei diversen Dingen nicht verpflichtest, regst du dich aber überdurchschnittlich häufig trotzdem darüber auf :wink:

7 „Gefällt mir“

Keineswegs, weil ja sehr wahrscheinlich in erster Linie die „Studio“-Fans für den Vorschlag gespendet haben.

Ah okay, dieses „Zahl’ oder Halt’s Maul“- Argument. Ich bin ja still.

Ich stelle mal die ehrlich gemeinte Frage: gab es in den letzten Kalendern einen Wunsch, bei dem sich MG zu wenig Mühe gegeben oder an den Interessen der Leute bewusst vorbei produziert hätte? Mir fällt da ehrlich gesagt nix ein. Gerade letzten Dezember wurde mehrfach gelobt, dass es insgesamt nochmal eine deutliche Steigerung gegeben habe.

Von daher verstehe ich die Aufregung nicht…besonders, wenn bisher 0 Sekunden des Ergebnisses vorliegen.

3 „Gefällt mir“

Für den Kalender ist das nicht unbegründet.

Diese Folge war schon richtig witzig! Habe sie mir gestern nochmal angeschaut! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Man merkt, wie egal es dir ist :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich schrieb ja „es soll“ mir egal sein, da hier ja die Prämisse gilt: Wer zahlt redet mit.

Da ist inzwischen die Einsicht, dass du dir ungern Fiktionales vorschlagen lässt oder Anregungen oder gar Ideen diesbezüglich aufnimmst. Aber du bist hier der Headwriter. Somit entscheidest du. :upside_down_face:

So weit kommt es noch, dass Lebenszeitabonnenten hier das Programm bestimmen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Statt eines „Du zahlst nix, also hau ab, du stinkst“ sollte man trotzdem mal würdigen, wieviel Energie der Opi durch das Forum hindurch dem Format „Das Studio“ widmet.
:raised_hands:
Es wäre schade, wenn das ungenutzt bliebe.

2 „Gefällt mir“