Adventskalender 2021

Holger, CF, Mario und Julian spielen Mombasa

1 „Gefällt mir“

Das ist klasse :smiley:
Dann kann der Dreh noch im Oktober erfolgen, was eine ideale Zeit zum Baumpflanzen ist!

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die weiteren Vorschläge eingefügt :ok_hand:

Vielen Dank, dass die ersten Ziele erreicht sind - Ihr seid toll :pray:

5 „Gefällt mir“

kochen mit vera int veen? würdest du das machen holger?

Wer will sowas sehen?! :nauseated_face:

Außerdem kriegt Holger dann am Ende eh nix von den gekochten Speisen ab. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte, mein Appetit wäre auch nicht besonders groß :nauseated_face:

5 „Gefällt mir“

Ihre Optik, wenn sie dir in Reizwäsche die Tür öffnet ist nicht appetitlich genug?

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/reel/CUzpMk3IXlF/?utm_medium=copy_link

Von dem Vorschlag: Holger und CF/Adam gehen mit einem Metalldetektor auf Schatzsuche
würde ich abraten(zumindest wenn sie keine Sondengänger sind). Das wird eine Strafe mit sich bringen wenn die Denkmalschutzbehörde darauf aufmerksam wird. Zudem ist die Chance in Deutschland relativ hoch auf Sprengkörper oder Monition zu stoßen. Ausserdem - nehmen wir an man findet tatsächlich etwas wertvolles - Kann der „Schatz“ bei nicht ordnungsgemäßer Bergung - auch schon beim ausgraben beschädigt werden.

Um das legal machen zu dürfen muss ein Theorie und Praxiskurs als Sondengänger bei der Denkmalschutzbehörde absolviert werden. Danach muss eine Genehmigung des zuständigen Landesarchiologen erfolgen. Wenn ein Schatz gefunden wird muss der bei der Denkmalschutzbehörde gemeldet werden und der Finder wird von dieser abhängig vom Schatzwert, den diese festlegen kann in der Praxis großzügig entlohnt.

Die Geldstrafen für Grabräuber sind relativ hoch - und das ist auch gut so - Ich verstehe den Hype von Grabräuberei mit Metalldetektor einfach nicht und bin froh, dass wir hierzulande Gesetze haben, die unsere Kulturgüter schützen. Es gibt aber viele Sondengänger, die gute Arbeit leisten und auch mal Interessierte Leute mitnehmen - wenn dann würde ich das vielleicht so lösen. Dann kann die abgesuchte Stelle direkt online bei der Denkmalschutzbehörde eingetragen werden und man macht sogar noch etwas gutes.

5 „Gefällt mir“

Kann sein, würde denen empfehlen, eh in Bayern auf Schatzsuche zu gehen. :grinning:

Sonderregel: In Bayern gehört ein Schatz zu 50 Prozent dem Entdecker. In Bayern gehört ein Schatz zu 50 Prozent dem Entdecker - die andere Hälfte steht dem Grundstückseigentümer zu. Eine Sonderstellung, denn in allen anderen Bundesländern werden wissenschaftlich bedeutsame Funde zum Eigentum des Staates.

danke für die info. wäre sicher ein top thema. was ist mit goldschürfer? fällt das auch unter dieses gesetz?

Leute, mit den bisherigen Geboten bringen wir nicht mal das Bahnticket für Julian nach Hamburg zusammen geschweige denn eine Pantoffelkino Sendung :worried:

1 „Gefällt mir“

Woran liegt das ?
Wegen Kurzarbeit ?

Es heißt ja oft, dass nur ein Bruchteil der User ins Forum schaut. Hoffentlich bringt Holgers Mail noch etwas Dynamik rein.

1 „Gefällt mir“

Denke ist eine Mischung aus COVID Nachwirkungen, manche noch nicht darauf aufmerksam geworden sind und nicht jeder mal so locker das Geld dafür ausgeben möchte.

1 „Gefällt mir“

Man hat die Foren-Community halt auch zu einem großen Teil vergrault

1 „Gefällt mir“

Man soll sich ja nicht nur beschweren, sondern es besser machen. Habe gerade das Gebot für die Pantoffelkino-Hörspiel-Spezialfolge erhöht.

Ich sehe das so: Habe wg. Corona einiges nicht machen können und gönne mir jetzt auch mal was - auch wenn das Ziel leider noch in gewisser Ferne ist…

4 „Gefällt mir“

Dann sollte man das Ganze ausserhalb des Forums auf der Homepage einbauen. Mit Formular usw.

3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker zumindestens einen sichtbaren Hinweis auf der Homepage finde ich auch gut.

3 „Gefällt mir“