Adventskalender 2021

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

in drei Monaten ist schon wieder Adventszeit. Und wie schon im vergangenen Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender produzieren. Das heißt: Es gibt 24 Türchen, die reichhaltig mit lustigen Ideen, besonderen Clips und Spezial-Ausgaben unserer Formate gefüllt werden sollen. Und dazu brauchen wir eure Hilfe: Wenn Ihr einen speziellen Wunsch habt, dann könnt Ihr uns ein finanzielles Angebot dafür machen. Das muss gar nicht mal hoch sein, ggf. können auch mehrere zusammenlegen. In diesem Thread könnt Ihr ebenso Vorschläge machen, wenn Ihr nach Mitstreitern und Unterstützern dafür sucht. Letztlich ist natürlich die Frage entscheidend, wie teuer die Produktion eines Wunschclips ist - je mehr Aufwand betrieben wird, desto höher sollte auch das Gebot sein. Grundsätzlich sind wir erstmal für alles offen.
Für Adventskalender-Vorschläge und Gebote ist eigens eine E-Mail-Adresse eingerichtet worden: advent@massengeschmack.tv

Wir wissen, dass sich manche eine Rückkehr der legendären einmaligen Adventsnacht gewünscht hätten. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns aber dagegen entschieden . Wie im vergangenen Jahr wird es aber auch diesmal wieder einige Live-Sendungen innerhalb des Adventskalenders geben, zum Beispiel an den drei Adventssonntagen im Dezember. Am Mittwoch, den 8. Dezember 2021 gibt es für mich zudem ein persönliches Ereignis: Ich werde 50 Jahre alt! Auch hier werde ich mir etwas überlegen, bin aber ebenso für kreative Vorschläge offen.

Vielen Dank, dass Ihr uns und unserem Programm so sehr die Treue haltet. Wir arbeiten weiterhin hart daran, euch hochwertige Information und Unterhaltung zu bieten und arbeiten auch an Ideen für neue Formate.

11 „Gefällt mir“

Mini-Livekommentar mit Holger & Julian " Weihnachten bei Hoppenstedts"
Gebot: 20€ + DVD

5 „Gefällt mir“

So, ich hoff wieder, dass Foren-Vorschläge wie letztes Mal auch gehen, also:
Sprechplanet-Julian muss bei Pantoffelkino teilnehmen!

4 „Gefällt mir“

Eine ganze Folge Pantoffelkino als Hörspiel-Spezial.

(Mal eine ganz grundsätzliche Frage: Was ist denn so ein realistischer Rahmen für ein erfolgreiches Gebot?)

2 „Gefällt mir“

Einfach Julian damit ködern, dass nur Filme kommen, in denen Supermärkte eine zentrale Rolle spielen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

1: 24 Stunden Livekommentar Aktenzeichen XY
2: Holger spielt im Studio seine Ausraster im Edeka nach.
3: Entstehung und Entwicklung des Holger’schen Filmweltzimmers
4: Langes Unboxing von alten Dokumenten etc mit Holger, Paddy und Sebastian
5: Julian kommentiert Sendungen von Timo Storost.
6: Astroholger sieht deine Zukunft - Live und Direkt ohne 50c/Minute
7: Holger, CF, Mario und Julian spielen Mombasa.
8: CFs großer Kaffeeweißertest (mit Holger und CF)
9: Schlag den Adam - MG Edition
10: Mario spielt Slapstickmusik und Holger spielt Dick und Doof in einer Person.
11: Holger erklärt uns nochmals seine Filmsammlung.
12: Holger entschuldigt sich öffentlich für die falsche Rollrichtung bei seiner Toilettpapier- und Küchenrollenhalterung (siehe 3:22/7:19 https://massengeschmack.tv/play/advent20_20 ).
13: Volker erzählt uns mindestens 10 positive Dinge an der Bettwurst.
14: Christian und Playzocker Zocki machen ein Depp und Deppat zum Thema MG und MG-Formate.
15: Holger und Mario drehen ihre DVD- und Bluraycover so, dass die FSK Freigabe NICHT zu sehen ist.
16: Das MG-Team pflanzt einen Baum.
17: MG kocht - der große KartoffelTV Kochwettbewerb
18: Holger und CF/Adam gehen mit einem Metalldetektor auf Schatzsuche.
19: Das Pantoffelkino-Team erstellt eine Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten.
20: Chirley erzählt uns vom K-Pop Hype auf der Welt.
21: Volker erzählt uns vom Ablauf einer Inventur in seinem Laden.
22: Holger zeigt uns seine Lieblingssockenauswahl.
23: Billy-Regale-Zusammenbauwettbewerb
24: Kabelsalate sortieren
25: Youtube Kanal mit Zeitraffervideos über schimmelnde Erdbeeren (und anderes) eröffnen.

Ein „das Studio“-Plot ist mir beim Intro eingefallen:

Lars ist krank und kann daher die dringend zu produzierende Sendung Presseschlau nicht machen. Dann fragt Holgi genervt „Hat hier nicht irgendwer was gelesen, was er spontan vorstellen kann?“ - plötzlich fällt Mario wie im Intro das Zeitschrift runter, wir sehen den Playboy, Marios Grinsen und der Spaß beginnt :wink:

Beides sehr gute Vorschläge, da würde ich jeweils ein bisschen was dazu geben.

Weitere Ideen:

• In MG Direkt 100 wurde die Idee eines Das Studio-Hörspiels aufgeworfen. Vielleicht lässt sich das realisieren.

• Livekommentar trifft Hinterm Bauwagen - Julian und CF kommentieren Folgen von Löwenzahn, Pusteblume und Co. sowie weitere Sachen nach eigener Wahl

2 „Gefällt mir“

Herr Pohl liest eine Weihnachtsgeschichte seiner Wahl vor.

3 „Gefällt mir“

Mein Wunsch wäre eine ganze Folge von Pantoffelkino mit 10 Filmen des ja leider gestern verstorbenen Jean Paul Belmondo. 200 Euro würde ich von meiner Seite vorschlagen.

2 „Gefällt mir“

Anlässlich seines Todes gibt es bereits Anfang Oktober eine Belmondo-Ausgabe. Das Geld hast du also gespart :smiley:

7 „Gefällt mir“

Alles klar. Dann denk ich mir was neues aus und freue mich schon auf Anfang Oktober :grin:

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich mir gern eine Folge Pantoffelkino wünschen mit 10 Filmen meiner Wahl. Ich bleib bei 200 Euro.

10 Filme ist bisschen viel. :face_with_hand_over_mouth:

Konkrete Gebote bitte per Mail an advent@massengeschmack.tv

Dieser Thread dient nur dazu, für eigene Vorschläge Mitstreiter zu finden.

2 „Gefällt mir“

Julian und !CF singen die schönsten Lieder aus Löwenzahn (ggf. mit Mario am Keyboard zur Begleitung).

2 „Gefällt mir“

Verständnisfrage: Legt ihr dann irgendwann fest, wie hoch ein Gebot sein muss für den jeweiligen Vorschlag?

Super Vorschlag.Am besten im Edeka selber aber das wird eh nix da Holger ja bis ende 2030 Hausverbot hat.

Mein Vorschlag:Holger Testet mit CF! zusammen Schwarze Teesorten. So ca 25. Könnte ich auch kaufen und euch zusenden werde dann aber nix Spenden da des doch ganz schön teuer ist.Kein Teebeutel mist.

2 „Gefällt mir“

Ich höre mir erstmal Vorschläge an - und im zweiten Schritt werden wir dann sicherlich Vorschläge mit Zielen versehen.

Dann haben wir zwar einen schönen Tee-Test, aber finanziell nix davon :roll_eyes:

Ich kapiere noch nicht ganz, wie das funktioniert… also poste ich jetzt meine Vorschläge und wer bereit wäre, etwas dazu zu geben…macht was genau? Also bisher wars doch so, dass Ihr dann einen Thread mit allen Vorschlägen gemacht habt und dort habt Ihr dann geschrieben, wieviel Ihr dafür haben wollt und dann konnten die User die Beiträge editieren und Ihr Gebot dazu schreiben. :thinking:

• Holger jongliert wie im Livekommentar im Januar erwähnt. Von mir 20€, wer wäre bereit mitzubieten?
  • Ein signiertes Exemplar der Schulbuchausgabe, in der Ausschnitte aus dem Veto Flatearther Interview zu lesen sind, wird versteigert
  • Holger morderiert eine Sendung (am Liebsten Pantoffelkino) komplett nordisch, wie in Pasch-TV Folge 345, Minute 15. Von mir 40€, wer wäre bereit mitzubieten?

Dass Oli eine verschimmelte Erdbeere essen muss, wude von Holger aus mir völlig unverständnlichen Gründen bereits abgelehnt… :thinking: :joy: