Adventskalender 2021

image

Holger spielt diese legendäre Szene aus DIE BETTWURST nach:

So detailgetreu wie möglich: Vom gelben Bademantel und der blonden Wuschelfrisur bis hin zur extravaganten Mimik und Ausdrucksweise. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

warum immer ich? unser Team ist so groß :weary:

3 „Gefällt mir“

In diesem Fall schlichtweg deshalb, weil du der größte „Bettwurst“-Fan im Team bist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich suche noch zwei Rezepte meines alten Stammgriechen, den es leider nicht mehr gibt:

  1. Da war auf dem Grillteller immer ein Klecks einer roten „Soße“, ähnlich Ajvar vom Aussehen, aber kräuteriger. Der Geschmack war aber leicht tomatig und auch nach Oliven. Es gab von Heinz mal eine Grillsoße namens „Mediterrane Olivensoße“, die geschmacklich wirklich sehr dicht (etwa 90%) dran war, aber von der Konsistenz eine andere. Das beim Griechen war mehr „stückig“.

  2. Ein gutes Rezept für Suzuki (so hießen sie bei uns) - also diese „Frikadellen“, die bei anderen Griechen auch schon mal „Bifteki“ heißen, aber ohne Feta-Füllung.

Vielleicht weiß ja @GuentherStoll einen Rat…
Und wenn er ECHTE griechische Gerichte (aber für den deutschen Fleisch-Gaumen, nicht zu gemüselastig :wink: ) zubereitet mit Rezeptinfos wäre mir das auch etwas wert.

Leider nicht, ich liebe die griechische Küche (auch die leckeren Souzoukia), aber nach Rezepten darfst Du mich nicht fragen.

Ich würde mich über eine Coverversion des Weihnachtssongs von Aggro Berlin freuen. Ich schlage dafür Holger, Mario, Paddy, Lars, CF! und Dean vor. Wahlweise könnte man auch Thomas G. Hornauer anfragen - vielleicht hätte er auch Lust mitzumachen. Der Text müsste noch ein wenig angepasst werden, und der Clip sollte sich am Original orientieren. Holger sollte in der Hauptrolle in das Haus von einem MG-Antagonisten (da gibt es inzwischen ja viele) einbrechen, und die verbale Zerstörung einleiten.

2 „Gefällt mir“

OMG - Wieviel Fremdscham wollt ihr denn noch??

1 „Gefällt mir“

Wieviel: Ja.

Finde ich auch bescheuert. Wenn man schon einen Deutschrap-Song covert, dann bitte auch einen, der etwas niveauvoller ist.

da fällt mir viel ein.

1 „Gefällt mir“

Ein vom MG-Team gesungenes Weihnachtslied (begleitet von Keyboard-Mario) wäre aber tatsächlich eine schöne Idee. Muss ja nicht unbedingt ne grottige Hip-Hop-Nummer sein. :wink: Am besten noch ein festliches Musikvideo dazu machen und schon haben wir ein echtes Adventskalender-Highlight.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte das großartig werden…aber andererseits: erinner dich mal an die Musicalfolge von „Das Studio“ :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Song vom South Park Weihnachtsalbum würde es auch tun, muss ja kein Hip-Hop sein.

1 „Gefällt mir“

Holger presst verschiedenes Obst mit seiner Saftpresse, eine kleine jury von MG Mitarbeitern bewertet das Ergebnis. Biete 20€ - wer macht noch mit?

4 „Gefällt mir“

Ich bin dabei mit 15€

1 „Gefällt mir“

Ich probiers mal wieder mit dem legendären Reservoir Dogs Intro.

Das mit MG-Leuten nachdrehen

1 „Gefällt mir“

Ja eine Folge mit @Dean fände ich auch cool aber es muss nicht das Lebenswerk von Millowitsch sein.@Dean seine Filmischen vorlieben in verschiedenen Genres wie Horror,Action,Komödie usw einfach bunt gefächert damit jeder was davon hat.

z.B Terminator 2 (Action), As the Gods Will(Horror), Palm Springs(Komödie) jeztz nur als Beispiel und Filme die noch nicht in Pantoffelkino vorkamen und wo @Dean sagt „Der ist auch cool“

Ja okay, vielleicht nicht die Beste Idee…
Neue Idee:
„der weihnachtliche Zerfall einer Erdbeere“
Eine Erdbeere wird am ersten Advent in einen als Geschenk getarnten Keramikkubus mit Deckel gelegt und täglich unter gleicher Belichtung von einer GoPro gefilmt, oder bebildert. An den darauffolgenden Adventstagen wird die Erdbeere kurz von den MG-Leuten beschrieben, und begutachtet. Am 24. wird sie, inklusive Verpackung, verlost?!

2 „Gefällt mir“

Finde dein Vorschlag langweilig aber finde es gut das Du dir Gedanken machst.