Adventskalender 2: Dean spielt "Wer wird Millionär?"

Entweder runter mit dem Rest oder es machen wie Ernst Huberty

@DeanStag : Hermione (Granger) aus Harry Potter wird übrigens „Her-My-Oh-Knee“ ausgesprochen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder wie Baldy Man!

5 „Gefällt mir“

Mit Judith E. vom 09-08-2021 habe ich direkt im ersten Anlauf die Million geknackt.

Alle Joker verbraucht und bei der Millionenfrage gut und lange nachgedacht und hat funktioniert. Per Ausschlussverfahren.

Da war ich sehr glücklich. Jetzt sind die anderen Runden alle an der Reihe. Mal sehen, was noch möglich ist.

Dafür habe ich die Auswahlfrage falsch gelöst. Strenggenommen hätte ich diese Runde also gar nicht bearbeiten dürfen, würde das mitzählen :D.

1 „Gefällt mir“

Update: Weitere fünf Runden endeten bei 4.000 (3x), 125.000 und 500.000.
Insofern hatte ich recht Glück gleich in der ersten Runde die richtigen leichten Fragen bis zur Million erwischt zu haben. Meine Erfahrung war, dass die Millionenfrage leichter richtig zu beantworten war als einige Fragen vor 16.000. Offenbar wird bewusst von der Redaktion viel früher ausgesiebt, um die Endfrage erst gar nicht stellen zu müssen und irgendeinen Füller dahinzuplatzieren. Die Wenigsten erreichen bekanntermaßen auch dank Jauchs Psychospielchen die Endfrage.

1 „Gefällt mir“

Da bist du dann ja glaube ich bei einem ähnlichen Schnitt wie ich angekommen. :slight_smile:

Dass die schwierigsten Fragen so im Midgame kommen, kann ich mir vorstellen. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass es stark vom subjektiven Wissen abhängt. Da ich z.B. Wien durchaus kenne, konnte ich ja von vornherein bei meiner Millionenfrage zum Glück direkt zwei Antworten ausschließen.

Er hat die Million doch mit einer regulaeren Sendung gewonnen nachdem er vorher bei den ganzen Promi-Specials abgeschmiert ist.

1 „Gefällt mir“

Mit einer regulaeren (schweren) Sendung. Ich hatte mich auch mal in dem Trainingslager versucht und beim vierten Anlauf die Million „geknackt“. Das liegt weniger am Allgemeinwissen als an der Tatsache, dass es um nichts geht und man daher einfach extrem risikobereit ist. In der echten Welt wuerde man irgendwann vorher aufgeben, weil man nicht auf 500 Euro zurueckfallen will.

6 „Gefällt mir“

Auch wenn du dich dazu nicht mehr äußern willst, habs gerade aber zufällig direkt gesehen. Wenn du mir nicht glaubst ist das kein Ding, kann dir aber natürlich gerne die Rohaufnahmen zukommen lassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielleicht bin ich ja einfach ein echt schlauer Bursche? :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja :ugly:

2 „Gefällt mir“

Da springst du erst für mich ein und fällst mir nun so in den Rücken! Du bist ein ganz frecher Eumel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Exakt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen. Hier geht es darum die Endfrage richtig zu beantworten und nicht darum Geld mit nach Hause zu bringen.
In der Realität würde ich mit Sicherheit die 125.000 oder 500.000 € nehmen, würde ich soweit kommen. Die Million ist mir da überhaupt nicht so wichtig, das Risiko einzugehen. Außerdem bin ich nicht gerade darauf aus, dass mein Name überall erwähnt wird. Daher ist eine darunter liegende Stufe schon angenehmer, was den Bekanntheitsgrad über meine Person und den Gewinn angeht.

Mehrere Leute haben hier schon erwähnt, die Million geknackt zu haben. Und ich habe das auch bei einer regulären Ausgabe geschafft. Absolut machbar. Bei mir war es gleich beim ersten Anlauf überraschenderweise. Hatte wohl Glück mit den Fragen.

Insofern zweifle ich es nicht an, was die Sendelänge angeht. Die Fragenrunden, die gezeigt sind, hat er sicher nicht vorher gespielt. Was man nicht wissen kann ist, ob er vorher irgendwas oder irgendwo zum Aufwärmen geübt hat. Nur ob das wirklich etwas bringen würde/hilft ? Ist ja nichts Falsches und vor allem kein Zuschauerbetrug.

@DeanStag (Keine Ahnung, wie man mehrere Sachen im Beitrag zitiert, daher so)
Sieht ganz danach aus, genau.

Ja, muss ich bestätigen. Ist schon subjektives Wissen, dass ich mir die Millionenfrage, die ich gewann richtig erschließen konnte.

Ging darum, wer 2011 zum schönsten Menschen oder so ernannt wurde, als die Person 40 Jahre alt war. Dadurch wusste ich okay, die Person muss 1970 geboren worden sein.

Clooney fiel raus, da er in den 60ern geboren wurde, Eva Longoria hatte ich keine Ahnung, David Beckham war da noch keine 40, da er noch gespielt hat. Und dann die Frage, Jennifer Lopez oder Longoria. Habe mich für Lopez letztlich entschieden, weil sie in dem Jahr sehr international präsent war mit ihrem Album und Singles, besonders einem Sommer-Wetten… dass auftritt mit „On The Floor“ einem Cover.

Von meiner Seite kann ich auch nur bestätigen und positiv hervorheben, dass deine Gestaltung und Kommentierung unterhaltsam war. Das hast du gut umgesetzt. Weiter so.

Moment! Sicherlich hätten bei WWM deutlich mehr Leute die Million gewonnen, wenn sie hätten tippen MÜSSEN. Aber viele hören ja vorzeitig auf, um nichts zu riskieren - und hätten aber richtig gelegen mit ihrer Vermutung. Das ist schon ein entscheidender Punkt bei der Sache.

8 „Gefällt mir“

Mich stört Fäkalsprache normalerweise auch. Letztens besonders bei Sebastian Lege (bekannt aus Sprechplanet) . Beim öffentlich rechtlichen haben auch Sprüche wie „Ich hasse den Typen“ nichts zu suchen. Bei Dean war es in der Situation regelrecht passend. War ja auch in den eigenen vier Wänden :wink:

Sehr schönes Video. Spiele mit der App auch immer die Fragen der Fernsehausstrahlungen nach, weil ich mir das Gelaber nicht mehr anschauen will. Aber die Fragen sind natürlich interessant und einer der WWM-Fragenautoren ist auch Mitglied im Deutschen Quizverein. Nun ja, habe schon extrem oft alle Fragen beantworten können (für die paar, die man nicht weiß, gibt es ja die Joker). Ich kann mich also virtueller Multimillionär nennen. Ich habe in Erinnerung, dass ihr irgendwann noch eine weitere WWM-Onlinefolge machen wolltet. Kann man da als Zuschauer auch mal mitmachen?

1 „Gefällt mir“

Was WWM angeht, bin ich ganz bei dir. Werbeunterbrechungen, das gescriptete Gerede und Jauchs psychologische Manipulationen vor der Antwortgebung und Grimassen brauche ich nicht. Daher schaue ich die Sendung auch schon lange nicht mehr.

Nur da sind Zuschauer wohl unterschiedlich. Andere schauen es nach wie vor aus Tradition und zwar jeden Montag ausnahmslos. Da habe ich besseres zu tun. Lieber schnell die Fragen durchgehen und gut ist. Die gute Hintergrundmusik wird ja auch atmosphärisch mitgeliefert für das Erlebnis.

Meghan Markle ist heute übrigens 41 Jahre alt geworden. @DeanStag

Gott sei Dank

1 „Gefällt mir“