Adventskalender 14: Olli macht Tsatsiki

Adventskalender Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ollis Mutter ist bekanntermaßen Griechin - also muss er doch eigentlich auch aus dem FF die berühmte griechische Vorspeise Tsatsiki können. Ganz so ist es leider nicht - und deshalb ist Ollis Laune auch nicht die beste, weil er nun zu diesem besonderen Küchendienst genötigt wurde. Aber er zieht es trotzdem durch - und am Ende müssen Mario und Holger das Ergebnis auch noch kosten.

7 „Gefällt mir“

Pro-Tipp: Das ist doch so’n Sparschäler, den man eigentlich nicht ständig neu ansetzen muss, sondern der auch nach „oben“ schält.

Hätte auch geholfen, um die Gurke ohne Hobel noch feiner zu kriegen

Den haben irgendwie viele Leute daheim, ohne dann so zu schälen ^^

4 „Gefällt mir“

Heißer Anwärter auf ein Türchen 2022: Ollis Sirtaki-Tutorial :joy:

5 „Gefällt mir“

Eines der besten Comedy-Formate auf MG. Hat mir viel Spaß bereitet :smiley: .

5 „Gefällt mir“

Diese Folge des Adventskalenders ist jetzt schon legendär! Herausragend die düstere Grundstimmung und Ollis Todesverachtung, die sich von der ersten bis zur letzten Sekunde durchzieht. Beste Szene: das beidhändige Gurkenpressen. Bester Satz: „Zum Glück muss ich das nicht essen.“ Unbedingt mehr davon! Tipp aus der Profiküche für alle, die das wirklich nachturnen wollen: Das Gurkeninnere wird vor jeder weiteren Zubereitung entfernt. Dann gibt es auch kein Problem mit zu wässriger Konsistenz.

12 „Gefällt mir“

Fantastisch Olli. Ich habe schon lange nicht mehr morgens um 7.00 Uhr so viel gelacht.

Die Musik, die Laune, die Kommentare. Ein Fest.

Ich gucks gleich nochmal!

21 „Gefällt mir“

Der Mann braucht eine eigene Kochshow, die griechische Küche hat doch bestimmt noch einiges mehr zu bieten.

8 „Gefällt mir“

Sehr geil!

Direkt um 7 Uhr das Adventskalendertürchen da und dann mit Olli in Grundstimmung, die meiner um diese Uhrzeit entspricht! Auf jedenfall eines der besten Türchen bisher. Vielen Dank!

Ich greif dann jetzt mal neben den Griechischen Joghurt und kauf mir das fertige Tsatsiki.

5 „Gefällt mir“

Das Praktische am Tsatsiki machen ist, dass man sich vorher nicht die Hände waschen braucht. Das Ausdrücken der Gurken ersetzt das ganz gut.

Also Mario ist echt ein Tsatsiki-Sommelier … man merkt, dass er häufiger in Imbissen isst und ein Kenner ist. Ich schaue in meine Glaskugel und sehe … für den Adventskalender 2022 einen Tsatsiki-Test mit Mario.

8 „Gefällt mir“

Zum Glück hat sich Olli am Ende der Bewertung noch an seine Notizen aus der Heinz-Wäscher-Interviewschulung erinnert und Mario und Holger auch mal das Mikro hingehalten, damit wir an deren Bemerkungen teilhaben konnten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kochen mit Olli, gerne wieder!

3 „Gefällt mir“

Die Hälfte der Arbeit bei der Gurke hätte Olli sich ersparen können, wenn er sie anfangs halbiert und dann den matschigen Teil mit den Kernen mit einem Löffel ausgeschabt hätte. So hatte es natürlich wesentlich mehr Unterhaltungsfaktor, insofern vielen Dank! :joy:

Also ich kenne Autogrammkarten vom Heinz, da hat er mit „Wescher“ unterschrieben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hatte den vor ein paar Jahren auch mal nach Rezept eines griechischen Kollegens gemacht (er hatte mir ein Familienrezept übersetzt). Wässrig war der aber kein Stück. Gurken richtig schön klein gehobelt und das Wasser abgegossen. Der schmeckte echt wie aus der Frittenbude, war erstaunt.

Der griechische Sahnejoghurt war fast die wichtigste Zutat. Meine Mutter hatte den damals immer mit Quark gemacht. Kann man irgendwie nicht vergleichen. Hatte ich in meinem Rezept auch überhaupt nicht drin, nur Sahnejoghurt.

1 „Gefällt mir“

Boar Olli!
Wenn ich sehe wie du deine Gurke schälst, schneidest und die beiden Becher mit Deckel dran auskratzt … Aaahhhh :smiley: … Und dann das Gemansche … Kann man die Gurkenstücke nicht in ein Handtuch wickeln und dann auspressen?

Tolles Türchen! Tolle Musik! Zum Wohl! Mehr davon!

PS: Weihnachtsstimmung? Es geht so.

3 „Gefällt mir“

Leider geil! Ich habe mich sehr amüsiert, auch wenn mir Olli fast schon leid tat. Kochen ist wohl definitiv nicht sein Metier. Danke dafür und ich hoffe, dass die Erfahrung für Olli nicht zu traumatisch war. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wer das auch vorgeschlagen hat, ist einfach super! Danke, danke, danke für diese großartige Idee!
Ja ich habe solches Tsatsiki schon oft selber gemacht und ja ich hatte ne Reibe für die Gurke.
Und Ollis Motivation hier war ja wie bei mir wenn ich kochen muss :laughing:
Der Mann muss seine eigene Kochsendung auf You Tube bekommen :grin: Also bestes Türchen bisher muss ich sagen :+1:

5 „Gefällt mir“

Haha Olli, Du bist echt der Beste

4 „Gefällt mir“

Und heute bei Massengeschmack: Der Grinch spielt mit seiner Gurke :grin:

5 „Gefällt mir“

Sehr gut :D:D

Schon klar, wer zuhause immer gekocht hat. Äh, bzw. wer nicht.

1 „Gefällt mir“

Die arme Gurke… womit hat sie das verdient? :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Super Folge, Satire pur. Gerhard Polt würde sagen, „Ma merkt richtig wias em Spaß macht“. :rofl:

8 „Gefällt mir“