Adventskalender 14: Olli macht Tsatsiki

Da passt einfach alles. Das Hintergrundgedudel, die winzigen Messer und Ollis Gesichtsausdruck… Herrlich. Bitte dieses Format unbedingt fortführen. Ich hätte auch einen Titel vorschlag: „Kochen mit Liebe… und Olli“ :wink:

8 „Gefällt mir“

Zu geil:

„Normalerweise hätte man Knoblauchzehen verwenden sollen -
Ham wir nicht bekommen…“
„Für die Knoblauchpaste wäre ein kleiner Löffel gut…-
Ham wir jetzt nicht da…“

Na dann ist ja alles beim alten bei MG ;D

11 „Gefällt mir“

Knoblauchzehen gibt es in Gießen Hamburg nicht .

5 „Gefällt mir“

Perverser geht es nicht mehr.

Rl52DL

14 „Gefällt mir“

Nunja, die Aufgaben müssen auch mal weh tun, das war in der guten alten Adventsnacht auch so. Und Olli hat sich tapfer geschlagen :sweat_smile:
Mit dem Todesmut des Verzweifelten mixte er eine gehörige Portion Sarkasmus in den Tsatsiki.
(das Tsatsiki? k.A. :upside_down_face:)
Hab mich sehr unterhalten gefühlt! Danke!

1 „Gefällt mir“

wa kein Gemüsehobel im MG-Universum? nicht mal bei Holger, der sogar Gänse füllen kann?

Knoblauch nicht bekommen?!

wirklich sonst unterhaltsam…

und ist die Meinung zu @Fernsehkritiker zu dem Tsatsiki?
und ne Servietten / Küchentücher gehören doch zu jeder Zubereitung, besonders nach dem Gurkenausdrücken…

2021-12-14_19-16
Oh mein Gott! Noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ganz großes Kino, @GuentherStoll :rofl:
Danke, dass du so wirklich gar keinen Bock hattest und es trotzdem durchgezogen hast :smiley:
Gerne mehr in dieser Art!

8 „Gefällt mir“

Selbst nach 2 Vorkostern hat sich Olli nicht an sein Premiumerzeugnis getraut :laughing:

5 „Gefällt mir“

Olli gibs der Gurke aber richtig,fester mein bester! :rofl: :+1:

2 „Gefällt mir“

War meine Idee aber ich wollte Olli doch nicht quälen. Ich dachte der könnte das. Dafür kann er Politik.

Lob an Holgi der für Olli eingekauft hat.

6 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr also „Olli macht Politik“ im Adventskalender?! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mach du.

Herrje, wie abgefuckt kann man denn von so einer einfachen Aufgabe wie dr Zubereitung eines Gerichts sein? :crazy_face: :joy: Aber gerade sein gegrummel macht es dann doch sehr unterhaltsam… :yum:

5 „Gefällt mir“

Du kannst Gedanken lesen. :rofl:
Vielleicht gibt es frischen Knoblauch nur am Vogelhüttendeich. :star_struck:

Ach du Scheisse, ich habs mir jetzt erst angesehen und bin sehr verstört :joy:

Jetzt mal ehrlich, ihr könnt doch nicht so ein Adventstürchen machen und Olli kaum passendes Werkzeug geben. Das war ja echt schlimm anzuschauen :smiley: Aber unterhaltsam war es auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin ja schon den Anfang mit dieser grummeligen „Ich hab hier drauf so gar keinen Bock“-Stimmung ziemlich genial. Also ganz im ernst, für mich hätte eine Kochreihe mit @GuentherStoll mit genau der Stimmung echt Kult-Potenzial.

Nächstes Jahr dann bitte Bifteki machen.

5 „Gefällt mir“

Ja, Kult-Potential hätte eine solche Kochreihe vielleicht. Aber meinem Blutdruck würde diese wohl nicht guttun.

5 „Gefällt mir“

Niedlich ist auch, dass Olli sich bei aller Anstrengung einen politischen Kommentar zum neuen SPD-Bundeskanzler nicht verkneifen kann (ab 18:23) und dabei sogar so etwas wie ein Lächeln über sein Gesicht huscht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es von letztem Jahr ist, eine sehr unterhaltsame und gelungene Folge.