Adventskalender #13: Stadt Land Vollpfosten - Picasso Edition

Adventskalender Folge 13. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der arme Olli musste mal wieder etwas tun, was ihm so gar keinen Spaß bereitet. Diesmal ist es das Zeichnen. Denn gemeinsam mit Holger und Mario spielt er eine Runde der Picasso-Edition von „Stadt Land Vollpfosten“. Das Spiel geht im Grunde wie das klassische „Stadt Land Fluss“ - nur dass man hier die Begriffe obendrein aufmalen muss. Die Laune ist entsprechend…

3 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht, und Olli hat sich wacker geschlagen! Beim J ist mir als Elektrogerät spontan der Joystick eingefallen und bei „kann wachsen“ der Jasmin. Dass bei B in der Kategorie Film/Serie niemand auf „Batman“ bzw. „Bonanza“ kam, hat mich denn doch ein wenig erstaunt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Die gute Laune steht Olli sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Bin ich ein böser Mensch, wenn ich gute Laune habe, sobald Olli schlechte hat? :sweat_smile: :sweat_smile: es amüsiert mich mehr als es sollte.

Wie sagt Julian so schön „da tank ich richtig Energie auf“ :joy:

3 „Gefällt mir“

Ab nach Pauli um sich dort einen zu pinseln

2 „Gefällt mir“

„Schwanz“ hätte ich nicht zählen lassen, gesucht werden Körperteile und das Ding da unten heißt nun mal „Penis“ …

Sonst kannste dir ja sonst was ausdenken. (L)ümmel, (G)lied, (F)leischpeitsche und schon hab ich 3 Buchstaben abgedeckt ohne lange zu überlegen.
Aber Olli die Mitleidspunkte gegeben damit er das Spiel nicht vom Tisch wirft :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht genauer definiert ist trifft Schwanz zumindest auf einige Tiere zu. Wurde ja nicht menschlicher Körperteil gesagt.

1 „Gefällt mir“

Hätte ja angenommen, dass jemand bei Körperteil mit S eine Scheide malt :innocent:

Zum Türchen: Vielen Dank an die 3 Malprofis für ihren Einsatz und natürlich an @dermawie für die spontane Unterstützung.

Zur Idee: ich hatte verschiedene Varianten von Stadt, Land, Vollpfosten in einer Buchhandlung gesehen. Was nicht gesagt wurde: die Picasso-Edition trägt den Untertitel „Jeder kann malen“. Da dachte ich mir: Das sollen Holger und Olli mal beweisen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Begrüßung war herz-erwärmend. Ich bin gespannt, was einen hier erwartet.

11 „Gefällt mir“

Mit Schnecke hätte man beides abgedeckt. Zählt die Ohrschnecke als Körperteil?

Man stelle sich das bei 9live vor:

Ach Leute…ein Tier mit B für 20 Geldpakete. Das kann doch nicht so schwer sein :wink:

IMG_1930

3 „Gefällt mir“

Morgen kein Türchen?
Dieses Jahr mit Dean und Kay?

Bißchen was falsch gelaufen?

Ich hätte wahrscheinlich Sehnerv genommen, weil man das auch gut zeichnen kann. Ist eben die Frage, ob man das auch als Körperteil definiert. Schulter wäre wieder eindeutig gewesen.

Film / Serie mit B: Batman - hätte man auch zeichnen können.

Technisches Gerät mit J: Jelly Star (ein sehr kleines Smartphone von Unihertz, das im Sommer erschienen ist)

Oder man malt ein Gesicht und zeigt mit einem Pfeil auf die Stirn.

1 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht zu schauen. Mario zeichnet eh richtig gut. Aber Holgers Pinguin Zeichnung fand ich niedlich! Olli war so herrlich mies gelaunt :laughing: Was man für „Schmerzensgeld“ alles tut XD

3 „Gefällt mir“

Olli hätte stattdessen sicherlich lieber Splinter Cell gespielt…

Splinter Cell gibt es auch als malen nach Zahlen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Lieber @chrkruse Ich glaube, wir sollten jetzt nicht allzu sehr provozieren :smiley:

:innocent::innocent: Ich habe als Ausgleich schon eine Idee für den Kalender 24, auf die sich Olli sogar freuen wird :wink:

Wir schicken Olli an den Herd?