Adventskalender #13: Stadt Land Vollpfosten - Picasso Edition

Dahin schicke ich 2 Andere :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hahahahahaha :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann hier jemand mal die Punktevergabe nachrechnen? Manchmal war es echt komisch und willkürlich, meiner Meinung nach.

Das ist mir auch aufgefallen, ich bin erst mit Buchstabe B fertig. Jedoch hat bisher meine ich Mario zweimal 40 statt 20 Punkte erhalten. (20 gibt es ja nur dann, wenn sonst keiner überhaupt einen Begriff in dieser Kategorie hat.)

Es sei denn, die Zeichnung wurde erraten - dann verdoppelt sich ja bereits die Punktzahl an der Stelle.

Ich hab mir die Folge nochmal angesehen und die Punkte, die am Ende zusammengezählt werden, stimmen tatsächlich nicht. Zum Einen seid ihr öfter mal, wie @Minnie-Mouse-84 schon erwähnt hat, mit der 20/40-Punktzahl durcheinander gekommen, zum anderen hat Olli etwa ab der dritten Runde sich selbst oft einfach 0 Punkte gegeben, obwohl er welche bekommen hätte (Olli, wie wir ihn kennen und lieben :wink: ) - was bei ihm am Ende wiederum in einer absurd niedrigen Punktezahl endet.

Für die Statistik-Junkies hab ich die Endpunkte mal zusammengerechnet (doppelte Punktzahl bei Erraten der Zeichnung + Beachten der Vollpfosten-Felder). Mario hat die fünfte Runde ein wenig das Genick gebrochen (Stichwort Hirnfurz)…

Zusammenfassung

stadtland

4 „Gefällt mir“

@Miles danke für deine Mühe. Dann ist @GuentherStoll doch ruhmreicher Zweiter, nur knapp hinter Holger. Da soll er nochmal sagen, dass Malen ihm nicht liegt :wink:

2 „Gefällt mir“

Immer wenn Holger knapp gewonnen hat, sollte man nochmal GANZ genau nachrechnen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Besten Dank, ich werte dies als offizelles Endresultat!

1 „Gefällt mir“

Du meine Güte - Olli hat ja so getan, als stünde seine Hinrichtung kurz bevor.
Da hat ja ein zum Tode Verurteilter bessere Laune. Also nää… :roll_eyes:

Olli macht nun mal keinen Hehl daraus, wenn er auf etwas so gar keinen Bock hat. Und anstatt gute Miene zum bösen Spiel zu machen, kehrt er sein Innerstes nach außen und zeigt seine Scheißlaune auch. Ich finde das einfach ehrlich - hier war er halt schon von Grund auf angepisst, weil er genau wusste, dass sich das Spiel absichtlich mit ihm im Panel gewünscht wurde, obwohl jeder weiß, dass Olli kein Fan von Sachen ist, die sich ums Zeichnen drehen. Schade ist eben, dass er dann immer ab einem gewissen Punkt das Spiel nur noch passiv schweigend verfolgt und auf das Ende wartet.

Das Positive ist, dass Olli jetzt wieder ein Jahr lang Ruhe vor solchen Sachen hat und sich die Pasch-TV-Folgen, an denen er teilnimmt, wieder selbst aussuchen kann. Wenn er Bock auf das Spiel hat - gerade bei Quizspielen - ist er nämlich immer eine Bereicherung für das Format :+1:

4 „Gefällt mir“

Warum greift Oli bei B und Tier nicht auf seinen Klassiker zurück? :wink:

(Die Lösung lautet Biber)

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, so manch einer überschätzt hier seinen Einfluss auf die Gestaltung der Formate. Die MG-Mitarbeiter sind nicht eure Leibeigenen. Wenn einer wirklich keinen Bock auf irgendwas hat, dann macht er das auch nicht. Aus diesem Grund sind ja auch schon Vorschläge für den Adventskalender im Vorfeld abgelehnt worden.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass viele keinen klassischen „Mitarbeiter“ sind, sondern das Umfeld von MG durch Bekanntschaften und Freundschaften von Holger und co gewachsen ist.

Resümee nach dieser Folge:

Oli möge für den AK 2024 jeden James Bond Film in einer Skizze festhalten. Mario soll dann erraten, um welchen Film der Reihe es sich handelt.

(Das Forum darf ebenfalls raten. Der Gewinner bekommt ein T-Shirt mit allen Skizzen.)
:wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das eine Hand, die ein Geldstück in den Schlitz eines Münzautomaten wirft :wink:

5 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Ja, darum müsste Holger auch keine Angst haben, ein T-Shirt an das Forum verlieren zu müssen.
Mein Gott, der arme Oli… da fühle ich mich fast schon schlecht. :wink:

So eine Scheiße hab ich nie behauptet. Aber dass Olli auf dieses Türchen keinen Bock hatte und nicht in der Runde gesessen hätte, wäre das Spiel in einer normalen Pasch-TV-Folge gespielt worden, ist ja wohl mehr als offensichtlich geworden.

1 „Gefällt mir“