Adventskalender 11: Der Laden

Adventskalender Folge 11. Hier kann darüber diskutiert werden!

In Volkers Manga-Laden „Sakura“ ist immer was los! Als Inhaber muss er sich sowohl mit komplizierten Kunden als auch mit nervigem Personal herumschlagen. Ein Kunde etwa möchte gleich den halben Laden leer kaufen, während zwei dubiose Typen so wirken, als wollten sie am liebsten ohne Bezahlung den Laden verlassen. Und dann ist da noch eine ratlose Kundin, die gar keine Ahnung hat.

9 „Gefällt mir“

Schöne Abwechselung zum Studio. Vielleicht könnte man jetzt 15% der Studiofolgen im Laden drehen.

11 „Gefällt mir“

Ein großer großer Spass!!! Ich würde super gerne mehr davon sehen! Mein Highlight neben Volkers souverän genervten Kommentaren war der Cameo von Lars ,diese wunderbar beiläufige Referenz war ein tolles Christmas Egg…
11 Minuten breites Grinsen…Vielen Dank dafür!

12 „Gefällt mir“

Kann mich mur anschließen, wirklich sehr gut gemacht. Schön das Ronny auch dabei war. Alle waren gut, aber trotzdem könnte ich Volker in dieser Art stundenlang zuhören und zusehen

10 „Gefällt mir“

und die Cameo von Olli! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Chirley & Ronny mal wieder zu sehen. Sehr schön.

16 „Gefällt mir“

Hat durchaus Spin-Off Potential. Schön, dass auch so viele Darsteller dabei waren, sah nach viel Aufwand aus! Andrea und Lars besonders lustig.

Sind die Clever und Smart Comics übrigens tatsächlich auch im Laden erwerblich, oder diente das nur als Plot?

PS: Ich sehe dieses (für mich unerklärliche) Nasenring Phänomen ist auch europaweit im Trend

7 „Gefällt mir“

Sensationelle Ausgabe!!!

6 „Gefällt mir“

Fand diese Laden - Folge auch sensationell gut! :grinning: Mal was ganz anderes! Auch die Darsteller fand ich sehr überzeugend! Könnte man echt eine Serie raus machen! :blush: Müsste ja nicht so oft sein.

5 „Gefällt mir“

Tolle Folge, hat Potenzial für ein wiederkehrendes Spin-Off :wink:

Schön übrigens, dass Olli die wichtigen Dokumente von SORGE bei Volker ausdrucken kann - seriöse Unternehmer müssen eben zusammenhalten.

9 „Gefällt mir“

Oh ist das toll <3
Bitte nicht nur ein einmaliges Adventskalender-Türchen werden lassen, sondern produziert doch ab und an mal eine weitere Folge davon. So ein kleines Spin-Off vom Studio, wo nicht Holger und co. im Mittelpunkt stehen (aber wie Olli und Lars gerne immer Cameos haben dürfen) wäre einfach super :smiley: Muss ja nicht alle 2 Wochen, auch nicht alle 2 Monate sein. Aber so ab und an hätte das wirklich was. Eine ganz andere Kulisse, ganz andere Personen, daraus ergeben sich völlig neue Geschichten… Da könnte so viel Potenzial drin stecken. Ich bin echt sehr angetan :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Das ruft nach Fortsetzung!

Außerdem schön Chirley und Ronny mal wieder zu sehen.
Chirley mit Nasenring :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Bitte mehr davon! :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Abwechselnd Studio und Laden wäre doch klasse. In der Tat erfrischend. :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Und du könntest dir mal ein paar nerdige Comics besorgen :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Szenen mit Andrea hatten mich besonders gekriegt. Schön mit dem Stereotypen gearbeitet, gutes Drehbuch an den Stellen und von Volker an der Kasse auch herrlich trocken geschauspielert: "In seiner MANGA-SAMMLUNG ?? - Neee, da wird er das nicht haben. Piep piep, Ka-sching! :money_mouth_face:"

Schön, dass es die Anspielung mit Lars in die Sendung geschafft hat ;D. Wunderbar beiläufig eingearbeitet.

5 „Gefällt mir“

Da hab ich auch sehr gelacht. :smiley:

Immerhin hat Olli nicht versucht, Volkers Kunden von SORGE zu überzeugen…

6 „Gefällt mir“

Hätte man wunderbar einbauen können, als dem asiatischen Kunden das Geld für die Mangas fehlte…

„Na, junger Freund…Geldsorgen? Kein Problem mit SORGE“

6 „Gefällt mir“

Abwarten, vielleicht gibt es ja von Olli im Laden demnächst noch mehr zu sehen. :shushing_face:

16 „Gefällt mir“

Der Laden gabs doch schonmal :grin:

10 „Gefällt mir“