Adventskalender Folge 10. Hier kann darüber diskutiert werden!
Unsere Zuschauerin Vyra Selis hat es sich nicht nehmen lassen, auch diesmal wieder etwas Individuelles beizusteuern. Zum zweiten Mal gilt es, berühmte Persönlichkeiten zu erraten - anhand von einfachen Ja- oder Nein-Fragen. Insgesamt geht es um 14 Personen der Zeitgeschichte - von Politik bis hin zu Models und Sportlern. Viel Spaß beim Mitraten!
Wenn man es genau nimmt, ist Albert Schweitzer über 60 Jahre tot: 60 Jahre 3 Monate.
Mir fehlen jetzt noch 20 Min, aber schon mal Danke an @VyraSelis1 für die Zusammenstellung der Personen und Musik für die Folge. War sehr unterhaltsam.
@VyraSelis1 versteht es nunmal, das Niveau eines Quiz’ hoch zu halten - und zwar ohne, dass die Mitratenden (sowohl im Studio als auch Zuhause) entnervt aufgeben! Ich fand es auch sehr schön, mitzuraten. Ein einfaches, aber sehr gutes Konzept! Sehr schön auch, dass Thomas Gottschalk (möglicherweise auch aus aktuellem Anlass) mit eingebaut wurde.
Gottschalk spielte damals in Deutschland auch Songs von Gruppen im Radio am Anfang ihrer Karriere und vielleicht war Status Quo ja dabei und Vyra meinte das.
Diesmal ging mir das auch so. Man hätte durchaus schneller auf Gottschalk, Armani, Chuck Norris, Alber Schweitzer kommen können. Aber um so mehr war es lustig, zuzuschauen! Und Vyra hat mal wieder eine super Auswahl getroffen! gute Mischung auch!
Auch auf Lewis Hamilton mit seinen sieben Titeln hätte man viel eher kommen müssen. Und dass niemand in der Runde den Namen Konrad Zuse kannte, fand ich auch ein wenig erschreckend.
Mein Vorschlag wäre, den Ratern ein Klemmbrett mit Stift und Papier zu geben, damit sie sich notieren können, welche Hinweise es bereits gab. So waren alle mitunter etwas verloren und haben auch dadurch länger als nötig rumgeraten.
Danke @VyraSelis1. Es war sehr schön mitzuraten. Ich hätte 10 der gesuchten Personen früher gewusst (inklusive der 3, die keiner erraten hat). Wenn die Folge also nächstes Mal nur halb so lang sein soll, dann setzt einfach Olli oder mich mit in die Runde.