Massengeschmack-TV Shop

Achtung: Angleichen der E-Mail-Adresse

Wie schon in einigen Postings von uns angedeutet, wollen wir zukünftig Forenaccount und MG-Account kombinieren. Um den aktuell genutzten Forenaccount und Nicknamen später zu übernehmen, muss die E-Mail-Adresse des MG und Foren-accounts übereinstimmen.

Technisch gesehen sind es weiterhin zwei getrennte Systeme. MG dient lediglich als Authentifizierung. Findet kein Angleich statt, wird ein neuer Forenuser beim ersten (Foren)Login erstellt. Ein bestehender Forenuser kann dann erst nach kompletter Löschung des Erstellten übernommen werden.

Die Änderung findet nicht vor dem 2019-06-16T22:00:00Z Uhr statt. Eine Änderung der E-Mail-Adresse des Forenaccounts vor der Account-Übernahme, ist nicht mehr nach der Umstellung zu Single Sign On möglich. Ein Forenlogin mit Passwort ist dann ebenfalls nicht mehr möglich.

4 Like

Ich habe dazu einige Fragen, die darüber entscheiden, ob ich die Angleichung überhaupt vornehmen werde.

Welche Auswirkungen hat ein Pausieren des Zahlaccounts auf den Forenzugang? Oder reicht es auch einen MG-Account ohne Abo zu haben?

Welche Auswirkung hat eine Sperrung des Forenaccounts auf den Zahlaccount?

Für wen sind die Verknüpfung von Username und Klarname mit Adresse sichtbar?

Was sind überhaupt die Vorteile dieses Systems? Außer dem Forenuser klar zu sagen „wir wissen wer du bist, also halt den Rand“, fällt mir keiner ein.

4 Like

Naja: Basis-Abonnenten dürfen lesen, Premium darf schreiben und Lebemann darf moderieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 Like

Der Forenaccount ist technisch gesehen nicht an ein Abo gebunden. Ein kostenloser MG-Account reicht zum einloggen. Mögliche Einschränkungen der Funktionalität aufgrund des Abostatus werden wir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erläutern.

Keine.

Eine Verknüpfung ist aktuell nur durch mich, @Merbatur und natürlich Holger möglich

Eine separate Registrierung für das Forum entfällt, was das Forum schneller zugänglicher für jeden Nutzer macht.

1 Like

Naja, ihr werdet doch jetzt schon wissen, ob eine Schreibsperre angedacht ist, wenn das Abo ruht.

4 Like

Stehen diese noch nicht fest oder werden sie nur noch nicht kommuniziert? Allein die Möglichkeit, hier im Forum eine an Beiträge gebundene Klassengesellschaft einzuführen, finde ich bedenklich. Ich hatte kein Problem mit den Abosstufen, wenn es hier jedoch Forenfunktionen nur noch für bestimmte Stufen gibt, finde ich das fehlgeleitet.

dünn. Echt dünn.

1 Like

Die Ankündigung heute dient dazu Zeit zu geben um ggf. die E-Mail-Adresse anpassen zu können. Wenn wir weiteres zum Kommunizieren haben, werden wir das tun.

1 Like

Uhm, ich vermute mal, dass manche das nicht machen wollen, solang nicht bekannt ist wo das hinführen soll, und deshalb nachfragen (werden).

DAS kann ich hiermit 100% ausschließen!

9 Like

Strg+[Druck] bzw. ⌘+⇧+3, everyone!

1 Like

Nur um das nochmal herauszustellen:
Die Klarnamen samt Adresse sind nach der Verknüpfung von Foren- und MG-Account ausschließlich für dich (Spymac), Merbatur und Holger sichtbar?

Plus alle die in diesen Status erhoben werden, also theoretisch jeder. :scream: :+1:

Wenn der zukünftige Status Webmaster oder Geschäftsführer ist ja. Siehe auch:

1 Like

Spymac und Merbatur sind Angestellte der Firma Alsterfilm, also die Webmaster. Mit dem Status im Forum hat das gar nix zu tun!

2 Like

Wenn mein MG-Account sowie der Forums-Account bereits unter der gleichen Mail-Adresse laufen, muss ich jetzt NICHTS machen, richtig?

Richtig.

Was bedeutet das für die Nicknames; werden diese auch angeglichen?

Forum: nicht änderbar unter /preferences/account
Webseite: änderbar unter https://massengeschmack.tv/account

Man hat einen Nickname für die MG-Website? Wo sollte der denn stehen? Ich könnte nur die Mailadresse und/oder das Passwort ändern.

Auf das Symbol neben der E-Mail Adresse (bzw. dem Nutzernamen) klicken um den Namen zu aendern.

2 Like